Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Multicard für Laptop

  • October 27, 2019
  • 6 Antworten
  • 1542 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich nutze einen Boost Vertrag mit Kostenlosen Multicards,

 

Eine davon haben wir in unserem Dell Notebook Verbaut. Die Karte wird auch erkannt allerdings kann ich mich nicht ins Internet Einwählen ( Sobald ich die Karte in ein Tablet Stecke funktioniert diese einwandfrei ). Den Pin auf der Sim Karte habe ich bereits Deaktiviert. Ist dies von O2 für Notebooks Etwa Gesperrt ?

 

Lg

Lösung von Klaus_VoIP

In meinem Lenovo Notebook ist es ähnlich. Man muss in Win10 nur ebenso wie bei WLAN auf “Verbinden” klicken. Geht im Inland auch ohne APN. 

6 Antworten

  • October 27, 2019

Hallo!

Die APN ist korrekt eingetragen und lautet internet ?

Welches Betriebssystem benutzt du? Windows? Dann schau einmal in Einstellungen > Netzwerk und Internet  > Mobilfunk, ob die Freigabe für Roaming notwendig ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Wo genau legt man unter Windows 10 einen APN an ?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Dort wo du die Zugangsdaten zum Mobilfunknetz konfigurierst


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2019

In meinem Lenovo Notebook ist es ähnlich. Man muss in Win10 nur ebenso wie bei WLAN auf “Verbinden” klicken. Geht im Inland auch ohne APN. 


  • October 27, 2019

Wo genau legt man unter Windows 10 einen APN an ?

Einstellungen > Netzwerk und Internet > (links sollte) Mobilfunk (erscheinen) > Im Bereich Mobilfunk siehst du den Eintrag “Erweiterte Optionen”

Dann solltest du die Verbindung mit Windows verwalten können und solltest die Steuerungssoftware des Moduls nicht benutzen.

Oder du deaktivierst die Steuerung von Windows und nimmst die Steuerungssoftware des Moduls. Wichtig ist trotzdem, dass du im Bereich Mobilfunk das Roaming (falls Windows es verlangen sollte) aktivierst., ansonsten trennt Windows die Verbindung eigenmächtig.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 2, 2019

Hallo @Salwatore,

hat es inzwischen mit der Konfiguration geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

VG
Dennis