Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O₂ Mobile Unlimited on Demand Light 2025 Highspeed Volumen aufbuchen

  • October 20, 2025
  • 12 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo.

ich kann seit 1 Tag keine Aufbuchungen von Highspeedvolumen mehr vornehmen. Ich bekomme keine SMS mehr das mein Volumen zu 80% bzw. voll aufgebraucht ist. Daher kann ich auch nicht mehr mit Weiter antworten. Die Geschwindigkeit ist dauerhaft auf 384 kBit/s gedrosselt.

Im Vertrag ist die Anzahl der Aufbuchungen nicht begrenzt.

Was ist das?

12 Antworten

Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Wende dich an den Chat und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Hallo ​@elstoe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du dir von den Kollegen in unserem Chat schon dein Datenvolumen zurücksetzen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 20, 2025

@o2_Gerrit 

Gibt es schon eine Deadline wann dieser lästige Fehler gefixt ist ? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 20, 2025

Informationen zu einer Deadline haben wir nicht, ​@The_Voice_70, wir können Datenvolumen zurücksetzen und Schwierigkeiten per Störungsticket an unsere Technik adressieren.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Es ist auch kein allgemeiner Fehler.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

@o2_Gerrit ja. Es ist zurückgesetzt und die Geschwindigkeit ist wieder auf Highspeed. Bisher habe ich aber keine SMS wieder bekommen.

Es war ein Fehler das Angebot für diesen Tarif anzunehmen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesen Vertrag nie gebucht. Ich werde so früh wie möglich diesen Vertrag kündigen.


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Vielleicht kannst du in den o2 Unlimited Max wechseln?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 26, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@elstoe.

das ist schade, dass der Unlimited on Demand so für dich nicht ausreichend funktioniert, wenn die Nachbuchung nicht immer durchläuft.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

@o2_Gerrit und schon wieder. Diesmal habe ich die SMS bekommen das das Highspeed Volumen zu 80% aufgebraucht ist und das ich mit der Antwort Weiter 2GB aufbuchen kann. Habe ich gemacht und die Antwort war, das eine Aufbuchung nicht möglich ist.

Wie kann das sein? Langsam reist mein Geduldsfaden. 


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Warst du nochmal im Chat? Das Problem ist erst behoben wenn du den Tarif wechselst.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hi ​@elstoe, dass dich das ärgert kann ich gut verstehen. Es scheint ja leider wirklich sehr zu haken mit dem Tarif und den Nachbuchungen.

Wäre denn der Tarif o2 Unlimited Max, wie von Bumer vorgeschlagen, etwas für dich?

Viele Grüße, Ines.

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 1, 2025

@elstoe 

Tue dir selber den Gefallen und wechsele in einen Tarif bei dem du nicht nachbuchen musst. Diese “ich muss nachbuchen Tarife weil o2 damit die Nutzung in Routern einchränkt” sind nicht brauchbar weil das “Inkompetenzcenter” IT die Dinge nicht in den Griff bekommt. 

@o2_Ines 

Ich danke dir für deine Aussage. 😉

Und das ist keine Ironie sondern ehrlich gemeint meinerseits. 

Und ihr Mods habt echt meinen Respekt für eure Arbeit. Ich glaube ich wäre schon “in den Keller” gegangen und hätte die IT so rund gemacht das das Gebäude eingestürzt wäre in allem. Es ist … sorry … zum kot…. 😊