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O2 mobile M VOIP vertrag?

  • January 12, 2024
  • 14 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallöchen,

ich habe anfangs dieses Jahres eine Handy mit Vertrag bei O2 geholt.

Vorher hatte ich eine Prepaid SIM auch von O2. Nun das Problem ist das ich heute für mein Steam und BattleNet Account meine neue Rufnummer hinzufügen wollte, dieses ist aber fehlgeschlagen da anscheinend meine Rufnummer eine VOIP Nummer ist(Dieses Problem hatte ich mit meiner Prepaid Nummer nicht). Ich habe viel recherchiert welches Tarif ich zu meinen Handy hohlen soll. Ich habe mich für O2 Mobile M anstatt von O2 my Data L(Datentarif) entschieden, weil ich gedacht habe, das O2 Mobile M ein Vertrag mit einer normaler Rufnummer ist und nicht eine IP Nummer. Jetzt habe ich das Problem das ich meine neue Nummer nicht für 2-Faktor-Authentifizierung benutzen kann und meine Accounts unsicherer sind als vorher.

Kann mir jemand erklären ob ich etwas machen kann oder ich jetzt keine 2-Faktor-Authentifizierung nutzen kann?

Lösung von Klaus_VoIP

Dann ist der Provider das Problem. Soll der das (er)klären! 😉

14 Antworten

Sandroschubert
Legende

Anscheinend. Ist aber nicht so. Die Nummer ändert sich nicht. Die mobile Rufnummer ist eine richtige Mobilfunknummer. Warum diese bei den Providern nicht hinzugefügt werden kann erschliesst sich mir nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2024

Also ist es ein Problem von den Providern?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 12, 2024

Keine Mobilnummer von o2 ist eine VoIP-Nummer! Hast Du vielleicht die virtuelle Festnetznummer statt der Mobilnr. angegeben? Bei Festnetznr. wird meist VoIP verwendet. Eine Festnetznummer(mit Ortsvorwahl) kann auch nicht per SMS (mTAN) genutzt werden. Du hast 2 Rufnummern im Vertrag!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2024

Ja ich bin mir ziemlich sicher das ich die Mobilnr. angegeben habe, ich habe die Nummer die mit 0176 anfängt angegeben und die Festnetznummer fängt mit 03361 an.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 12, 2024

Dann ist der Provider das Problem. Soll der das (er)klären! 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2024

Ja gut Leute danke für die Hilfe.


o2_Anna-Carina

Hallo @lolPafff,

super, dass dir hier geholfen wurde. Vielen Dank hierfür, Klaus_VoIP 😊

Konnte bei deinem Provider alles geklärt werden? 

Liebe Grüße,

Anna-Carina 


o2_Anna-Carina

Hallo @lolPafff,

konnte bei deinem Provider alles geklärt werden? Freu mich über deine Rückmeldung 😊.

Ich wünsche dir eine schöne Woche 🌞

Beste Grüße,

Anna-Carina


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Hallo @lolPafff,

konnte bei deinem Provider alles geklärt werden? Freu mich über deine Rückmeldung 😊.

Ich wünsche dir eine schöne Woche 🌞

Beste Grüße,

Anna-Carina

Hallo @o2_Anna-Carina

Nein es wurde leider nicht geklärt, die haben meine Nummer nochmal überprüft und haben festgestellt das meine Rufnummer eine VOIP-Nummer ist.


o2_Anna-Carina

Hallo @lolPafff,

danke dir für die Rückmeldung 👍 

Ohje… und du hast definitiv deine Mobilfunknummer angegeben? 😳 

Liebe Grüße

Anna-Carina 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 29, 2024

Probier mal https://www.hlrlookup.com/

Wenn dort Mobilfunk angezeigt wird, dann schick den Screenshot mal an den Anbieter, der das für VoIP hält. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Probier mal https://www.hlrlookup.com/

Wenn dort Mobilfunk angezeigt wird, dann schick den Screenshot mal an den Anbieter, der das für VoIP hält. 😉

Auf der Seite steht das es eine Mobilnummer ist. 😂

Das wird lustig sein ich melde mich, wenn ich was neues herausgefunden habe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Hallo @lolPafff,

danke dir für die Rückmeldung 👍 

Ohje… und du hast definitiv deine Mobilfunknummer angegeben? 😳 

Liebe Grüße

Anna-Carina 

@o2_Anna-Carina ja ich bin ziemlich sicher das es eine Mobilfunknummer ist. Ich habe auf einer Seite die Nummer geprüft und es steht auch da, dass es eine Mobilnummer ist.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 30, 2024

Eigentlich machen Firmen nichts anderes als automatisiert die Nummern mit einer Nummern-Lookup-API zu prüfen. Dabei gibt es wohl einen Fehler. Vielleicht eine 015xxx-Nummer? Da gibt es einige in der Grauzone mit MVNOs.