Frage

O2 homespot Sehr Sehr langsame Verbindung.


Mein Homespot ist seit Nov 2019 in der jagowstrasse in Berlin 10555 bei maximal 5-15 Mbit downstream und nur maximal 5 mbit upstream. Auch wenn laut Netz check keinerlei Störung gemeldet ist.Ich habe öfters beim O2 kunden Betreuung / Gurus telefoniert wegen das Problem und keine Lösung!Das scheint ja mittlerweile so üblich zu sein. Wie auch immer O2 auf die wesentlich höher angegeben Durchschnittsgeschwindigkeit kommt...Die habe ich noch nie auch nur annähernd erreicht. Die nächste Basistation ist super nah, die Box steht im Fenster (und die sind die einzigen Fenster dass ich habe )

Wie auch immer, auf dem PC ist auch kein Spielen möglich, Netflix, YouTube und co ist nervig...immer wieder Ruckler...Ladenzeiten usw!!! das produkt würde verkauft mit die Versprechung dass in mein Adresse mindestens 4 balken würde ich haben!! in diese Woche war noch Problem an die Station...der Mitarbeiter am Telefon meinte zu mir...ist kein Problem...soweit der arbeit am mast erledig wird...werden Sie volles tempo haben…, die woche hat sich sehr lange gemacht...und die Kündigungsfrist auch.. nach dem ich ein sms bekommen habe dass das Problem gelöst war… und ich nach hause froh angekommen bin… meine Geschwindigkeit und balken waren immer noch das gleiche...1 bis max 2 balken bei sehr sehr langsamer Verbindung… ich habe wie ein affe fast in der ganze Wohnung den hotspot bewegt ohne erfolg...auf ne extern Antenne kann ich versiechten weil ich in eine hochhaus wohne und in Erdgeschoss wohne.. ich bitte eure hilfe...ich bin mit o2 gebunden bis 2021...und so ein schlechter Service hatte ich noch nie...und ich bin kunde von o2 seit vielen jahren…

 


4 Antworten

Hallo!

 

Die Empfangswerte sind schlecht und daher ist die Geschwindigkeit niedrig. Du bist mit dem Mast auf der Technikerschule an der Bochumer Straße verbunden. 

Hast du direkten Blick auf diesen Mast? 

 

Du hast einen weiteren Vertrag bei o2? Wie ist die Geschwindigkeit hier? Du kannst diese Karte auch einmal in den Homespot setzen und so die Geschwindigkeit messen?

Doppelt: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-sehr-sehr-langsam-verbindung-528442

Benutzerebene 7

hallo @Chris_Chross ,

 

unter Homespot sehr sehr langsam verbindung hat dir @Tom_ bereits geantwortet. Bitte nicht doppelt posten.

 

Vielen Dank.:bouquet:

 

Es geht in deinem anderen Beitrag weiter.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Danke @TBCMagic :blossom:

Deine Antwort