Hallo @brauny
In MeinO2 kann man das Abo kündigen und auch Eine Drittanbietersperre setzen.
O2 sollte dir die Kosten erstatten.
Warte am besten auf die Antwort eines Mods.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613
Gruß
Gmo
Hallo,
nach längerem suchen habe ich die entsprechenden Seiten gefunden und sowohl das angeblich von mir gebuchte Abo gekündigt und Abo-Dienste von Drittanbietern gesperrt.
Für jemanden wie mich der solche Dienste nicht nutzt ist es wirklich schwer zu finden und erst bei der Kontrolle der Rechnung aufgefallen.
Ich weiß immer noch nicht in welcher Form ich einem Abo zugestimmt haben soll und wenn doch muß das in einer sehr fragwürdigen Form geschehen sein.
Als langjähriger Kund macht man sich da schon Gedanken.
Ich bin gespannt ob der Kundenservice demnächst mal zu erreichen ist.
Ein schöne Anekdote zu einem gestrigen Versuch den Kundenservice zu erreichen.
Bei einem meiner Anrufversuche gestern war ich nach einer halben Stunde in ein Gespräch zweier Damen in einer Osteuropäischen Sprache zugeschaltet. Ich konnte ja nichts verstehen fand es nur sehr interessant das so etwas passieren kann.
Grüße Andreas
Hallo @brauny
Das mit den Abos sollte seit Februar nicht mehr passieren. Du bist nicht der einzige, dem es trotzdem passiert ist. Durch die Drittanbietersperre bist du jetzt geschützt.
Es kann ein paar Tage dauern, bis ein Mod sich hier dazu meldet. Mehrgleisig zu fahren ist nicht sinnvoll. Warte einfach ab.
Gruß
Gmo
Hallo Gmo,
danke für die Hilfe.
Ich warte dann mal etwas ab.
Im großen und ganzen bin ich bis bis auf Kleinigkeiten mit meinem Anbieter zufrieden, da muss ich der Beanstandung zumindest eine Chance zur Reaktion geben.
Hallo und lich Willkommen in der Community @brauny,
ich habe deine Reklamation gerne einmal an die zuständige Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo.
Bei mir wurde viermal abgebucht, seit Dezember 2020.
Einen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen, und nie eine Vertragsbestätigung erhalten
Mir die SMS über das zu geringe Guthaben habe ich bekommen.
Die Hotline war kostenpflichtig, und für fast 2€ konnte man mir nicht weiterhelfen
Im Chat war eine Sandra oder Sahra, die mir eine Erstattung von zwei Beträgen in aussicht stellte, einen Betrag habe ich erhalten.
Diesen Chat finde ich leider nirgends mehr.
Erst nach dem Telefonat konnte ich bei O2 online diese Abbuchungen einsehen und als PDF downloaden, und die Drittanbietersperre einrichten, von der ich dachte sie aktiviert zu haben.
Mir fehlen aktuell noch eine Erstattung von 29,72€. Plus die Kosten für die Hotline.
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo @Lokomotivo1 ,
bitte bleibe immer nur in einem Thread.
Du hast hier schon eine Antwort erhalten:
Liebe Grüße Maria
Hallo Liebes O2 Team
Ich habe Ihnen immer vertraut und die Rechnungen von meinem Konto annuchen lassen. Jetzt sehe ich zum ersten Mal im Einzelverbindungsnachweis, dass Sie mir seit Mai 2021 jede Woche ein O2 Music Paket/Telefónica Germany für 3,77 Euro berchnen, das ich nie beantragt, bestellt und nie genutzt habe . dafür habe ich seit Mai 2021 14 mal 3,77 zusammen über 50 Euro abgebucht.
Bitte erstatten Sie diese Gebühren zurück und beenden Sie die Abbuchung dieser nie bestellten und nicht verwendeten Dienste.
Hi @AndreasWoernle,
herzlich willkommen in unserer Community
Ich wollte mal nachfragen, ob dir der Tipp von Vilureef geholfen hat. Konntest du dein Anliegen klären?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo, mir ist heute bei der Prüfung der Rechnung aufgefallen, das ich jede Woche 3,7759€ für ein Abo zahle , das ich nie wissentlich abgeschlossen habe. Ich bitte sie eindringlich dieses nie abgeschlossene Abo sofort zu kündigen, und mir den Entstandenen Schaden zu ersetzen. Meine Vertragsverlängerung mache ich von der Abwicklung abhängig.
Hallo @Tiberius3105,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Wird eines unserer Abos abgeschlossen, wird eine Bestätigungs-SMS versandt. Diese hast du nicht erhalten? Schau doch bitte bei Gelegenheit nochmal im SMS Posteingang nach.
Im o2 App Shop kannst du deine Abos verwalten. Auch solltest du darüber nachdenken, ob für dich eine Drittanbietersperre sinnvoll ist und in Betracht kommt. Bei Bedarf kannst du sie hier einrichten und auch noch weitere Informationen dazu nachlesen: Drittanbieter und Mehrwertdienste
Ich werde deine Reklamation gern zur Prüfung an die Fachabteilung weiterleiten, sofern du dies noch nicht über einen anderen Weg veranlasst hast. Betrifft es die Rufnummer, mit der du dich hier registriert hast oder nutzt du noch weitere Rufnummern?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Liebes O2 Team,
mir wurde in der letzten Rechnung 5 x EUR 3,77 für O2 Music Paket berechnet. Ich habe weder ein Vetrag hierzu abgeschlossen oder diesen Dienst genutzt. Dieser Dienst ist für mich überhaupt nicht notwendig. Ich bin seit 2011 Kunde und habe bei Ihnen mehrere Veträge (7x) laufen und habe bislang keine Probleme mit Ihnen gehabt. Aber dieser Vorfall ärgert mich sehr. Ich bitte um schnellstmöglich Rückerstattung von EUR 18,87 plus 19% Mwst. Ich sehe in den vielen Forumen, dass sehr viele O2 Kunden davon betroffen sind. Somit ist zu erkennen, dass dieser ein technischer Fehler ihrerseit ist.
Viele Grüße
Thevarajah
Hallo,
schau mal hier:
LG
Hallo Liebes O2 Team,
mir wurde in der letzten Rechnung 5 x EUR 3,77 für O2 Music Paket berechnet. Ich habe weder ein Vetrag hierzu abgeschlossen oder diesen Dienst genutzt. Somit ist zu erkennen, dass dieser ein technischer Fehler ihrerseit ist.
Hallo,
dass liegt daran, dass keine Drittanbietersperre gesetzt ist. Dort findest du weitere Infos:
LG
Hallo @BigBoss001,
-willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für deine Anfrage!
Wie ich sehe konnte dir bereits weitergeholfen werden und eine entsprechende Guthabenbuchung wurde bereits eingerichtet.
Hast du schon über eine Drittanbietersperre nachgedacht bzw. diese vielleicht schon eingerichtet, wie @Vilureef dir riet?
Liebe Grüße
Jessica
Guten Tag,
ich habe selbiges Problem, O2 Music Paket wurde einfach aktiviert und ich habe keine Bestätigung SMS erhalten. Nun habe ich es bemerkt, das Abo abbestellt und würde mich sehr freuen, wenn ich nicht nur die letztes 8 Wochen erstattet bekäme. Ohne Benachrichtigung, dass etwas aktiviert wurde kann man ja auch nichts abbestellen...Ich finde diese Art der Aktivierung höchst unsolide für O2 und finde, dass hier eine längere Kulanz möglich sein sollte.
Ich hoffe sehr sie können da etwas tun!
Viele Grüße,
Elisabeth Hennes
Guten Tag,
ich habe selbiges Problem, O2 Music Paket wurde einfach aktiviert und ich habe keine Bestätigung SMS erhalten. Nun habe ich es bemerkt, das Abo abbestellt und würde mich sehr freuen, wenn ich nicht nur die letztes 8 Wochen erstattet bekäme. Ohne Benachrichtigung, dass etwas aktiviert wurde kann man ja auch nichts abbestellen...Ich finde diese Art der Aktivierung höchst unsolide für O2 und finde, dass hier eine längere Kulanz möglich sein sollte.
Ich hoffe sehr sie können da etwas tun!
Viele Grüße,
Elisabeth Hennes
Hallo,
2 Beiträge über dir, steht alles.
LG
Hi @EH016,
herzlich willkommen in unserer Community :)
Ich habe gesehen, dass du dich mit unseren Kollegen schon in Verbindung gesetzt hast. Magst du uns verraten, wie ihr verblieben seid?
Liebe Grüße
Larissa
Guten Abend.
Auch ich habe heute meine Rechnung gesehen und mich gewundert, dass über 17€ mehr abgebucht worden sind. Weder ich noch ein weiteres Familienmitglied hat irgendein Abo abgeschlossen.
Auch unter “Meine Abos” ist nichts aufgeführt und kann daher auch nichts stornieren. Könnte eventuell mir einer dabei behilflich sein?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Kay
Auch ich habe heute meine Rechnung gesehen und mich gewundert, dass über 17€ mehr abgebucht worden sind.
Hallo,
auf Seite 2 der Rechnung steht wofür die 17€ berechnet wurden.
LG
Ach sorry hab ich voll verplant mit einzufügen… Es geht um das -->O2 Music Paket/Telefónica German
Das haben wir nicht abonniert und ist auch nirgends hinterlegt.
Gruß Kay
Hallo @moicecoi,
sorry, dass du hier warten musstest. Konntest du bereits eine Kündigung des Packs durchführen bzw. konnte man dir über einen anderen Kanal weiterhelfen oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?
VG
Dennis
Moin, moin, ich hatte heute mit der Hotline telefoniert. Er meinte, dass ich es kündigen müsse. Hab ihm gesagt, das unter „meine Abos“ nichts zu kündigen ist. Daraufhin hat er es gekündigt. Hatte ihm darum gebeten, es mir schriftlich zu geben, da ja die Buchung auch per SMS kam. (Obwohl niemand irgendwas gebucht hatte). Hat er dann auch gemacht. Auf meine Frage hin, ob ich mein Geld wieder bekomme, hatte er dann gesagt, dass er es aufnimmt, mir aber nichts versprechen kann. Ich bin jetzt gespannt, ob da nochmal was kommt.
Gruß Kay
Hallo @moicecoi ,
-lich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass du dich bereits über die Hotline gemeldet hast. Hast du denn zwischenzeitlich wieder was gehört bezüglich der Gutschrift oder Kündigung?
Hast du deine Verträge eine Drittanbietersperre eingerichtet über Mein o2 oder die Mein o2 App, damit es nicht wieder zu solchen Überraschungen kommt?
Viele Grüße
Jennifer