Hallo liebe Community,
habe mich gerade extrem über einen o2-Mitarbeiter an der Kündigungshotline geärgert.
Ich wollte meine vorgemerkte Kündigung telefonisch von Herrn R. bestätigen lassen, und das war zunächst auch in Ordnung in Sachen Fristen usw. Natürlich hat er mich nach dem Grund meiner Kündigung gefragt und mir nach Erklärung meinerseits auch ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Dieses Angebot erschien mir aber nicht attraktiv genug und wir konnten uns nicht einigen. Er fing dann an, Unwahrheiten zu verbreiten und sagte mir, dass ich trotz dreimonatiger Restlaufzeit meines Vertrages ab kommenden Monat den vollen Preis zahlen müsste und die Rabattierung ab sofort wegfallen würde. Auf meinen Hinweis darauf, dass die Rabattierung die vollen 24 Monate gelten würde und dies auch so in meinen Vertragsunterlagen hinterlegt sei, sagte er mir, dass dies nicht stimmen würde und ich ab kommenden Monat den vollen Preis zahlen müsste. Ich habe dann nochmals ausdrücklich, unmissverständlich und mehrfach betont, dass ich meinen Vertrag wie ursprünglich vorgesehen, kündigen möchte. Er sagte dann nochmals, dass ich dann ab nächsten Monat mehr zahlen müsste und ich ja offenbar glaube es besser zu wissen als er. Daraufhin habe ich das Gespräch beendet und er schickte mir noch einen dummen Kommentar wie "Viel Spaß noch" oder so ähnlich hinterher…
Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet und der Wahrheitsgehalt meiner Schilderung kann problemlos überprüft werden. Ich fand das Verhalten und die Art und Weise dieses Mitarbeiters unverschämt und eine bodenlose Frechheit. Ich war das ganze Gespräch über freundlich, höflich und habe mir sein Angebot angehört. Aber als er mich dann angelogen hatte und mich als Idiot dastehen lassen wollte, der seinen eigenen Vertrag nicht kennen würde, war es vorbei und ich wollte nur noch meinen Vertrag kündigen.
Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, habe ich nach diesem Telefonat jetzt natürlich große Zweifel, ob dieser Mitarbeiter tatsächlich meine Kündigung angenommen und im System eingetragen hat. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie ich hier als langjähriger Kunde behandelt und angelogen worden bin.
Ich wäre dankbar, wenn man bitte für mich hier den Vorgang überprüfen könnte und mir die Wirksamkeit meiner Kündigung bestätigen könnte. Die Lust auf telefonischen Kontakt mit o2 ist mir jetzt erst einmal gründlich vergangen.
Im Voraus besten Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Jenson77
Lösung von o2_Bianca
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