Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Homespot sendet kein Wlan


Hey, ich habe seit einigen Tagen bemerkt dass mein O2 Homespot kein WLAN Signal mehr sendet. Die dazu gehörige Lampe leuchtet auch nicht mehr. Da ich nicht in das Wlan komme, kann ich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen. Weiß jemand was das Problem ist und wie es, vielleicht auch ohne Reset gelöst werden kann. Schon einmal danke 

11 Antworten

schluej
Superstar
  • 15676 Antworten
  • 25. August 2021

Die WLAN Taster auf der Rückseite hast Du verwendet?

Oder via LAN Kabel zugreifen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. August 2021

Ja, aber via LAN Kabel komme ich leider auch nicht an das Internet oder die Einstellungen ran. Die die Taster habe ich auch verwendet und den Router ein und aus geschaltet/ vom Stromnetz einmal komplett getrennt habe ich auch.


schluej
Superstar
  • 15676 Antworten
  • 26. August 2021

Dann Reset


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. August 2021

Habe ich schon fast befürchtet. Auf jeden Fall mal danke 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. August 2021

Ich wollte vorhin einen Reset durchführe, jedoch reagiert der Reset Knopf nicht. Ich habe es jetzt mehrfach probiert. Egal wie lange ich den Knopf drücken, viel passieren tut da nicht. Gibt es noch eine andere Lösung als das Gerät zu O2 zu schicken ?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31883 Antworten
  • 26. August 2021

Probier zuerst Netzstecker ziehen, 5 Min warten und dann wieder rein. Vielleicht fängt sich das Gerät!?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. August 2021

Habe ihn gerade für ca. 15 min mal abgehängt, hat sich leider nichts verändert. Reset und Wlan funktionieren weiterhin nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31883 Antworten
  • 26. August 2021

Ein Werksreset lässt sich meist in der Startphase erzwingen:
Netzstecker ziehen, Reset-Taster kräftig betätigen und gedrückt lassen und dabei den Stromstecker wieder rein. Wenn das nach 20 Sek. nicht geholfen hat = Reparaturfall. 


  • 0 Antworten
  • 26. August 2021

Reset-Knopf runterfrücken und gedrückt halten, bis vorne die oberen 3 LEDs anfangen zu blinken und danach erst den Reset-Knopf loslassen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. August 2021

Habe mal einen Reset in der Startphase probiert. Hat leider auch nicht geholfen, habe es 2 mal probiert. Wenn alles nichts hilft heißt es wohl zu O2 schicken. Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle Hilfe 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 8. September 2021

Hallo @Pat2000,

hat der Router überhaupt noch irgendein Lebenszeichen von sich gegeben?

Ansonsten kann ich mich hier nur den Tipps zum Reset anschließen. Wenn das auch nicht klappt, müsste man tatsächlich eine Reparatur bzw. einen Austausch des Gerätes veranlassen. Konnte man dir dazu bereits weiterhelfen und funktioniert nun mit dem Router alles wieder? :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort