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Warum O2 Service
Gelöst

O2 ignoriert widerruf


Ich habe nun bereits mehrmals via Mail und auch 3* via Einschreiben zu O2 kontakt aufgenommen, um einen Vertrag innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrecht zu Widerrufen, der mir aufgeschwatzt wurde… Auf kein Kontaktversuch wurde zufriedenstellend reagiert, sondern man hat mir nur eine Kündigungsbestätigung zum Ende der 24 Monate zugeschickt. Bin leider recht ratlos was man noch tun kann. Abgesehen von einem Anwalt einschalten weiß ich nicht was man hier noch tun kann. Ich wäre sehr dankbar über Antworten

Lösung von AndreaA1966

o2_Jennifer schrieb:

Hallo @AndreaA1966 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich horchen ob nun alles passt bei dir oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst?

Viele Grüße

Jennifer

Ja scheint nun alles zu passen! Vielen Dank nochmal an Alle für die Hilfe!

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32 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. November 2022

Ich habe nun bereits mehrmals via Mail und auch 3* via Einschreiben zu O2 kontakt aufgenommen, um einen Vertrag innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrecht zu Wiederrufen, der mir aufgeschwatzt wurde… Auf kein Kontaktversuch wurde zufriedenstellend reagiert sondern man hat mir nur eine Kündigungsbestätigung zum Ende der 24 Monate zugeschickt. Bin leider recht ratlos was man noch tun kann. Abgesehen von einem Anwalt einschalten weiß ich nicht was man hier noch tun kann. Ich wäre sehr dankbar über Antworten

 

14.11.22 09:53 o2_Jennifer Zusammengeführt zum Beitrag

 zu Vertrag per Telefon verlängert, Widerruf abteilung lehnt widerruf ab | O₂ Community (o2online.de)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

du hast keine automatische Eingangsbestätigung erhalten, nach dem du an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18004 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo @AndreaA1966,

wenn du immer nur einen Hinweis darauf bekommst, dass eine reguläre Kündigung hinterlegt wurde, dann wird dazu in der Regel auch begründet, warum eine Widerruf nicht möglich ist. Ignoriert wird ein solcher zumindest nicht.

Wann wurde denn der Vertrag abgeschlossen und wann hattest du das erste Mal den Widerruf eingereicht?

VG
Dennis


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo und Willkommen in unserer Community @AndreaA1966 ,

es ist bedauerlich, dass du bisher noch keine Klärung herbei führen konntest und keine Rückmeldung erhalten hast.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du vielleicht noch mal mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße

Jennifer

 

14.11.22 09:53 o2_Jennifer Zusammengeführt zum Beitrag

 zu Vertrag per Telefon verlängert, Widerruf abteilung lehnt widerruf ab | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo Dennis, der Vertrag wurde am 22.7.2022 per Telefon abgeschlossen. Innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist wurde schriftlich widerrufen und die SIM-karte zurückgeschickt.

 - alles per Einschreiben. Seitdem erfolgten mehrere nutzlose Telefonate und weitere Einschreiben - leider ohne Reaktion. Auf die letzte Mail zur Impressum-Adresse wurde vor einer Woche mit einer Eingangsbestätigung reagiert, ohne inhaltlich Stellung zu nehmen. Die Kommunikation scheint bei o2 überhaupt nicht zu stimmen - da fühlt man sich als Kunde machtlos und ausgeliefert. V.G Andrea


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41925 Antworten
  • 13. November 2022

Die Impressum-Adresse ist für solche Anliegen völlig falsch.

Wenn du über die richtige Adresse - widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast, dann hättest du eine Eingangsbestätigung bekommen müssen. Wenn der Widerruf innerhalb von 14 Tagen eingegangen ist, dann dürfte dieser wirksam sein und die Einschreiben überflüssig gewesen. Die SIM-Karte zurückschicken muss man nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022

Auch in die von Ihnen genannte Adresse  wurde mein Anliegen geschickt sowie an die vielen von den unterschiedlichsten Kundenbetreuern angegebenen - darunter auch die genannte Impressumsadresse. Wenn sich das Anliegen nicht lösen wird, werde ich das Geschäftsgebaren von o2 öffentlich machen.

An diese  Adresse:Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg wurde die Widerufserklärung schriftlich per Einschreiben versandt. Bitte um Herausgabe des Mitschnitts vom 22.7., der zu dem illegalen Vertragsabschluss geführt hat, um diesen  meinem Anwalt an der Bundesnetzagentur  weiterzuleitenden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

AndreaA1966 schrieb:

Wenn sich das Anliegen nicht lösen wird, werde ich das Geschäftsgebaren von o2 öffentlich machen.

machst du doch gerade hier öffentlich. 
Und nochmal die Frage:

Vilureef schrieb:

du hast keine automatische Eingangsbestätigung erhalten, nach dem du an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022

Danke für die Antwort. Wie oben geschildert ging der widerruf (mit Einschreiben dokumentiert)  unter anderem an die Adresse: Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg! Sollte diese nicht korrekt sein dann wäre es seitens O2 angebracht diese Adresse nicht im offiziellen Widerrufsformular unter Adresse zu erwähnen. Zumal im Satz weiter im Widerrufsformular auch nochmals explizit davon die Rede ist, dass man den Widerruf schriftlich postalisch versenden kann…

und unter öffentlich machen meine ich konkret mich an z.B Report Mainz zu Weden, da bereits der Vertragsabschluss so wie er statt gefunden hat illegal war und man mein Anfragen seit Monaten ignoriert. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

also hast du gar nicht an widerruf@cc.o2online.de geschrieben?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo und Willkommen in unserer Community @AndreaA1966 ,

es ist bedauerlich, dass du bisher noch keine Klärung herbei führen konntest und keine Rückmeldung erhalten hast.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du vielleicht noch mal mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße

Jennifer

Danke für deine Antwort! Nein leider nicht. Habe zwar als Reaktion mal einen Rückruf erhalten, die Person am Telefon konnte mir allerdings auch nicht wirklich weiterhelfen und meinte nur, dass sie es intern weitergeben wird. Aber wie so oft kam seit dem wieder keinerlei Reaktion. Das geht nun schon seit Monaten! 

 

14.11.22 09:53 o2_Jennifer Zusammengeführt zum Beitrag

 zu Vertrag per Telefon verlängert, Widerruf abteilung lehnt widerruf ab | O₂ Community (o2online.de)


Klaus_VoIP
Legende
  • 32012 Antworten
  • 14. November 2022
AndreaA1966 schrieb:

...sondern man hat mir nur eine Kündigungsbestätigung zum Ende der 24 Monate zugeschickt.

Und was stand da noch alles drin, z.B. der Grund für nicht umgesetzten Widerruf!?

Wann wurde das Einschreiben abgeschickt bzw. wann ging es bei o2 ein?


  • 0 Antworten
  • 14. November 2022

 

@o2_Jennifer

hier hatte  @o2_Dennis am 11.11.2022 schon geantwortet.

 

14.11.22 09:53 o2_Jennifer Zusammengeführt zum Beitrag von: Vertrag per Telefon verlängert, Widerruf abteilung lehnt widerruf ab | O₂ Community (o2online.de)


  • 0 Antworten
  • 14. November 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022
Vilureef schrieb:

Hall9,

also hast du gar nicht an widerruf@cc.o2online.de geschrieben?

LG

Nein habe wohl fälschlicherweise gedacht, dass O2 Briefe öffnet und darauf reagiert


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022
Klaus_VoIP schrieb:
AndreaA1966 schrieb:

...sondern man hat mir nur eine Kündigungsbestätigung zum Ende der 24 Monate zugeschickt.

Und was stand da noch alles drin, z.B. der Grund für nicht umgesetzten Widerruf!?

Wann wurde das Einschreiben abgeschickt bzw. wann ging es bei o2 ein?

man hat den Widerruf nur ignoriert und eine Kündigungsbestätigung geschickt...

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022

leider funktioniert das Hochladen des Breifes nicht

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022

*Briefes


Klaus_VoIP
Legende
  • 32012 Antworten
  • 14. November 2022

Bild hinzufügen sollte gehen! Kein PDF o.ä.

Wirklich binnen 14 Tagen erfolgt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

abfotografieren, anonymisieren und dort hochladen:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @AndreaA1966,

wenn du immer nur einen Hinweis darauf bekommst, dass eine reguläre Kündigung hinterlegt wurde, dann wird dazu in der Regel auch begründet, warum eine Widerruf nicht möglich ist. Ignoriert wird ein solcher zumindest nicht.

Wann wurde denn der Vertrag abgeschlossen und wann hattest du das erste Mal den Widerruf eingereicht?

VG
Dennis

Nein man wird einfach nur ignoriert. Abgesehen von der Kündigungsbestätigung in 24 Monaten gabe es keine inhaltliche Reaktion!


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Bild hinzufügen sollte gehen! Kein PDF o.ä.

Wirklich binnen 14 Tagen erfolgt?

wie gesagt ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt (alleine 3 Einschreiben) das erste einschreiben ging am 03.08 raus (Vertragsabschluss 22.07) 

Hier die Kündigungsbestätigung:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. November 2022

Mein Frage ist halt ob man mir irgendwie in dem Anliegen weiterhelfen kann oder nen Tipp geben kann. Vlt. ist es auch eine Option sich bei einem anderen Provider einen Vertrag zu suchen (als Ersatz für meinen Hauptvertrag mit dem ich eigentlich seit jähren sehr zufrieden bin) und bei meiner Bank das Sepa Lastschriftmandat zu entziehen. Vlt. reagiert man dann mal bei O2 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. November 2022

Da reagiert o2 schnell. Sie mahnen, sperren, schicken Inkassounternehmen.

 

Wie lautet der Inhalt deines Einschreibens? Hast da eine Kopie von?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41925 Antworten
  • 14. November 2022

Kann es sein, dass du in deinem Einschreiben versehentlich "kündigen" statt "widerrufen" geschrieben hast? Und somit eine falsche Willenserklärung abgegeben?


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