Hallo, ich möchte mal von meinen Erfahrungen mit O2 berichten.
Im Mai 2020 habe ich einen 24 Monat Vertrag O2 Home Spot (Unbegrenztes Internet und Telefon in alle deutschen Netze frei) bestellt und nach der Lieferung auf meiner Fritz!Box 6890 installiert. Ich habe mich für diesen Vertrag bei O2 entschieden, weil ich diesen Vertrag an zwei Nutzungsadressen einrichten konnte. Bis vor 5-6 Monate lief alles bestens. Telefon (DECT) habe ich mit SIP Gate betrieben, denn mit der Fritz!Box 6890 konnte ich den Telefonteil (Volte) des Vertrages nicht betreiben.
Aber mit SIP Gate war alles sehr zufriedenstellend.
Dann bekam ich vor Monaten das Angebot zur Vertragsverlängerung, soweit alles gut. Der neue Vertrag O2 my Home L (2020), ebenfalls (Unbegrenztes Internet und Telefon in alle deutschen Netze frei) nur wurde mir nicht mitgeteilt, dass dieser nur noch an einer Nutzungsaderasse verfügbar ist.
An meinem zweiten Wohnort habe ich nur über LTE Zugang zum Internet und dies auch nur mit höchstens 20 Mbit/s. Nach der Umstellung wurde die Nutzungsadresse des ersten Wohnortes, ohne Mitteilung übernommen. Meine Downloadrate war an meinem zweiten Wohnort nur noch (5-8 Mbit/s). Da mein Internetzugang hier mehr als schlecht ist, dachte ich, es ist vorübergehend. Und ich habe mir wegen des Telefons einen neuen Router (Fritz!Box 6850 5G) gekauft und auf dieser, die neuste Laborversion von AVM installiert.
Ich konnte sie auch mit der O2-SIM in Betrieb nehmen. Dann wurde wohl die Basisstation gewartete und die O2-Rufnummer wurde nicht wieder aktiver und die Downloadrate sackt auf ca. 4-5 MBit/s ab.
Darauf hin habe mich an O2 gewandt und mir wurde gesagt, dass die SIM an der zweiten Nutzungsadressen nicht aktiv ist. Ich müsste einen anderen Vertrag haben (O2 Free Unlimited Max online (2021)), Preis 29.99 EURO. Bisher habe ich 34,99 Euro gezahlt, also habe ich ja gesagt. Auf meine Nachfrage am nächsten Tag, ob ich den alten Vertrag gesondert kündigen müsste.
Bekam ich die Antwort, dann würde der Vertrag, als Einzelvertrag 59.99 EURO kosten. Also habe diesen Vertrag (O2 Free Unlimited Max online (2021)) storniert. Und ich habe den Berater gebeten, dem Vertrag (O2 my Home L (2020)) eine neue Nutzungsadresse zugeben.
Aber bisher sehe ich in meiner O2-App keine Änderung, die Nutzungsadresse wurde bisher nicht geändert und die Stornierung des Vertrages (O2 Free Unlimited Max online (2021)) ist nicht zu erkennen.
Ich hoffe hier auf Hilfe
Gruß Kurt
O2 my Home L (2020)
Lösung von o2_Antje
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu sehen, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast.
Ich habe gerade einmal nachgesehen und der zusätzliche o2 Free Unlimited Tarif ist storniert.
Dazu hattest du ja auch bereits eine Mail erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Kundenkennzahl wurde am 17.12.2022 an die zu dem Zeitpunkt hinterlegte Kontaktadresse geschickt, ist das Schreiben inzwischen angekommen?
Wenn ich das richtig sehe, hattest du gestern noch einmal mit den Kolleg:innen gesprochen.
Deine Nutzungsadresse befindet sich jetzt an der aktuell unter Mein o2 hinterlegten Kontaktadresse, das ist auch so von dir gewünscht und richtig?
Gerne unterstützen wir dich bei der Suche nach dem passenden Mobilfunkvertrag.
Wie von Vilureef bereits angesprochen würde sich vielleicht ein Vertrag mit Connect (zwei zusätzliche Multicards & bis zu sieben Datacards) anbieten.
Grundsätzlich ist natürlich auch ein Unlimited Tarif möglich, diese bieten wir jedoch nicht mit Connect Option an.
Zwei zusätzliche Multicards für jeweils 10 EUR im Monat sind allerdings möglich (Aktivierung einmalig 39,99 EUR).
Wie viel Datenvolumen stellst du dir denn vor?
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.