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O₂ Mobile Unlimited on Demand Light 2025 - Vertragsverlängerung - Fehlende Informationen

  • July 22, 2025
  • 13 Antworten
  • 2169 Aufrufe

Guten morgen zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert. Da sind mir am Telefon mit Herrn N. einige Sachen aufgefallen. z.B. gab es eine “HD 2 EUR” Tarifoption, die ich offenbar fast 24 Monate für nichts gezahlt habe. Nun gut, mea culpa.
Ich habe mich auf eine Verlängerung eingelassen, da das Angebot des o.s. Vertrages recht spannend klang (und ich monatlich einige Euro sparen würde). Jedoch habe ich eben mal in Ruhe nachgeschaut und rausgefunden, dass es mit dem “Light” im OD Vertrag lediglich einen maximalen Downstream von 100MBit/s gibt? - Das z.B. hat der Kollege N. nicht erwähnt. 

Jetzt habe ich mal hier durchs Forum geschaut - und mein Eindruck ist, dass die O2-Mitarbeiter hier in den meisten Fällen schreiben: “Dann müssten Sie widerrufen.”. Was ich persönlich sehr schade finde, könnte man doch kundenorientiert nach einer Lösung suchen - oder sehe ich das falsch?

Fakt ist: Die “maximal” 100MBit/s sind mir zu wenig, zumal man bedenken muss, dass O2 leider sowieso das schlechteste Netz hat. Vermutlich wird selbst das Maximale nur ausgereizt, wenn man neben dem Mast steht.

Gibt es nur die Option in einen höherwertigen Vertrag zu switchen, damit ich “volle” Geschwindigkeit habe? Das unlimited ist mir gar nicht so wichtig.

VG 
Roman

13 Antworten

Bumer
Legende
  • July 22, 2025

einen Widerruf schreiben an widerruf@cc.o2online.de und nach erfolgter Rücksetzung entsprechend neu verlängern. *Geswitcht* wird hier gar nichts.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 23, 2025

Hallo ​@Geemaj0r,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh, das ist schade, dass der für die Verlängerung deines Vertrages gewählte Tarif nicht so gut für deine Nutzung passt.

Die Bedingungen von Verträgen können wir nur im Rahmen von Verlängerungen ändern, was in der Regel erst 5 Monate nach einer stattgefunden Verlängerung möglich ist. Ein Tarifwechsel ist ebenfalls möglich, hier sind in der Regel die Rabattmöglichkeiten eingeschränkt.

Angesichts dessen schließe ich mich Bumers Rat zu einem Widerruf der Verlängerung deines Vertrages über unsere von ihm eingestellte E-Mail Adresse an.

Wenn du möchtest, melde dich gerne hier bei uns nach einer Stornierung des von dir nicht gewünschten Tarifes, dann können wir nach einem passenderen Tarif für deinen Vertrag schauen.

Viele Grüße,

Gerrit


Sandroschubert
Legende

@Geemaj0r 

Fakt ist: Die “maximal” 100MBit/s sind mir zu wenig, zumal man bedenken muss, dass O2 leider sowieso das schlechteste Netz hat. Vermutlich wird selbst das Maximale nur ausgereizt, wenn man neben dem Mast steht.

Und trotz des schlechtesten Netz möchstest du verlängern? Ich erreiche regelmässig über 100 Mbit (anderer Vertrag). Welche Einschränkungen hast du wenn du maximal 100 Mbit nutzen kannst statt bis 300 Mbit? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

@o2_Gerrit  - Danke dir. Es wäre klasse, wenn du den Widerruf einmal prüfen könntest :-)

@Sandroschubert Berechtigte Frage. Da ich in beiden Richtungen streame und “normales” G5 eine “State of the Art” von bis zu einem GBit hat, sehe ich maximal ein Zehntel davon als nicht mehr so  modern an, wie es sein sollte. Wie du merkst, ist das zwar nur ein rein subjektives Argument, dennoch stehe ich dazu ;-)  Insgesamt war das Angebot für das unlimited für knappe 33 Euro p.M. absolut in Ordnung (inkl. Hardware). Nur bekomme ich solche Kurse bei anderen Anbietern kaum - oder mal in einer Aktion, wenn ich Glück habe. Von daher hätte ich den fetten Fisch geangelt, obwohl er etwas gestunken hätte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Geemaj0r ,
ich habe gesehen, dass der Widerruf bereits eingereicht worden ist. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du kannst dann morgen ein erneutes Angebot für eine Vertragsverlängerung einholen. 
Möchtest du, dass wir dir hier in der Community dann ein Angebot erstellen ? 
Du bekommst dann ein Angebot per Mail zugesandt und hast 8 Tage Zeit es zu bestätigen oder auch nicht. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Guten morgen ​@o2_Solveig ,
ich habe soeben die Bestätigung bekommen, dass alles widerrufen wurde. Ebenfalls eine Mail “willkommen zurück” bzgl. des alten Vertrages, der ja noch läuft. Da steht in der Übersicht trotzdem das “neue” Handy aus der nicht-erfüllten Vertragsverlängerung drin, ebenso wie andere, leicht erhöhte Monatspreise. Ich hätte natürlich keine Lust, die letzten 3,4 Monate mehr zu zahlen, als vertraglich vereinbart. Wenn ihr das nochmal checken könntet, wäre das toll!

Danke euch und viele Grüße

Roman


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Da steht in der Übersicht trotzdem das “neue” Handy aus der nicht-erfüllten Vertragsverlängerung drin, 

Hast du davon einen Screenshot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

@Bumer

Ja, klar:
 

 


Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Dann wurde erstmal nur der Tarif widerrufen. My Handy folgt separat.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 25, 2025

Du hast explizit beide Verträge widerrufen - Tarif und Handy, richtig?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

@bs0 
Ich habe den einen Vertrag ordnungsgemäß widerrufen und das Gerät nicht angenommen. Daraufhin kam direkt eine Mail von O2, dass der Vertrag somit storniert wurde:
 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Geemaj0r 

Das myHandy verschwindet erst einige Zeit nach vollständiger Bearbeitung der "Retoure" aus dem System. Das dauert länger als ein Widerruf vom Tarif.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 25, 2025

Hallo ​@Geemaj0r,

schön, dass Bumer, bs0 und Bollermann schon deine Fragen beantworten konnten, die technische Stornierung des Ratenplans des von dir nicht angenommen Handys wird in der Tat noch zeitnah erfolgen und dann auch in deinem Kundenkonto nicht mehr angezeigt werden.

Viele Grüße,

Gerrit