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Warum O2 Service

O2, Hotline und Shop: Keiner übernimmt Verantwortung.


Marcel Trelleborg
Neuling
Hallo und schon mal Entschuldigung für die harten Worte in der Überschrift.

Ich bin seit Jahren Kunde bei o2 mit mehr wie nur einen Vertrag,aber die letzte Vertragsverlängerung schlägt dem Fass den Boden aus. Das Mal etwas bei der Verlängerung schief geht ist ja kein Problem. Wie immer bei MultiSim,nix geht mehr bei Mobilen Daten. Das kenne ich schon, bekommt o2 eigentlich nie ohne anrufen bei der Hotline hin. Aber egal, Schwam darüber. Aber da der nette Herr in der Hotline mir meine Datenvolumen für meine 3 verlängerten Verträge nicht bestätigen wollte, die mir unter Zeugen im O2 Shop gewährt wurde und er nur sagte: Gehen sie wieder in den Shop, er würde nichts tun wollen. Da kam ich mir das erste Mal so richtig verarscht vor von o2.

Im o2 Shop wollte Mitarbeiter 2 keine Verantwortung von Mitarbeiter 1 übernehmen. " Kommen sie nächste Woche Montag wieder,da ist Mitarbeiter 1 wieder da. (Wieder jemand der nicht arbeiten möchte in Sinn des Kunden)

Montag: "Bei mir im System stehen die xx GB. Ich kann nix machen,ausser eine Email an o2 schreiben!
(Frage an o2: Ist es gewollt,das in so einem Fall der Kunde fast 2 Wochen auf eine Antwort wartet?)

Der Verkäufer gab zu daß er nicht genau über das verkaufte Produkt bescheid weiß und er könne nichts machen,ausser mich damit zu vertrösten,daß es noch ein alter Vertrag ist und ich monatlich kostenlos mein Volumen erhöhen könne.

Nun ja,kann man das jetzt glauben? Ich werde es sehen. Verbrauche gerade mein Volumen mit sinnlosen Download. Kann ich mein Volumen dann kostenfrei erhöhen? Wer wettet mit?

Nun ja,ich hoffe noch auf eine Stellungnahme und werde mir danach weitere Schritte überlegen.

PS: Nur zur Information: Die Aufgabe im o2 Shop war,es bleibt alles beim alten, nur meine bis Mai gewährten Datenvolumen sollen nach Verlängerung gleich bzw. ähnlich sein. Nun bekomme ich 75% weniger wie zuvor,zum selben Kurs.


Edit o2_Flo: Thementitel angepasst, zwecks Übersicht.


3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 21. Mai 2019
Was steht zu den Konditionen im Vertrag? Schau dazu bitte in die Vertragsunterlagen, die Du dort unterschrieben und ausgehändigt bekommen haben solltest.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Mai 2019
Ich sehe bezüglich der Verantwortung gar keine Probleme. Du nimmst deinen unterschriebenen Vertrag, kopierst den, sendest diese Kopie zu o2 und forderst o2 auf, den Zustand einzurichten, den du da unterschrieben hast. Setze o2 dazu eine angemessene Frist. Lässt o2 diese verstreichen, dann kannst du zB mit Hilfe eines Anwaltes dein Recht durchsetzen. Da du einen unterschriebenen Vertrag hast, der deine Auffassung unterstützt, ist das auch für dich kein Kostenrisiko. Der Verlierer zahlt den Prozess.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 21. Mai 2019
Hallo Marcel Trelleborg,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir ehrlich leid, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Das 10-fache Datenvolumen bieten wir allerdings nicht mehr an, eine Vertragsverlängerung mit dieser Option ist daher leider nicht möglich.
Steht dieses Pack in deinen Unterlagen, die du zur Verlängerung erhalten hast?
Ganz unabhängig davon habe ich aber natürlich eine Reklamation aufgenommen und an unsere Händlerbetreuung weitergeleitet.
Von den Kollegen wirst du dazu noch einmal direkt Feedback erhalten
Kostenfrei ist eine Nachbuchung von Volumen übrigens nicht möglich.
Bitte entschuldige, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.
Nach Verbrauch des standardmäßig inkludierten Volumens wird dir in der Regel ein kostenpflichtiger Datensnack per SMS angeboten.

Viele Grüße
Antje

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