Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 interne Rufnummermitnahme, keine Antwort

  • December 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 29 Aufrufe

Seit 30.11. versuche ich meine Rufnummer vom alten O2 Vertrag zum neuen O2 Vertrag (beide direkt von O2) zu portieren. Das Formular habe ich mittlerweile 5x per Mail an: o2-rufnummermitnahme@telefonica.com geschickt, keine Empfangsbestätigung, keine Rückmeldung, nix.

Freitag an der Hotline hatte der Mitarbeiter auch keine Ahnung, alte Rufnummer ist zum Portieren freigegeben, er meinte vll. habe ich das falsche Formular verwendet, was ich nicht habe.

Als jahrelanger Kunde von O2 ist eine Geduld echt am Ende, in einer Woche ist meine alte Rufnummer deaktiviert und ich bin für niemanden mehr erreichbar 🤬🤬🤬 

 

 

5 Antworten

o2_Manga
  • December 14, 2025

Hallo ​@Florian G 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Nur um sicherzugehen, du hast dieses Formular genutzt: interne Portierung und darauf keine Rückmeldung bekommen?

Sollte die Nummer von Vertrag zu Vertrag oder von Prepaid zu Vertrag portiert werden?

Für gewöhnlich dauert der Vorgang maximal zehn Tage, wenn nichts dazwischen kommt.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

Hallo,

 

ja genau dieses Formular habe ich benutzt.

Portierung von Vertrag zu Vertrag, so habe ich es immer gemacht wenn der Vertrag zu Ende war und das hat sonst immer geklappt.

Habe mehrere Mails geschickt und auch mit Anforderung einer Sendebestätigung aber die Mails an diese Adresse werden scheinbar überhaupt nicht bearbeitet / geöffnet.


derGizmo1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • December 14, 2025

Prüfe anhand der gesendeten Mails bitte mal, ob du wirklich exakt die eingangs von dir erwähnte Adresse genutzt hast. Falls ja, ist die falsch. Korrekt wäre wie auf dem Formular angegeben  o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

Genau die habe ich oben erwähnt und auch benutzt, steht ja auch so im Formular

 


Sächsin
Legende
  • December 14, 2025

@Florian G bei der von dir im EP genannten Mailadresse fehlt ein "n", es muss heißen 

"rufnummernmitnahme".