Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 interne Portierung


Hallo 

habe ein O2 Vertrag L Boost der zum 15. August gekündigt ist.

jetzt möchte ich Online bei Media Markt ein doppelten O2 Mobile on Demand Vertrag abschließen 

jedoch steht bei Vertragsabschluss dass ich die Rufnummer nicht Portieren kann

ist das richtig?

hat da jemand Erfahrung gemacht 

Grüße

 

Misel

Lösung von Bumer

eine interne Portierung geht nur über ein Formular, dass reichst du ein wenn der neue Vertrag aktiviert wurde.

internes Portierungsformular

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2024

eine interne Portierung geht nur über ein Formular, dass reichst du ein wenn der neue Vertrag aktiviert wurde.

internes Portierungsformular

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6191 Antworten
  • 12. Juli 2024

Hallo @Loewe3195,

schön, dass du wieder bei uns bist 🙂

Wie Bumer schrieb, kannst du dies nach Aktivierung des neuen Vertrages machen, im Formular hast du dann die Auswahl zwischen dem Wechselzeitpunkt zu sofort oder zum Vertragsende am 15.8., wie du geschrieben hast.

Zu sofort wird etwa 7 Werktage dauern, zum Vertragsende ist es dann passgenaue, wenn unsere Kollegen das Formular von dir rechtzeitig vorher erhalten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juli 2024

Vielen Dank 

werde es wie empfohlen probieren

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 13. Juli 2024

Alles klar @Loewe3195 🙂👍

Ansonsten einfach hier bei uns melden, wenn du noch Fragen usw. hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Juli 2024

Werde ich machen 

vielen dank   
 

Grüße 

Misel

Edit o2_Cora 16.07.24: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. August 2024

Hallo, ich mich interessiert, ob eine interne Portierung aktuell noch möglich ist bzw. daran schließen sich folgende Fragen an:

Gebe ich beim Abschluss des neuen Vertrages dann an, dass ich die alte Rufnummer mitnehmen möchte?

Muss ich die alte Rufnummer des gekündigten Vertrages explizit über mein o2 zur Portierung freigeben?

 

Grüße

Daniel


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6191 Antworten
  • 27. August 2024

Hallo @3vil,

toll, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Ja, eine interne Portierung ist weiterhin möglich, beim Abschluss eines neuen Vertrages kannst du sie jedoch noch nicht beauftragen, dies geht nach der Aktivierung des neuen Vertrages über unser Formular.

Deine Rufnummer musst du dann bei deinem alten Vertrag zur Portierung freigeben.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • 31. August 2024

@3vil

Gebe ich beim Abschluss des neuen Vertrages dann an, dass ich die alte Rufnummer mitnehmen möchte?

Nein da gibst du nichts an.

Muss ich die alte Rufnummer des gekündigten Vertrages explizit über mein o2 zur Portierung freigeben?

nein das musst du nicht, du gibst im Formular *Nach Vertragsende* an.


Deine Antwort