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O2 ist nur noch nervig

  • October 22, 2021
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

In den letzen 15 Tagen habe ich 10 Anrufe von der Nr. 0176-88854664 erhalten.

Davon manchmal nur kurz anklingeln oder wenn man es schafft ranzugehen, dann wird wieder aufgelegt.

Heute hat es 2x geklappt ca. 10:20 und 11:15, dass tatsächlich jemand dran war.

Aber der erste Call-Center-Agent hatte zwar umfassende Deutschkenntnisse, aber seine Aussprace war so schlecht (abgehackte Wörter, wahrscheinlich aus Nah-Ost-Raum), dass er den falschen Beruf hat. In meiner eigenen Firma (Reisevertrieb) würde ich gleich den Personaler mit rauszuschmeißen, wenn man so jemanden einstellt, der die Kunden vergrault.

Dann hat er mir ein Angebot gemacht, dass ich bereits habe, jedoch mit langsamerer Geschwindigkeit. Ich fühl mich richtig ver…..

Unser Desinteresse wurde ausgedrückt und dass wir keine weiteren Anrufe wünschen.

Eine Stunde später kam wieder ein Anruf von einer anderen Mitarbeiterin. Hier konnte man trotz ausländischem Akzent sie klar und deutlich verstehen.

Es stellte sich heraus, dass keine vollständigen Daten zu meinem Vertrag vorliegen und es nicht bekannt ist, dass eine rabattierte Partnerkarte bereits vorhanden ist.

Ist das irgendein O2-Shop der da versucht Kohle zu machen.

Als O2-Call-Center kann ich es mir auf Grund der schlechten Qualität nicht vorstellen.

Denn Belästigungen über 80% nur Lockanrufen sind einfach nervig.

Wir werden uns demnächst Informationen zu anderen Mobilfunkanbietern einholen um von O2 wegzugehen.

PS: Auch wenn ich mich über die Aussprache von Mitarbeitern dort negativ äußere muss ich sagen, dass ich schlechter Deutsch spreche, da ich auch ausländischer Herkunft bin. Für den Kundenkontakt in meiner eigenen Firma setze ich erheblich bessere Leute ein.

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 22, 2021

Du kannst die Werbeanrufe in meino2 "verbieten"... 

 

 


  • October 22, 2021

und Rufnummer sperren,

es kann etwas dauern bis die meinO2 Sperre überall im System verteilt ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 22, 2021

Hallo @hora ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du dich belästigt fühlst.

Die Kollegen haben dich angerufen, da du deine Einwillung zu Kontaktaufnahme für o2 Produkte per Telefon gegeben hast.

Tatsächlich haben die Kollegen keine direkten Zugriff auf deine Daten, so dass es sein kann, dass sie dir ein Angebot machen, das schon überholt ist.

Es handelt sich hier nicht um einen o2 Shop, sondern eine Abteilung, die Kunden anruft, um Angebote zu unterbreiten.

Wenn du überhaupt keinen Kontakt durch uns wünschst, hinterlege dies bitte unter Kundeneinwilligung

Wenn du diese Daten jetzt hinterlegst, kann es leider trotzdem noch einige Tage zu Anrufen kommen.

Deine Kritik werde ich weiterleiten.

Kann ich dir denn ansonsten noch weiter helfen ?

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 22, 2021

Danke @fritz04 und @Bollermann ,

da wart ihr schneller :wink: