Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 ist so dreist !


Hallo zusammen ,

 

meine Mum ist leider vor 3 Wochen verstoben. Nun bekomme ich einen Brief ( Sie hatte alles bei O2) einen richtig unverschämten Brief,

 

  1. Formulierung “ Wir bestätigen Ihnen aus “Kulanz” die Kündigung der Verträge ! ?????
  2. Das Kundenkonto weist noch einen Rückstand auf ,bitte überweisen Sie !! lol ,einen scheiss werde ich.

Das Schreiben wurde an “den Nachlass “ ohne Namen versand.

 

Die Geräte sind an O2 aus dem MY Handy Vertrag zurückzusenden ??? ich habe keine Ahnung ,was ich da zurückschicken soll.

 

Bei aller Liebe .Es ist jemand gestorben und Ihr habt nix besserres zutun ,wie dem Nachlass noch so einen Schrott zu schicken !

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo,

Mein aufrichtiges Beileid, bitte warte hier auf einen Moderator, dieser kann dir weiterhelfen. Bitte Geduld.

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42005 Antworten
  • 16. April 2021

Dazu vorab die Anmerkung, dass die Kündigung im Todesfall tatsächlich Kulanz ist, wird aber natürlich von o2 grundsätzlich zugestimmt, und falls ein Rückstand besteht, wäre dieser in der Regel zu begleichen.

Das Schreiben war trotzdem unglücklich adressiert und die Formulierung nicht gerade gut gewählt, zumal ihr bestimmt bei der Kündigung einen Namen angegeben habt. Dass man nach einem Todesfall sowas nicht bekommen möchte ist verständlich.

Ich denke, die Geräte müssen nicht zurückgeschickt sondern abbezahlt werden. Das kann ein Moderator bestätigen und alles andere mit dir klären.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @Marco-Borussia ,

 

es tut mir sehr leid, dass du einen Todesfall verkraften mußt und dich dann noch über uns ärgerst.

 

Mein Beileid zu deinem Verlust.

 

Ich würde mir die Daten deiner Mutter gerne ansehen. Bitte laß’ uns diese per privater Nachricht austauschen.

 

Ich schreibe dir.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @Marco-Borussia ,

 

wie schon geschrieben, kann ich verstehen, dass das Schreiben nicht gut bei dir ankam.

 

Es ist schwer in einer solchen Situation die richtigen Worte zu finden. Ich habe deine Reaktion an die Kollegen weiter geleitet.

 

Melde dich gerne per privater Nachricht, wenn ich noch etwas tun kann.

 

Alles Gute für dich.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort