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Ich muss sagen, dss ist eien ganz neues Geschfätsmodell:



 



Ich schalte für Kündigungen eine extra Hotline,. an der nie (bei 3 Versuchen



mit jeweils zwischen 25 bis 35 Minuten Wartezeit) kein Mitarbeiter rangeht, antworte noicht auf E-Mails  - und verschweige im Netz den Weg zum O2-Shop oder die Adresse, an die eine schriftliche Kündigung zu richten ist - eh voilá - habe ich eine ganze Reihe zwangsweise verlängerter Handyverträge...



 



Der Hotliner erklärt einem dann freundlich., das man gerade neue Mitarbeiter schule - ein Blick ins Forum zeigt einem aber, dass das Problem schon seit mindestens Anfang des Jahres besteht.



 



So was ist einfach einer Firma wie O2 nicht würdig!



Von telefonischer Kündigung halte ich nichts. Das bringt nur viel Ärger mit sich.



 



Man sollte klare REgeln schaffen, anstatt den maulenden Kunden dauernd bei allem in den Arsch zu kriechen.



 



Kündigung nur schriftlich (dafür aber auch per Email PDF Datei, oder Fax) möglich und Punkt.



 



So sind sowohl der o2 Kunde als auch o2 selbst auf der sicheren Seite.



 



 



 




Wenn es zeitlich knapp ist, sollte man eh den Schriftweg bevorzugen. So hat man was in der Hand.



 



(dafür aber auch per Email PDF Datei, oder Fax) möglich

 



 



 





Beides entspricht der Schriftform, wenn es unterzeichnet wurde.




mir geht es genau so. Habe sogar unter Zeugen (ein Anwalt) versucht via Hotline Nummer meine Kündigung bestätigen zu lassen. Du kannst 20 min, 30 min, 40 min warten... da geht keiner ran... nur die Musik läuft und läuft. Absolut unzufrieden. Werde schriftlich kündigen und per Einschreiben verschicken. Ich kann nur sagen, o2 absolut kundenfeindlich - sehr schlechter Kundenservice. Pro Anruf Geld abzocken via Hotline aber nie ran gehen. Wahrscheinlich schlafen die LEute im Call Center. Ich finde es absolut schlecht und eine Frechheit!




hopeless_otwo schrieb:

mir geht es genau so. Habe sogar unter Zeugen (ein Anwalt) versucht via Hotline Nummer meine Kündigung bestätigen zu lassen. ....] Werde schriftlich kündigen und per Einschreiben verschicken.



Mich wunderts nur, dass dein Anwalt (oder ein Anwalt) dir nicht gleich gesagt hat, dass du schriftlich kündigen solltest. Oder was hat es für eine Bedeutung, dass ein Anwalt dabei war?




Ich dachte immer, dass die Kündigungshotline eine 0800er Nummer ist. Was stimmt denn da nun?




Also auf der Kündigungsvormerkung für meinen Geschäftskundentarif steht eine 040-Nummer, keine 0800er.



Also Zusatz steht darunter:

(Kosten abhängig von Tarif und Netz. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins deutsche Festnetz)



Meine Privatkundentarife möchte ich nicht kündigen, deswegen teste ich das da mal nicht.
Danke dir.



 



Noch ein Grund, schriftlich zu kündigen. Erst recht, wenn es zeitlich knapp wird. Unabhängig davon dürfte jeder irgendwo eine Festnetzflat haben.




bielo schrieb:

Ich dachte immer, dass die Kündigungshotline eine 0800er Nummer ist. Was stimmt denn da nun?



 



Also, auf der Kündigungsvormerkung vom 13.07.2013 für einen meiner o2o steht die 0800-7778778 als Hotline-Nummer. Da ich es aber irgendwie verschwitzt hatte, dort innerhalb der 10 Tage Frist anzurufen, habe ich am 23.08.2013 den Vertrag erneut zur Kündigung vormerken lassen. Hier wurde dann die 040-519006658 als Rufnummer angegeben. Also habe ich dann am 30.08.2013 erst die 0800er angerufen, die aber abgeschaltet war und dann die 040-...



Dort konnte ich das Gedudel laut EVN genau 12 min und 38 Sekunden ertragen (über Lautsprecher), bevor ich dann genervt auflegte.



 



Da die 10 Tage Frist erneut verstrich, schnappte ich mir am 05.09.2013, da mein Drucker nicht drucken wollte, ein Blatt-Papier (natürlich Recycling-Papier 😉 ) und meinen blauen o2-Kugelschreiber und schmierte schrieb meine Kündigung eben handschriftlich (wobei ich dann auch noch das "GmbH" im Firmennamen von o2 vergaß). Dann steckte ich den Wisch in einen Briefumschlag und kritzelte noch einen Handyporto-Code drauf, der dank Bonus-Guthaben auf einer xtra-Freikarte vollkommen kostenlos war (danke dafür an die Telekom 😛 ).



 



Nun brauchte ich aber noch eine Kopie von der Kündigung. Nicht das ich o2 nicht trauen würde, aber man weiß ja nie 😉 . Also ging ich zum Kaufland, machte da für 10 Cent eine Kopie und wurde von der freundlichen Dame an der Info darauf hingewiesen, das ich den Brief auch dort im Tabakladen (im Kaufland) abgeben könnte. Also ging ich dort hin und wurde von der dortigen Dame erstmal blöd angeschnauzt: "Da muss ne Briefmarke drauf!!! Das darf ich nicht annehmen!!! Den Brief haben Sie morgen wieder im Briefkasten, wenn Sie den so wegschicken!" usw. Nach etwa 10 Minuten Diskussionen über Handyporto und angebliche Bestimmungen der Deutschen Post musste ich meinen Brief leider wieder mitnehmen, da sich die Tabakladen-Tante immer noch weigerte, den Brief anzunehmen :frowning .



Also ging ich zum REWE, denn da gibts einen echten Briefkasten vor der Tür, der zufälligerweise auch gerade in dem Moment geleert wurde, als ich dort ankam (von einem Unternehmen "im Auftrag der Deutschen Post"). Auf meine Frage, ob er den Brief noch mitnimmt, bekam ich von dem Typ als Antwort: "Da muss Briefmarke drauf"!!! 😖 . Ich nur: "Nix Briefmarke - Porto mit Handy bezahlt". Antwort: "Ach, wie Sie meinen, kommt morgen sowieso zurück".



 



Endlich war ich den Brief los und natürlich lag der auch nicht die nächsten Tage in meinem Briefkasten ☺️ . Laut meiner aktuellen Rechnung wurde der o2o dann auch am 06.10.2013 abgeschaltet, was ich mangels SIM-Karte (Schubladen-Karte lag leider nicht mehr in der Schublade 😮 ) oder Kündigungsbestätigung (hat o2 trotz Anforderung selbstverständlich nicht zugeschickt 😉 ) nicht vorher überprüfen konnte. Die SIM-Karte hatte aber außer die ersten paar Tage (ende 2011) ohnehin nie richtig funktioniert, was aber andererseits wiederum egal war, da der Vertrag nur dazu diente, ein günstiges Samsung Smartphone zu bekommen (hat mich am Ende noch ganze -3 Euro gekostet, aber das ist eine andere laaaange Geschichte, die diesen Beitrag um etwa das dreifache verlängern würde 😛 ).



 



Und nun sieht man doch mal, wie viele Steine man in den Weg gelegt bekommt und was für ein Märtyrium es ist, wenn man einen o2-Vertrag kündigen möchte 😀 .



Und alle sind sie Schuld: o2, Epson, die Deutsche Post und ihre Auftragnehmer und der Tabakladen im Kaufland in Konz. Wenn das mal nicht Betrug und Abzocke ist. Außerdem riecht es gewaltig nach illegalen Absprachen und einem Komplott gegen mich (da steckt garantiert o2 dahinter). Ich geh am besten mal zu meinem Anwalt und werde mich an die Öffentlichkeit wenden. Außerdem kündige ich ...!!! - Ach so, geht ja jetzt nicht mehr :frowning .



*Verschwörungsmodus aus



 



 



Könnte natürlich auch einfach daran liegen, das ich (fast) jede Möglichkeit ausgeschöpft habe, wie man es nicht machen sollte, wenn man kündigen will 😉 .





 



 



gruß, zündi




Absoluter Scheiss hier!!Am hat keine Zugangsdaten, ab morgen kein Telefon und seid 4 Stunden sollte ich die per Mail bekommen!!!!! Das ende vom Lied ich hänge seid 1 Stunde in der Wrteschleife.Von Mir auf jeden Fall ein Kündigungsgrund.Kundenbetreunung iust nicht gut




Also jetzt muss ich mich mal positiv dazu äußern.



Ich habe vorhin meine Kündigung vormerken lassen und gleich danach bei der Nr. 040 - 51 900 66 58 angerufen. Laut Ansage sollte die Wartezeit voraussichtlich 1 Minuten dauern. O.K. das stimmte nicht so ganz, aber nach nicht einmal 10 Minuten war mein Gespräch mit der sehr netten Mitarbeiterin von O2 beendet und meine Kündigung vollbracht. ☺️



 



Bin mit dem Service von O2 wie immer sehr zufrieden.



 



(Vielleicht sollte ich noch erwähnen das dieses Gespräch sogar noch viel schneller beendet gewesen wäre, wenn ich nicht noch ein paar Fragen gestellt hätte und die freundliche Mitarbeiterin mir nicht noch ein Angebot unterbreiten hätte wollen. Dieses schlug ich allerdings aus, weil ich mit meinem Vertrag im Moment sehr zufrieden bin. So jetzt kann ich mich ganz enspannt die nächsten 11 Monate zurück legen und nach Ablauf dieser Zeit entscheiden wie es weiter gehen wird. 😉 )




Allein schon die Probleme bei der Kündigung sind ein Grund dafür. Ich versuche das schon den ganzen Nachmittag, das ist doch ne Frechheit ohnegleichen. In der Vormerkfunktion ist vermerkt, das man das telefonisch bestätigen muß.



Muß man erst einen Anwalt zum Kündigen nehmen? Wäre kein Problem!




Hallo Schotter!



 



Nein dies musst du nicht! Dir bleiben nach wie vor die Wege der schriftlichen Kündigung. Diese finde ich zudem sicherer:



 



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)



Telefónica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



 



Grüße von brianna




Hallo brianna.



Danke dafür, mach ich, ist aber trotzdem ne bodenlose Frechheit.



Ich werde die Kosten für das Einschreiben einklagen, das kannst Du mir glauben. Schon wegen der Frechheit, einen so



hängen zu lasse.



Ich habe noch ein paar Leute bei Alice gleichen Namens, die sind sie auch los.



 



Herzlichen Dank für die Adresse.



(Mann, bich ich geladen)



 



Schotter




Nur zur Sicherheit: Der Alice Tarif wurde in einen o2 Mobilfunktarif umgestellt? Wenn deine Verträge mit DSL zusammenhängen könnte eine andere Adresse zuständig sein.




schotter schrieb:

Muß man erst einen Anwalt zum Kündigen nehmen? Wäre kein Problem!



Und wo ist das Problem schriftlich zu kündigen? Die telefonische Vormerkung ist ein unausgereiftes Gimmick...



 



Gruß




Natürlich ist es sicherer, schriftlich zu kündigen, keine Frage. Würde ich auch immer so machen.



Trotzdem: wenn man einen (Mobilfunk-)Vertrag online oder telefonisch abschließen kann, muss es meiner Meinung nach auch möglich sein, auf diesen Wegen unkompliziert und sicher unnd vor allem: mit einer prompten Bestätigung (damit man sich keine Sorgen machen muss, wie hier oft nachzulesen ist) kündigen zu können, ohne dass irgendwelche Probleme auftauchen.
Wie Sandro schon schrieb, ist es aber noch unausgereift. Deshalb momentan lieber schriftlich kündigen.




Stimmt!



Wäre schön, wenn o2 da irgendwann in die Puschen käme und ausgereifte Wege bereitstellen würde.
und ausgereifte Wege bereitstellen würde.
Einschreiben und Fax. Warum sträubt man sich?




Hallo zusammen,



ich habe die Kündigung Schriftlich vor mir liegen, in Brief form, dort steht das ich o2 anrufen soll. Im Brief steht das man mich anrufen könnte. In meinem Onlineprofil ist eine alte Nummer von mir angegeben. Die ich nicht ändern kann, da mein Satus auf Bearbeitung steht. Komme aber bei der Hotline nicht durch. Unter DSL-Auftragstatus wird mir eine 0800er Nummer angezeigt. Zur abschließenden Bearbeitung soll ich dort anrufen. Wenn ich dort anrufe sagt man mir Das die "Aktion beendet" ist. Muss ich jetzt mit Komplikationen Rechnen weil online eine Nummer angegeben ist die nicht mehr erreichbar ist, und ich nicht die aktuelle angeben kann?




Hallo kunde02,



 



welche 0800-Rufnummer ist denn im Schreiben angegeben?



Du kannst die Kundenbetreuung auch direkt anrufen.



 



Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz

Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz

 



Viele Grüße



Antje




Wenn du die Kündigung anschickst mach es aber per Einschreiben.um späteren ärger aus dem Weg zugehen.am besten auch reinschreiben ab dem Datum entziehst du ebenfals die einzugsermächtigung.
Die Kündigung seitens o2 liegt vor:



 



Sehr geehrter Kunde02



Sie haben Ihren DSL-Tarif von o2 gekündigt. Das finden wir sehr schade



 



Ihr Vertrag von o2 hat noch eine Laufzeit bis 22.09. Eine Kündigung ist frühestens zu diesem Datum



möglich- Ihren persönlichen Kündigungstermin haben wir für Sie vorgemerkt...



 



Heißt vorgemerkt , ich muss da noch anrufen? Oder läuft das dann Automatisch, das z.b. punkt 0 Uhr die Leitung tot ist?



 




Du hast gekündigt, das steht dort. Mehr musst du nicht tun.



 



Gruß




kunde02 schrieb:

Hallo zusammen,



ich habe die Kündigung Schriftlich vor mir liegen, in Brief form, dort steht das ich o2 anrufen soll. Im Brief steht das man mich anrufen könnte. In meinem Onlineprofil ist eine alte Nummer von mir angegeben. Die ich nicht ändern kann, da mein Satus auf Bearbeitung steht. Komme aber bei der Hotline nicht durch. Unter DSL-Auftragstatus wird mir eine 0800er Nummer angezeigt. Zur abschließenden Bearbeitung soll ich dort anrufen. Wenn ich dort anrufe sagt man mir Das die "Aktion beendet" ist. Muss ich jetzt mit Komplikationen Rechnen weil online eine Nummer angegeben ist die nicht mehr erreichbar ist, und ich nicht die aktuelle angeben kann?



Du musst weder dort anrufen noch eine korrekte Rufnummer von dir angeben, um dich anrufen zu lassen. Wenn du schriftlich gekündigt hast, kannst du das Thema als erledigt ansehen. Und deine Rufnummer würde ich an deiner Stelle auch nicht ändern, außer du möchtest Angebote von der Kundenrückgewinnung bekommen 😉



 



Falls du einen alten Alice- oder neueren o2-DSL Vertrag mit einem "IAD"-Router hast, vergiss nicht, den Router nach Vertragsbeendigung zurück zu schicken.



 



 



gruß, zündi