vielleicht kann einer der Moderatoren hier helfen. Ich habe heute festgestellt, dass der o2 my handy Vertrag deaktiviert wurde. Woran liegt das und wird jetzt der Gesamtbetrag verlangt? Meine neue Bankverbindung habe ich telefonisch mitgeteilt und online geändert.
Bitte klärt mich auf, was hat das zu bedeuten?
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Was meinst du mit deaktiviert?
Meines Wissens werden die Verträge deaktiviert, wenn die letzte Rate bezahlt ist/der Vertrag also beendet ist?
Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein?
Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein?
Ich habe an Raten insgesamt 360,00 EUR gezahlt. Es ist ein Gesamtbetrag von 769,00 EUR. Eine Mitteilung über die Deaktivierung von o2 my handy habe ich nicht bekommen.
Wer oder Was sagt dir denn dass der Vertrag deaktiviert ist?
Eine Mitteilung über die Deaktivierung bekommt man glaube ich nicht.
Hat die letzte Abbuchung nach Änderung der Bankverbindung funktioniert?
Hat die letzte Abbuchung nach Änderung der Bankverbindung funktioniert?
Nein, abgebucht wurde der Betrag von 30,00 EUR nicht. Ich habe drei Raten gezahlt. Insgesamt waren das 110,00 EUR für September, Oktober und November.
So sieht die Nachricht bezüglich o2 my Handy aus:
Ihre O2 My Handy VertragsdatenHier finden Sie die Details zur Vertragslaufzeit Ihres O2 My Handy Vertrages, dem Gerät sowie alle Informationen zur Zahlungsart.
Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr My Handy wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.
Ihr Team von O2
Ihre O2 My Handy VertragsdatenHier finden Sie die Details zur Vertragslaufzeit Ihres O2 My Handy Vertrages, dem Gerät sowie alle Informationen zur Zahlungsart.
Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr My Handy wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.
Ihr Team von O2
Hast du eventuell eine Mahnung/Zahlungsaufforderung bekommen, wenn du 3 Raten auf einmal gezahlt hast?
Die Kundennummer zu dem o2 my handy-Vertrag lautet: 6xxxxxxxxx
EDIT: Kundennummer entfernt, da öffentliches Forum.
EDIT: Kundennummer entfernt, da öffentliches Forum.
Eine Mahnung habe ich bekommen. Ich habe auch zum Coustomer Risc telefonisch Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass ich die Forderung umgehend ausgleichen werde. Die Dame sagte mir dann ich solle statt der 90,00 EUR 110,00 EUR überweisen. Überwiesen habe ich am 31.10.2013
Ich habe die Kundennummer mal entfernt. Die dürfte nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein.
Gerne kannst du einen moderator hier im Forum anschreiben (Die Namen beginnen alle mit "o2_").
edit: ok, LMSMDK und ich haben das gleichzeitig gemacht ;-)
Gerne kannst du einen moderator hier im Forum anschreiben (Die Namen beginnen alle mit "o2_").
edit: ok, LMSMDK und ich haben das gleichzeitig gemacht ;-)
Ich habe gerade einen Moderator per PN angeschrieben und gebeten, zu prüfen, was da los ist.
Denke du solltest schnellstmöglich nochmals Kontakt mit der Kundenbetreuung/Moderator aufnehmen und das klären.
EDIT: Bitte beachte! Moderatoren erkennst du an o2_Name.
stefanniehaus und Ich sind Commuity-Experten, also ebenfalls Kunden.
>Ich habe deine Nachricht ungelesen gelöscht!
Laut AGB-Punkt:
5.3
Telefónica Germany ist berechtigt, vom Ratenzahlungsplan zurückzutreten und die gesamte
Restschuld sofort zu verlangen, wenn der Kunde mit mindestens drei aufeinander folgenden
Raten, die in der Summe mindestens 10 % des Gesamtkaufpreises ausmachen, in Zahlungsverzug gerät und Telefónica Germany ihm erfolglos eine zweiwöchige Frist zur Zahlung des rückständigen Betrages mit der Erklärung gesetzt hat, dass bei Nichtzahlung innerhalb der Frist die gesamte Restschuld verlangt wird.
Sorry, stefanniehaus. Doppelt hält besser ;-)
EDIT: Bitte beachte! Moderatoren erkennst du an o2_Name.
stefanniehaus und Ich sind Commuity-Experten, also ebenfalls Kunden.
>Ich habe deine Nachricht ungelesen gelöscht!
Laut AGB-Punkt:
5.3
Telefónica Germany ist berechtigt, vom Ratenzahlungsplan zurückzutreten und die gesamte
Restschuld sofort zu verlangen, wenn der Kunde mit mindestens drei aufeinander folgenden
Raten, die in der Summe mindestens 10 % des Gesamtkaufpreises ausmachen, in Zahlungsverzug gerät und Telefónica Germany ihm erfolglos eine zweiwöchige Frist zur Zahlung des rückständigen Betrages mit der Erklärung gesetzt hat, dass bei Nichtzahlung innerhalb der Frist die gesamte Restschuld verlangt wird.
Sorry, stefanniehaus. Doppelt hält besser ;-)
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