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O2 Music Abo nicht bestellt


Hallo Zusammen, 

 

ich habe heute festgestellt, dass ich seit April für ein O2 Music Abo bezahle. 

Dieses Abo habe ich nie abgeschlossen und möchte dies auch nicht.

Wie komme ich wieder an mein Geld?

 

Danke 

Gruß 

Andrea

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Lösung von Vilureef 16 July 2021, 22:48

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12 Antworten

Hallo,

hier ist einiges beschrieben was du tun kannst:

LG

Hey, 

super und danke für die Infos.

Hatte hier öfters mal gesehen, dass O2 direkt aktiv wurde. Wie bekomme ich O2 dazu direkt aktiv zu werden? Hotline?


Gruß

Hallo,

einfach hier in deinem Thema warten. Die o2_Moderation meldet sich hier automatisch.

LG

Hallo Zusammen, 

 

leider hat sich aus der O2 Community keiner gemeldet. 

@O2 Moderatoren, wie ist hier die Lage?


Gruß

Andrea

Hi @Andrea1606 

Ein nachträgliches Willkommen in unser Community. Sorry, dein Beitrag ist uns durchgerutscht, @Vilureef hatte uns auf diesen gerade hingewiesen (vielen Dank dafür).

Ich hab mir das ganze in den Systemen mal genauer angeschaut, aktiviert wurde das Abo über deine Mobilfunknummer, ich kann mir aber vorstellen, dass du das ganze aus Versehen gebucht hat.

Ich habe daher eine Rückbuchung der letzten Music Abo Berechnungen veranlasst, die Gutschrift dazu findest du auf der kommenden Augustrechnung.   

VG Matze 

Hallo @o2_Matze

 

super und Vielen Dank dafür schonmal. 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir das aus versehen passiert ist. 

Könnt ihr mal prüfen wie das Ganze abgelaufen ist und auf welchem Weg genau, ich das Abo abgeschlossen habe. Ich möchte vermeiden, dass mir das Ganze nochmal passiert. 

 

Was bedeutet die letzten Music Abo Berechnungen, über welchen Zeitraum sprechen wir? Wenn ich das richtig Überblicke zahle ich seit Mai für dieses Abo. 

Wie verhält es sich aktuell eigentlich mit dem Gesetz für faire Verbraucherverträge. Ist dieses schon gültig und kann ich dies bereits auf meinen bestehenden Vertrag anwenden? 
Wenn ich das richtig rauslese habe ich, sofern das Gesetz in Kraft ist nur noch eine Kündigungsfrist von einem Monat. Ist dem so? 

 

Danke für die Unterstützung. 

 

Gruß 


Andrea

Ausversehen kann man nur buchen, weil o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält. Jedwede Berechnung ist daher nicht erlaubt.

 

Dass sie dann noch Ihre eigenen Abos hinter Werbung verstecken lassen, wirft kein gutes bild auf o2.

 

 

Bundesnetzagentur - Drittanbieter

Hallo @Andrea1606 

Laut AGB beträgt die Widerspruchsfrist für Rechnungen nur 8 Wochen. Hierauf beruft sich O2 in der Regel 

Sollte O2 deshalb nur einen Teil erstatten, würde ich eine Beschwerde einreichen, da O2 das Redirektverfahren nicht korrekt umsetzt.

Hierdurch schützt du u.U. andere Kunden.

DIe Beschwerde würde ich mittels weiteren Fallbeispielen aus dem Forum untermauern.

Hast du eine Drittanbietersperre gesetzt, damit es nicht mehr passiert?

 

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Beschwerde einreichen bei 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Gruß

Gmo

 

Hallo Zusammen,

 

lasst mal abwarten, was von O2 zurückkommt.

Dann können wir immer noch weitere Schritte abstimmen. 

 

Gruß 

 

Andrea

Hallo zusammen,

die Sicherheitserklärung schützt Kunden vor ungewollten Käufen bei Drittanbietern, es gelten auch für uns die definierten Kriterien der BNetzA.  
@Andrea1606 Aus Kulanz habe ich die letzten acht Abbuchungen erstattet, was auch in deiner kommenden Rechnung ersichtlich sein wird.
Ich sehe hier lediglich die Buchung, deine Fragen in Bezug auf den Ablauf der Buchung habe ich an den Fachbereich weitergeleitet, von den Kollegen erhältst du dazu direkt Feedback.

Wie verhält es sich aktuell eigentlich mit dem Gesetz für faire Verbraucherverträge. Ist dieses schon gültig und kann ich dies bereits auf meinen bestehenden Vertrag anwenden

Das neue Gesetz wird nach Verkündung meines Wissens nach gestaffelt in Kraft treten, aktuell ist dies aber noch nicht der Fall. 

VG Matze 

Hallo,

@Andrea1606 wichtig ist erstmal die Drittanbieter Sperre zu setzen, wie von @Gmo verlinkt.

LG

Hallo @Andrea1606 ,

da stimme ich @Vilureef zu.

Wie das funktioniert, wurde schon weiter oben beschrieben. oder brauchst du noch Hilfe ?

Gruß, Solveig

 

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