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O2 Multisimkarte kündigen


Hallo,

da ich meine Multicard nicht selbst kündigen kann, bitte ich hiermit die Karte bzw. eSim mit der Endnummer: 3385 zu deaktivieren.

 

Die 10€ dafür sollten dann ja ab nächsten Monat nicht mehr berechnet werden.

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und nehme die Nummer per internet Portierung mit. Bekommt man irgendwie Bescheid, wenn die Nummer portiert worden ist?

Lösung von Bumer

Scheint aber normal zu sein, was man hier so liest. 

Normal nicht, bei mir und anderen funktioniert es. 😉

wende dich morgen an den Chat, der nimmt die Multicard raus.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • May 9, 2024

da ich meine Multicard nicht selbst kündigen kann

hast du im Kundenportal unter SIM-Karte verwalten nachgesehen?

Sobald ein Termin zur Portierung feststeht bekommst du eine E-Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2024

Da habe ich es probiert, per Handy und Laptop. 
Es kommt jedes Mal die Meldung das aufgrund technischer Probleme etwas nicht vollständig geladen werden konnte. 
 

Scheint aber normal zu sein, was man hier so liest. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 9, 2024

Scheint aber normal zu sein, was man hier so liest. 

Normal nicht, bei mir und anderen funktioniert es. 😉

wende dich morgen an den Chat, der nimmt die Multicard raus.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 14, 2024

Hallo @sbr89,
schön, dass du dich wieder hier in der Community meldest. Das du die Multicard nicht selber über Mein o2 deaktivieren kannst, tut mir leid. Können wir dich denn von hier aus noch unterstützen? Wir helfen dir gerne weiter sag einfach kurz Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Hallo, ich habe vor kurzem mein Vertrag bei O2 verlängert. Aktueller Vertrag O2 Mobile M. 
Mir wurden von den zwei letzten Rechnungen jeweils 4,99€ für eine Multicard SIM 2 abgezogen. Ich besitze und benutze allerdings keine weitere SIM Karte. Zudem steht in meiner Übersicht eigentlich auch, dass Multicards kostenlos wären…


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Wieviele SIM-Karten siehst du im Kundenportal unter Preise & Rabatte?


  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Ich hatte früher zwei SIM-Karten, aber ich habe eine davon für mehrere Monate gekündigt und benutze jetzt nur noch eine SIM-Karte


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Wieviele SIM-Karten siehst du im Kundenportal unter Preise & Rabatte?


  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Nur eine


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Dann spuken wohl noch welche kaufmännisch im System rum. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Besucher:in
  • September 12, 2025

Danke schön 🙏


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Salehazad,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗

Dass die Muldicard trotz Deaktivierung weiterhin berechnet wurde, ist alles andere als schön. Ich habe mir das direkt angeschaut und gesehen, dass die Berechnung weiterhin aktiv ist. So soll das natürlich nicht sein. Die Deaktivierung habe ich direkt veranlasst. Auch habe ich direkt eine Gutschrift veranlasst. Diese ist auf der nächsten Rechnung ersichtlich und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@Salehazad,

gerne wollte ich hier nochmal nachfragen, ob dir die Antworten weitergeholfen haben und nun alles passt?

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Vielen Danke, das Problem ist gelöst


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Das freut mich ​@Salehazad 😊

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei.😉

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Hallo, ich nutze o2 TV nicht, aber jeden Monat werden mir 4,99 € dafür berechnet. Bitte kündigen Sie diesen Dienst und stoppen Sie die Abbuchungen. Danke!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Gerne habe ich mir das angesehen ​@Salehazad.

Da die o2 TV Option für 24 Monate mit abgeschlossen wurde, ist eine Kündigung erst zum Ende der Laufzeit möglich. Wenn du möchtest, kann ich die Kündigung dafür hier vormerken.

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Ja bitte 🙏 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Na klar ​@Salehazad😊

Die Deaktivierung ist hier im System für den 13.02.2027 eingetragen. Bis dahin kannst du doch noch in Erwägung ziehen und die o2 TV Option nutzen😉

Viele Grüße
Daniela