Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Kündigung


Benutzerebene 1
Hallo, ich war beim o2 Shop und ich habe meine Kündigung abgegeben und die Mitarbeiterin hat die Kündigung per Fax zu gesendet und ich habe dann auch ne SMS bekommen. Da drin steht das die bearbeitung etwas länger dauert. Und nun habe ich mich bei o2 eingelogt und da stand Vertrags ende. 11.01.2015 obwohl ich ne Kündigung abgeben habe. Normalerweise geht er bis zum 11.01.2014. Ich wollte jetzt mal fragen wie das jetzt weiter geht?
icon

Lösung von Hiroto12 11 October 2013, 13:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Die Anzeige unter Mein o2 berücksichtigt eine Kündigung nicht. Dort wird dargestellt, als wenn dein Vertrag normal läuft. Nun wäre er ja in der automatischen Verlängerung. Die SMS heb dir auf. Sie bezeugt den Zugang deiner Kündigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Anzeige unter "Mein o2" berücksichtigt keine Kündigungen. Sie verhält sich immer so als wenn keine Kündigung eingegangen wäre.

 

Nach Kündigungseingang solltest du nach 4-6 Wochen eine Kündigungsbestätigung bekommen.

 

 

edit: Hast ja gerade noch den letzten Tag erwischt ;-)

Benutzerebene 1
Also hab ich noch es Geschaft?
Ich konnte jetzt nicht entnehmen, wann du gefaxt hast. Aber da heute der 11. ist, war m.E. der Zugang rechtzeitig. Ob das Schreiben die formellen Voraussetzungen erfüllt, weiß ich nicht. Zeitlich sag ich mal war das in Ordnung.

Benutzerebene 1
Ich war am 8.10.2013 im o2shop
Zeitlich alles im Grünen. Faxbericht gut aufheben. Dort steht drauf, wann, wohin und was du gefaxt hast.

Benutzerebene 1
Ich habe kein faxberucht bekommen nur eine SMS
Das Faxgerät im Shop sollte sowas eigentlich auswerfen. Frag da mal nach. Die SMS ist nur ein Anhalt.

Benutzerebene 1
Alles schon geklärt kann geclosed werden
Sehr geehrte Verantwortliche bei O2,

 

wieso ist es nicht möglich, eine alte alice-email-adresse bei einer Kündigung mit zum neuen Anbieter zu nehmen? Erstens existiert alice nicht mehr, würde also auch nicht neu vergeben werden.

Zweitens ist selbst die Telekom in der Lage, ihre t-mobile-adressen bei einer Kündigung weiterzugeben.

Technisch ist das völlig unproblematisch. Und eine Telefonnummer nimmt man schliesslich auch mit. 

 

mit neugierigen grüßen

Echt? Wohin kann man den die Telekomadresse mitnehmen? Das mit  der Nummer ist ist guter Äpfel-/Birnenvergleich.

 

Man sollte sich auch die Bedingungen durchlesen. Um bei der Telekom zu bleiben, diese bieten einen eigenen Mailservice an, unabhängig von Verträgen, Alice/O2 hat das immer an einen Vertrag gekoppelt. Das ist ein kleiner Unterschied.

 

Des Weiteren sollte man sich immer eine Mailadresse, unäbhängig eines Anbieters holen, so ist man nicht von dieser abhängig.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo thares,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

Zweitens ist selbst die Telekom in der Lage, ihre t-mobile-adressen bei einer Kündigung weiterzugeben.
Frage: Seit wann kann man überhaupt eine E-Mail Adresse zu einem anderen Anbieter mitnehemen? Das wäre mir neu. Wie soll das funktionieren bzw. umgesetzt werden?

 

Und eine Telefonnummer nimmt man schliesslich auch mit.
Was ist das jetzt für ein Vergleich? Das man eine Rufnummer mittlerweile portieren kann, heißt noch lange nicht, dass sowas bei einer E-Mail Adresse auch möglich ist.

 

Gruß, Sonic28

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sonic28 schrieb:
 

Frage: Seit wann kann man überhaupt eine E-Mail Adresse zu einem anderen Anbieter mitnehemen? Das wäre mir neu. Wie soll das funktionieren bzw. umgesetzt werden?

 

Das geht in der Tat gar nicht, auch bei der Telekom nicht. Die T-Online-Adresse ist nämlich gar nicht mit dem Anschluss verbunden, bei Alice/o2 schon. Die "Portierung" einer E-Mail-Adresse ist technisch überhaupt nicht möglich, lediglich die Weiterverwendung dieser beim alten Provider. Und das Argument "Alice gibt es nicht mehr" überzeugt auch nicht, denn das wäre eigentlich ein Grund die Adresse ganz abzustellen.

 

Aber wie bereits geschrieben: Äpfel und Birnen. Am Besten gleich eine provider-unabhängige E-Mail-Adresse besorgen.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vertrag.

 

Allerdings: Meinen Vertrag habe ich mit dem nicht mehr existierenden Unternehmen Alice geschlossen.

Eine Adresse freizugeben, d.h. wie einen Nachsendeantrag neu zu verlinken, ihn sozusagen frei zu stellen, dürfte technisch keine Probleme bereiten. Wenn ich eine Adresse mit O2- Endung hätte, würde ich es auch verstehen. Aber wie gesagt, existiert Alice nicht mehr. Und die Adressen werden nicht mehr vergeben und sind somit namentlich frei.

 

Habe so viel Ärger mit meinem Anschluss von O2, dass ich diesen gekündigt habe.

Auch jetzt kann ich meinen teuren WLAN-Router nicht benutzen, weil die Übertragung so schlecht ist, dass ich mir ein anderes Gerät besogen musste. Vor der Umstellung auf dieses "schnelle" DSL, hatte ich ein altes WLAN-Gerät von Siemens, dass ich noch von Alice bekam, mit dem alles einwandfrei funktionierte.

Ergo: Zahle jetzt mehr bei schlechterer Leistung....

(Und ich habe bestimmt zwanzig mal bei O2 angerufen und um Hilfe gebeten.)

 

Also habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Adresse von einer nicht mehr existierender Domain mit zu nehmen...

Gäbe es denn die Möglichkeit der Weiternutzung der Email-Adresse beim alten Provider trotz der Kündigung? Oder gibt es so etwas wie eine Mitgliedschaft "light", um die Adresse zu behalten?

Leider nicht. Kein Vertrag - kein Mailzugang.

 

Gruß

danke für die auskunft

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
thares schrieb:
 

Also habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Adresse von einer nicht mehr existierender Domain mit zu nehmen...

Ich will dich nicht zu nahe treten, aber ich glaube du verstehst nicht ganz wie E-Mail "im Hintergrund" funktioniert. Daher zur Erklärung: Die Domain existiert natürlich weiterhin, sonst würdest du die Adresse gar nicht nutzen können, denn sie wäre über das Internet nicht erreichbar. Und da die Domain o2 gehört kannst du die Adresse nicht einfach mitnehmen und woanders anschliessen. Du hättest auch gar nichts davon: An die Adresse würdest du nie E-Mails bekommen; diese würden nämlich an die Server von o2 gehen und sofort abgewiesen werden, weil die Adresse dort nicht vorhanden ist.

Ich kann nur jeden davor warnen mit O2 einen Vertrag abzuschließen. Will man da wieder raus trifft man auf mafiaähnliches Gebahren. Kündigungen werden einfach ignoriert. Lastschriftstornos ebenfalls. Willkürlich werden unberechtigte Summen für nicht erbrachte Leistungen abgebucht.Es wird so willkürlich mit dem Kunden umgegangen, dass es wirklich an die Mafia erinnert. Das Wort kundenfreundlich und Service sind Fremdwörter für O2.

 

Wenn ihr wirklich Kunde bei O2 seid, sehtt zu so schnell wie möglich zu wechseln.

Benutzerebene 2
MoonLion schrieb:
 

Wenn ihr wirklich Kunde bei O2 seid, sehtt zu so schnell wie möglich zu wechseln.

Oder man lässt einfach alles laufen wie es gut läuft, you know "Never touch a running system"... 

 

Aber wahrscheinlich wars irgendwo billger...

 

Nun gut, kann man dir helfen oder machst du nur belanglose Werbung für andere Anbieter?

Ich habe vor längerer Zeit meinen Vertrag gekündigt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen !

Benutzerebene 3
Abzeichen
Zwei Fragen hätte ich dazu:

 

1.) Wann war "vor längerer Zeit"?

2.) Hast du bei der Kündigung darauf hingewiesen, daß du eine Bestätigung haben möchtest?