Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Hotline nicht erreichbar so das Kündigung telefonsich verschleppt wird

  • 11 September 2013
  • 53 Antworten
  • 18268 Aufrufe

Benutzerebene 1
Ich muss sagen, dss ist eien ganz neues Geschfätsmodell:

 

Ich schalte für Kündigungen eine extra Hotline,. an der nie (bei 3 Versuchen

mit jeweils zwischen 25 bis 35 Minuten Wartezeit) kein Mitarbeiter rangeht, antworte noicht auf E-Mails  - und verschweige im Netz den Weg zum O2-Shop oder die Adresse, an die eine schriftliche Kündigung zu richten ist - eh voilá - habe ich eine ganze Reihe zwangsweise verlängerter Handyverträge...

 

Der Hotliner erklärt einem dann freundlich., das man gerade neue Mitarbeiter schule - ein Blick ins Forum zeigt einem aber, dass das Problem schon seit mindestens Anfang des Jahres besteht.

 

So was ist einfach einer Firma wie O2 nicht würdig!

icon

Lösung von bielo 20 November 2014, 10:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

 oder die Adresse, an die eine schriftliche Kündigung zu richten ist - eh voilá - habe ich eine ganze Reihe zwangsweise verlängerter Handyverträge...

Sowas findet man unter Kontakt. (Klick)

 

Kündige doch, wie es die AGB vorsehen: Schriftlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Harold,

 

die Kündigungsadresse finde ich oben rechts unter Kontakt - Schreiben Sie uns.

Einen Shop-Finder konnte ich ausfindig machen, indem ich die Suche der o2online-Seite nutzte.


 

Bezüglich der Kündigungshotline. Diese steckt leider noch in den Kinderschuhen und muss sich erst noch richtig einspielen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Harold-Berlin schrieb:
 

Der Hotliner erklärt einem dann freundlich., das man gerade neue Mitarbeiter schule - ein Blick ins Forum zeigt einem aber, dass das Problem schon seit mindestens Anfang des Jahres besteht.

 

Das kann nicht sein, zumal es die Möglichkeit, denn so lange gibt es die Möglichkeit, die Kündigung online vorzumerken gar nicht. Trotzdem sollte es natürlich von Anfang an besser funktionieren, aber weil das nicht so ist kann man derzeit nur die vertraglich vorgesehene schriftliche Kündigung empfehlen.

 

Dass man die Kontaktdaten nicht findet versteh ich aber wirklich nicht.

Hallo Harold,

 

willkommen im Forum! Tut mir leid, dass Du über die Kündigungshotline verärgert bist. Dir stehen natürlich, wie bereits von unseren Experten angemerkt, nach wie vor die "klassischen" Kündigungswege per Post oder Fax zur Verfügung. Die Daten dazu wurden ebenfalls bereits gepostet.

 

Warum möchtest Du denn kündigen? (Ich frag einfach mal ganz offen...)

 

Liebe Grüße, würd mich über eine Rückmeldung freuen!

Miriam

 

 

kann das nur bestätigen

der "kundenservice" hat sich TOTAL verschlechtert

weder telefonisch erreichbar , noch per chat.

 

habe per fax vor ca.14 Tg gekündigt und warte immer noch auf die Bestätigung

 

Benutzerebene 1
bs0 schrieb:
Harold-Berlin schrieb:
 

Der Hotliner erklärt einem dann freundlich., das man gerade neue Mitarbeiter schule - ein Blick ins Forum zeigt einem aber, dass das Problem schon seit mindestens Anfang des Jahres besteht.

Das kann nicht sein, zumal es die Möglichkeit, denn so lange gibt es die Möglichkeit, die Kündigung online vorzumerken gar nicht [...]

Dass man die Kontaktdaten nicht findet versteh ich aber wirklich nicht.

Bitte lesen: Nicht am Problem, dass die Online-Vormerkung nicht geht, sondern dass die Hotline nicht zu erreichen ist, habe ich die Kritik geübt! Was bringt mir denn eine Vormerkung, wenn ich diese in fünf Anläufen von je mindestens 20 Minuten nicht umsetzen kann?

Und die Aussage des Hotliners, empfinde ich daher als mal eine freche Lüge, denn das Problem ist schon viel viel länger aufgetreten.

 

Die Kontaktadressen finde ich auch, dank mangelnder Antwort auf eine Mail bleibe aber die Unsicherheit, ob ich richtige erwischt habe. Der Onlineauftritt hat mir (und zwei Freunden) den Eindruck erweckt, dass der Weg der Online-Küdigung der zu wählende sie.
Eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten an dieser Stelle wäre - vor allem angesichts der wirklich langfristig unverschämt langen Wartezeit in der Hotline DRINGEND anzuraten und im Sinne eines guten Services auch ganz schnell umzsuetzen.
Ich habe in dem Bereich gearbeitet - zugegebenermaßen mit viel geringerem Kundenaufkomen - und eine Kündigung wurde bei uns immer genauso schnell und intensiv wie ein Neuabschluss berabeitet, weil ein scheidender. meist unzufriedener Kunde oft mehr Schaden anrichtet und uns im besten Fall Aufschluss über das Verbesserungspotential gab. Und in sehr vielen Fällen konnten wir die Kunden auch wieder ins Boot holen...

Das dies bei O2 nicht so ist, habe ich jetzt gelernt: Wie viele andere, wie im Forum nachzuleesen, habe ich jetzt das ungute Gefühl, dass man für Vertragsverlängenrung und Abschlüsse, nicht aber für Kündigungen zur Verfügung steht...

Das ist für mich ein schlechtes, unprofessionelles Gebahren, denn ein Unternhemsn, das bei mir den Eindruck erweckt, mich unfair halten zu wollen, werde ich bei künftigen Erwägungen sicher meiden. Das ist leider das Einzige, was ich tun kann und natürlich auch tun werde.

Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht auf die Idee mit dem Weg in den Shop gekommen bin - dazu wäre ein paar Mal die Gelegenheit gewesen. So habe ich daraus gelernt und werde O2 in Zukunft meiden.

Benutzerebene 1
Der Grund ist einfach: Das Handy ist (ab)bezahlt und der reguläre Tarif, den mir O2 bieten kann, ist für mich als Wenigtelefonierer und Vielsurfer einfach mal doppelt so teuer wie der Angebote der Konkurrenz - und mit zwei Jahren Kündigungszeitraum auch nicht mehr zeitgemäß...

Benutzerebene 1
Das glaube ich Dir sofort - siehe meine Erfahrungen. Daher hielt ich die Online-Kündigung für eine gute Variante, kann jetzt aber davor auch nur ausdrücklich warnen!!!

Benutzerebene 5
Harold-Berlin schrieb:
 

Und die Aussage des Hotliners, empfinde ich daher als mal eine freche Lüge, denn das Problem ist schon viel viel länger aufgetreten.
 

Die Kündigungsvormerkung gibt es erst seit Juli diesen Jahres, demnach kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt.

Benutzerebene 1
Bitte LESEN:

 

Es geht NICHJT um die Vormerkung!!!

 

Es geht darum, dass die KÜNDIGUNGSHOTLINE seit LANGER ZEIT völlig überlastet ist!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es gab bisher keine Kündigungshotline.

Es gab die Kundenbetreuung und die VVL-Hotline.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Harold-Berlin schrieb:
 

Es geht darum, dass die KÜNDIGUNGSHOTLINE seit LANGER ZEIT völlig überlastet ist!!!!

Ja, das haben wir schon verstanden, aber diese gibt es erst seit wenigen Monaten! Somit stimmt deine Aussage "seit Anfang des Jahres" nicht.

Benutzerebene 1
Ahs - Dnake für die Info.

Dann war auch schon die normale Kundenhotline lange Ziet hoffniungslos über lastet - ich bin ja lernfähig - aber ob das aus Kundensicht nun wirklich besser ist?

 

Und wenn - wenn - man nach langer Wartezeit dann bei der normalen Hotline durchkommt und dafür Geld gezahlt hat, wird einem gesagt, dass man die Kündigung leider nur über die Kündigungshotline bestätigen lassen kann. Wo man aber nicht durchkommt, so gar nicht. Betrug ist das, einen Pseudoservice anzubieten. Hier die Faxnummer für alle, die nicht durchkommen und ruft dann, wie gesagt, bloß nicht die normale Kundenhotline an!!! 01805571766.

Faxnummer anrufen? Was ist das für ein Tip?

 

Wenn man bei der "Kündigungshotline" nicht durchkommt einfach schriftlich kündigen, wie es die AGB auch vorsieht.

 

Die Kündigunshotline ist ein nettes Spielzeug, aber noch nicht so ausgereift das es gut funktioniert.

 

Gruß Sandroschubert

Finde ich schon erstaunlich, dass 02 es schafft, innerhalb von Minuten auf kritische Posts zu antworten, aber monatelang eine nicht funktionierende Kündigungshotline anbietet. Vielleicht sollte man Schwerpunkte im Kundenservice doch eher anders setzen.

keineKundinmehr schrieb:
Finde ich schon erstaunlich, dass 02 es schafft, innerhalb von Minuten auf kritische Posts zu antworten,

Hier hat o2 gerade nicht geantwortet. O2 Mitarbeiter sind an dem Kürzel o2_ vor dem Namen erkennbar.

keineKundinmehr schrieb:
Finde ich schon erstaunlich, dass 02 es schafft, innerhalb von Minuten auf kritische Posts zu antworten,
Falsch, ich arbeite nicht bei O2, woran du O2-Mitarbeiter erkennst hat bielo bereits erklärt. Und wo sind denn kritische Posts? Als ich geantwortet habe hast du nur 1 Post abgesetzt und da stand unfug drin, denn eine Faxnummer kann man nicht anrufen (so ist mein Stand).

aber monatelang eine nicht funktionierende Kündigungshotline anbietet. Vielleicht sollte man Schwerpunkte im Kundenservice doch eher anders setzen.
Vielleicht liest du das Topic auch mal vorher? Es wurde doch bereits geschrieben das es nicht 100 % funktioniert und Verbesserungsbedarf besteht. Den Schwerpunkt würde ich darauf setzen das die Kündigungshotline wieder abgeschafft wird, dann gibt das Problem nicht mehr. Wie bereits geschrieben eine Kündigung sollte, laut der AGB, eh schriftlich erfolgen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo keineKundinmehr,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

Finde ich schon erstaunlich, dass 02 es schafft, innerhalb von Minuten auf kritische Posts zu antworten
Das stimmt so nicht ganz. Alle Personen, die hier das blaue Profilbild mit dem Text Community-Experte haben und hinter dem Nickname einen grünen Kreis mit einem Häkchen drin besitzen, sind keine Mitarbeiter von o2. Das sind aus Sicht der Firma o2 stinknormale Kunden, wie du einer auch bist. Diese User sind, wie das Profilbild bereits sagt, sogenannte Community-Experten. Diese haben mehr Rechte hier im Forum, als ein ganz normaler User. Dieser Community-Experte darf auch fremde Beiträge abändern, wenn der User z. B. seine persönliche Handynummer oder seine private Adresse etc. reinschreibt. Jeder normale User kann nur seinen eigenen Beitrag verändern. Ein Community-Experte kann auch Beiträge verschieben, wenn ein User seinen Beitrag ins falsche Unterforum gesetzt hat. Das sind nur zwei Beispiele von dem, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird für seine Arbeit hier im Forum nicht bezahlt. Er bekommt dafür keinen einzigen Euro-Cent von o2. Er macht das sozusagen ehrenamtlich und opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum.

 

Die einzigen Menschen hier im o2 Kundenforum, die echte Mitarbeiter von o2 sind, d. h. auch von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren hier im o2 Kundenforum. Man erkennt diese daran, dass vor ihrem Nickname ein Mod o2_ steht.

 

Gruß, Sonic28

Sandro, du hast fast 4400 Posts in 2 Jahren geschrieben und machst das so völlig unbezahlt, aus Spaß an der Freude sozusagen! Jawohl, natürlich. Und das Ding heißt Faxnummer, weil man faxen kann und dann nicht auf der nichtfunktionierenden normalen Hotline anrufen und Geld bezahlen muss.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
keineKundinmehr schrieb:
Sandro, du hast fast 4400 Posts in 2 Jahren geschrieben und machst das so völlig unbezahlt, aus Spaß an der Freude sozusagen! Jawohl, natürlich.

Was Sandros Beweggründe angeht, bin ich mir fast sicher, es sind die gleichen wie meine. Ich jedenfalls kam vor Jahren hierher, weil ich selbst Hilfe brauchte. Bis mein Problem gelöst war, hab ich mir die ein oder anderen Beiträge durchgelesen und konnte auch wieder helfen. Außerdem ist man hier selbst immer gut informiert. So hab ich immer mal reingeschaut und mittlerweile vergeht selten mal ein Tag, wo ich das nicht gemacht hab.

 

Schlussendlich soll es wirklich Mensch geben, die anderen gern helfen. Und das tatsächlich völlig kostenlos 😉

Solche Aussagen kommen immer, wenn die Argumente ausgehen oder wenn man mit der Hand in der Keksdose erwischt worden ist.

 

Mehr muss ich dazu nicht sagen, das hat Andante, völlig richtig, bereits getan.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo keineKundinmehr,

 

du schreibst folgendes:

Sandro, du hast fast 4400 Posts in 2 Jahren geschrieben und machst das so völlig unbezahlt, aus Spaß an der Freude sozusagen! Jawohl, natürlich.
Hast du meinen Beitrag KLICK in diesem Thread gelesen? Wenn JA, dann weißt, wie es es sich hier verhält und es Menschen, wie z. B. Sandroschubert und bielo und andante und sogar Sonic28 (das bin ich) etc., gibt, die das garantiert völlig unbezahlt und sozusagen aus Spaß an der Freude machen.

 

Gruß, Sonic28

Ich bin doch erstaunt.

Was ich vor der Warteschleife nicht glauben wollte: wie kann eine Firma so waghalsig sein, sich angehende Ex-Kunden am Ende noch so zu verprellen? Nach 32 min. weiß ich, daß es so etwas wirklich gibt und nicht nur in schlechten TV-Sendungen. Ob das auf Dauer gut geht?

Nicht vorzustellen, auf welche abwegigen Gedanken kündigungswillige Kunden während der langen Wartezeit kommen könnten. Etwa darüber nachdenken, daß die lange Wartezeit nur bedeuten kann, daß sooo viele kündigen wollen? Darüber nachdenken für jede Minute warten zukünftig 1 Jahr O2-Abstinenz zu üben? Schlimmer noch, für jede Minute warten 1 Familienmitglied, Freund, Bekannten mit O2 Vertrag zu einem Wechsel zu überreden? 

Gott sei Dank habe ich während des Wartens nur an das bevorstehende Abendessen gedacht und bin nicht nachtragend, insofern kommt so etwas für mich nicht in Frage. Man weiß aber nie, wie andere reagieren würden. Und das in Zeiten von "Sozialen Medien" - nicht auszudenken.

Liebes O2, ich schlage folg. Sofortmaßnahmen vor, um eine Besserung herbeizuführen:

1. sich von derjenigen Person zu trennen, die die geniale Idee mit dem Vormerkungs- und Warteschleifen-Trick hatte, denn sie ist ihr Geld nicht wert (vielleicht gar ein Maulwurf der Konkurrenz?).
2. Euren Kunden die Kündigung auch 100% online zu ermöglichen (wir schreiben bald das Jahr 2014, Fax war Ende des vergangenen Jahrtausends bereits leicht angestaubt).

Eine Antwort von offizieller O2-Seite würde mich freuen. 

Ein besorgter Noch-Kunde, der es gut mit Euch meint.

Ich bin auch dafür die Telefonkündigung erst einmal wieder einzufrieren. Dann kann der Kunde wieder klassisch, wie zum Vertragsabschluss vereinbart kündigen.

 

Gruß