Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: über Mein O2 konnte ich wunderbar die Bankverbindung ändern, mit der meine Rechnung bezahlt wird, die Raten für mein Handy gehen aber immernoch von der alten Bankverbindung ab. Wie kann ich dafür die Bankverbindung ändern? Habe schon versucht, über den Chat oder per Email Kontakt zu O2 aufzunehmen, aber beim Chat ist nie ein freier Mitarbeiter da und das Email-Formular funktioniert auch seid Tagen nicht...Und ich seh es eigentlich nicht ein, die Hotline anzurufen und dafür zu bezahlen (btw: seid wann gibt es nur noch kostenpflichtige Hotlines? Oder hab ich die kostenlose Nr. einfach nur nicht gefunden?) Da das alte Konto in wenigen Tagen deaktiviert wird wird's langsam ein bisschen eilig...
Danke schonmal für eure Hilfe und ein sonniges Wochenende!
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Du kannst auch kostrenfrei anrufen. Einfach die Rufnummer für Vertragskunden (Mobilfunk und DSL) 0176 888-55 333 oder als short code 55333 wählen.
hi,
also mein Problem ist folgendes:
ich habe meine Bankverbindung vom Mobilfunkvertrag in den Einstellungen geändert, da ich die Bank wechsel. Auf der Seite steht ausdrücklich, dass die Bankverbindung online nur für den Mobilfunkvertrag geändert werden kann, nicht aber für "o2 My Handy". Dafür müsse ich die Nummer 0800 55 222 11 wählen. Dies habe ich auch getan, doch die Dame am Telefon meinte, ich könne das nur über Fax oder Post ändern.
Hat die das jetzt mit der kompletten Auflösung des "o2 My Handy" - Vertrags verwechselt? Ich möchte ja nur meine Bankverbindung ändern. Kann ich das nicht telefonisch?
also mein Problem ist folgendes:
ich habe meine Bankverbindung vom Mobilfunkvertrag in den Einstellungen geändert, da ich die Bank wechsel. Auf der Seite steht ausdrücklich, dass die Bankverbindung online nur für den Mobilfunkvertrag geändert werden kann, nicht aber für "o2 My Handy". Dafür müsse ich die Nummer 0800 55 222 11 wählen. Dies habe ich auch getan, doch die Dame am Telefon meinte, ich könne das nur über Fax oder Post ändern.
Hat die das jetzt mit der kompletten Auflösung des "o2 My Handy" - Vertrags verwechselt? Ich möchte ja nur meine Bankverbindung ändern. Kann ich das nicht telefonisch?
Hi,
kommt ganz darauf an, ob der Kontoinhaber gleich bleibt oder nicht.
Bleibt der Kontoinhaber bei der neuen Bankverbindung identisch, kannst du die Änderung direkt telefonisch durchgeben.
Ändert sich der Kontoinhaber, muss die Änderung schriftlich mit diesem Änderungsformular erfolgen (wir brauchen vom Kontoinhaber ja schließlich die Einzugsermächtigung)
Liebe Grüße
Vivian
kommt ganz darauf an, ob der Kontoinhaber gleich bleibt oder nicht.
Bleibt der Kontoinhaber bei der neuen Bankverbindung identisch, kannst du die Änderung direkt telefonisch durchgeben.
Ändert sich der Kontoinhaber, muss die Änderung schriftlich mit diesem Änderungsformular erfolgen (wir brauchen vom Kontoinhaber ja schließlich die Einzugsermächtigung)
Liebe Grüße
Vivian
Ich hab das selbe Problem. Online gibts nur einen Punkt wo man die Kontodaten ändern kann. Und ich dachte das gilt für den gesamten Vertrag da man sonst nirgends die Daten online ändern kann. Wenn die die Verträge schon spalten, dann sollte auch die Online Page so aufgebaut sein das mans Vernünftig ändern kann. Per Telefon konnte man mir keine Auskunft geben, im O2 Shop sagte man mir wiederrum , das ich es online hätte ändern müssen. Online. Und ich müsse nu 19 € Mahngebühr und Rücklastschrift zahln, was ich nicht recht einsehe.
Du wolltest du Bankverbindung ändern und das ging online nicht. Im Shop wollte man dir nicht helfen. Richtig? Wie kommt jetzt die 19 EUR Gebühr zustande? Hattest du versucht, die Hotline anzurufen oder ein Ticket zu eröffnen?
Hallo Celistra,
die Bankverbindung kann man z.B. über dieses Formular ändern.
EDIT: Zu spät gesehen, dass es schon gepostet war.
die Bankverbindung kann man z.B. über dieses Formular ändern.
EDIT: Zu spät gesehen, dass es schon gepostet war.
LMSMDK schrieb:
EDIT: Zu spät gesehen, dass es schon gepostet war.
Das Formular ist gut, kannte ich gar nicht. Deshalb war dein Post genau richtig.
Hallo,
ich weiß nicht wie ich dieses Formular füllen muss.
Bitte beachten Sie folgende Informationen:
- Jetziger Kontoinhaber: meine Mutter.
- Neuer Kontoinhaber: soll ich werden.
- Vertragsinhaber: bin ich.
Also, das Formular hat nur folgende Felder:
- Vertragsinhaber.
- Kontoinhaber.
Wie geht's weiter?
Vielen Dank,
ich weiß nicht wie ich dieses Formular füllen muss.
Bitte beachten Sie folgende Informationen:
- Jetziger Kontoinhaber: meine Mutter.
- Neuer Kontoinhaber: soll ich werden.
- Vertragsinhaber: bin ich.
Also, das Formular hat nur folgende Felder:
- Vertragsinhaber.
- Kontoinhaber.
Wie geht's weiter?
Vielen Dank,
Du brauchst doch nur die neue Kontoverbindung angeben. Die alte (Kontoverbindung ) dürfte keine Rolle spielen.
sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die meine handy rechnungen ändern bei dass neu Konto :
Kontoenhaber : xxxxxx
Kontonummer : xxxxxx
BLZ : xxxxx
Bankinstitut : Commerzbank Berlin
mit freundlichen Grüßen
Lana T.
Edit: Daten anonymisiert, bitte keine Kontodaten in einem öffentlichen Forum schreiben (sandroschubert)
ich möchte die meine handy rechnungen ändern bei dass neu Konto :
Kontoenhaber : xxxxxx
Kontonummer : xxxxxx
BLZ : xxxxx
Bankinstitut : Commerzbank Berlin
mit freundlichen Grüßen
Lana T.
Edit: Daten anonymisiert, bitte keine Kontodaten in einem öffentlichen Forum schreiben (sandroschubert)
Hallo,
deine Daten habe ich entfernt, da diese in einem öffentlichen forum nichts zu suchen haben.
die Bankverbindung kannst du Online wie folgt ändern:
Mein O2 -> Daten Verträge -> Rechnung und Guthaben -> Einstellungen ändern Bankverbindung
https://
Gruß Sandroschubert
deine Daten habe ich entfernt, da diese in einem öffentlichen forum nichts zu suchen haben.
die Bankverbindung kannst du Online wie folgt ändern:
Mein O2 -> Daten Verträge -> Rechnung und Guthaben -> Einstellungen ändern Bankverbindung
https://
Gruß Sandroschubert
Genau das habe ich gemacht, als ich meine Bankverbindung geändert habe / ändern wollte.
Kurz nachdem ich die nächste Rechnung per Mail bekommen habe, habe ich eine SMS bekommen, dass ich umgehend bei o2 anrufen soll zu einem Abgleich der Bankverbindungsdaten. Das hat mich dann doch etwas misstrauisch gemacht und bin lieber am gleichen Tag noch in den o2-Shop und habe mich erkundigt, was denn los sei. Dort haben sie mir dann mitgeteilt, dass bei mir garkeine Kontodaten hinterlegt sind! Also habe ich dort nochmal meine neuen Kontodaten hinterlegt. Am nächsten Tag habe ich dann nochmal eine SMS bekommen, dass ich umgehend o2 anrufen soll und zusätzlich mit der Drohung, dass mein Internetzugang ansonsten gesperrt wird. Nachdem die Dame dann mal in ihren PC geschaut hat, hat sie gesehen, dass die Kontodaten inzwischen wieder vollständig sind.
Als ich dann die nächste Rechnung bekommen habe, hab ich mich doch ziemlich gewundert. Und zwar dufte ich für das UNVERMÖGEN VON O2 auch noch eine Gebühr zahlen, weil die unfähig waren, meine Kontodaten über den oben genannten Link zu übernehmen!!! Finde ich wirklich sehr toll, wenn man für die Fehler / die Unfähigkeit von o2 zahlen muss!!!!
Kurz nachdem ich die nächste Rechnung per Mail bekommen habe, habe ich eine SMS bekommen, dass ich umgehend bei o2 anrufen soll zu einem Abgleich der Bankverbindungsdaten. Das hat mich dann doch etwas misstrauisch gemacht und bin lieber am gleichen Tag noch in den o2-Shop und habe mich erkundigt, was denn los sei. Dort haben sie mir dann mitgeteilt, dass bei mir garkeine Kontodaten hinterlegt sind! Also habe ich dort nochmal meine neuen Kontodaten hinterlegt. Am nächsten Tag habe ich dann nochmal eine SMS bekommen, dass ich umgehend o2 anrufen soll und zusätzlich mit der Drohung, dass mein Internetzugang ansonsten gesperrt wird. Nachdem die Dame dann mal in ihren PC geschaut hat, hat sie gesehen, dass die Kontodaten inzwischen wieder vollständig sind.
Als ich dann die nächste Rechnung bekommen habe, hab ich mich doch ziemlich gewundert. Und zwar dufte ich für das UNVERMÖGEN VON O2 auch noch eine Gebühr zahlen, weil die unfähig waren, meine Kontodaten über den oben genannten Link zu übernehmen!!! Finde ich wirklich sehr toll, wenn man für die Fehler / die Unfähigkeit von o2 zahlen muss!!!!
Hallo
Es ist wichtig eine getätigte Änderung auch zu überprüfen. Das kann man zum einen einfach direkt nach der Änderung machen, in dem man einfach mal den Browser aktualisiert oder direkt auf der Rechnung. Dort wird genau angegeben von welchem Konto wann abgebucht wird. Ggf ist so vor der Buchung noch eine Korrektur möglich, falls die Eingabe nicht funktioniert hat oder schlichtweg falsch oder unvollständig eingegeben wurde.
Versäumt man dies, kann es natürlich zu einen fehlgeschlagenen Abbuchung und zu besagten Mahnungs-SMS kommen. Diese ist dann natürlich auch mit Kosten verbunden.
Das der Shop die BV nicht sah lag auch genau daran, ist normal und soll so sein.
Es ist wichtig eine getätigte Änderung auch zu überprüfen. Das kann man zum einen einfach direkt nach der Änderung machen, in dem man einfach mal den Browser aktualisiert oder direkt auf der Rechnung. Dort wird genau angegeben von welchem Konto wann abgebucht wird. Ggf ist so vor der Buchung noch eine Korrektur möglich, falls die Eingabe nicht funktioniert hat oder schlichtweg falsch oder unvollständig eingegeben wurde.
Versäumt man dies, kann es natürlich zu einen fehlgeschlagenen Abbuchung und zu besagten Mahnungs-SMS kommen. Diese ist dann natürlich auch mit Kosten verbunden.
Das der Shop die BV nicht sah lag auch genau daran, ist normal und soll so sein.
Bankverbindungen ändern scheint bei O2 online nie zu funktionieren... Nach dem Eintragen folgt immer "Fehler aufgetreten". Welcher Fehler wird natürlich nicht gesagt. Sehr hilfreich.
Na dann halt zurück ins Mittelalter und Briefe schreiben. Wenn ich deswegen Gebühren zahlen darf kündige ich, soviel ist klar.
Na dann halt zurück ins Mittelalter und Briefe schreiben. Wenn ich deswegen Gebühren zahlen darf kündige ich, soviel ist klar.
Rufe doch einfach kostenlos die Hotline 55333 an oder nutze den Chat.
Könnt ihr mir sagen wo ich den Formular per post hin schiken muss.
Danke
Danke
Zum einen kannst die die Bankverbindung online selber ändern:
Mein o2 / Rechnung / Bankverbindung
www.o2.de/my-handy/bankverbindung
zum anderen ist das die Anschrift und das Fax:
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 57 17 66
Mein o2 / Rechnung / Bankverbindung
www.o2.de/my-handy/bankverbindung
zum anderen ist das die Anschrift und das Fax:
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 57 17 66
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