Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot 2 NUR einsetzbar mit SIM-Karte aus einem O2 My-Home - Vertrag


manne42
Stammgast

Hallo Freunde der Telefonica,

nach Abschluss eines O2 Free Boost M mit 40 GB als Ersatz für einen O2-Prepaid-Tarif  habe ich  zur Ersetzung meines (lahmen) DSL-Anschlusses NOCH einen O2 My Home M unlimited zusammen mit einem Homespot 2 gebucht, sicherheitshalber erst mit Vertragsbeginn 25.7.2022. Im Nachhinein finde ich den überflüssig und will ihn stoppen, weil ich aus dem Netz erfahren habe, dass der Free Boost bis zu 2 zusätzliche voll funktionsfähige SIMs (unter der gleichen Nummer) anbietet. Eine Data Card habe mir schon geleistet, die sich gut mit meinem ARCHER MR600 verträgt.

Von dem vordatierten My Home will ich zurücktreten, weil ich hoffte, mit einer SIM von Free Boost und dem Homespot 2 ebenso erfolgreich zu sein wie mit der Data Card und dem ARCHER MR600. Im O2-Shop teilte man mir aber nachdrücklich mit, der Homespot 2 funktioniert nur MIT EINEM MY HOME Vertrag. Frage 1 wäre: Ist das wirklich der Fall.

Frage 2: Wenn ich den Homespot 2 mit einer Free Boost SIM zum Spielen vor allem mit VoLTE überreden kann: Wie komme ich aus dem My Home Vertrag mit vordatiertem Geltungsbeginn wieder heraus?

Mit freundlichem Gruß

@manne42

 

Lösung von manne42

Hallo Michael,

Klaus hat die Frage inkürzester Zeit und Form beantwortet. Aus meiner Sicht könnte diese Seite des O2-Poesie-Albums archiviert oder gleich gelöscht werden. Ausgelöst wurde sie möglicherweise durch  ein Missverständnis im Shop, als ich den VoLTE-Homespot 2 allein (zu)buchen oder kaufen wollte.

Danke der Nachfrage - jetzt suche ich noch am dringendsten einen weiteren oder denselben (Erz)-Engel, der sich um mein abgeschöpftes Guthaben kümmert, dessen Überweisung mir seit Februar in Aussicht gestellt wird. Oder auch einen, der mich von einem weitergeführten DSL-Vertrag erlöst, der zum 6.8. gekündigt wurde. Habe heute seine Nummer angerufen und mich von einer warmen nachdrücklichen Frauenstimme informieren lassen, dass diese Nummer nicht existiert.

Abschließend mein Kompliment für diese Form der Microsoft-Strategie, ein System in die Kommunikationswelt zu stellen und von den Nutzern über seine Schwachstellen informiert zu werden.

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

 der Homespot 2 funktioniert nur MIT EINEM MY HOME Vertrag. Frage 1 wäre: Ist das wirklich der Fall.

Nö, Quatsch!

Das Mißverständnis kommt bestimmt daher, da o2 den Homespot ausschiesslich mit MyHome-SIM-Karten anbietet. 

Frage 2: Wenn ich den Homespot 2 mit einer Free Boost SIM zum Spielen vor allem mit VoLTE überreden kann: Wie komme ich aus dem My Home Vertrag mit vordatiertem Geltungsbeginn wieder heraus?

Das steht in der Widerrufsbelehrung und nur dann wenn Fernabsatzrecht gilt! 😉

Hier am Stammtisch sind keine Widerrufe möglich.


  • July 19, 2022

@manne42 

hi, entscheidet ist, wo du den Vertrag abgeschlossen hast.

Im Shop gibt's kein Widerrufsrecht.

mfg

 


manne42
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 19, 2022

Hallo Klaus_VoIP,

mit großer Freude lese ich Deine Einschätzung zum HSP 2, sie ermutigt mich zum Test mit Free Boost SIM. teile aber Deine Begeisterung für VoIP noch nicht, weil ich an meinem DSL-Festnetzanschluss einiges wenig Freude hatte: Lautstärkeschwankungen und abrupte Hör-Abbrüche mit Weiterhören auf der Gegenseite. Hoffe auf VoLTE.

mfg

manne42


Klaus_VoIP
Legende

😂 Nomen est Omen …  ja, das stempelt mich ab. Würde ich mich heute neu anmelden, dann als Klaus_Fiber 😁

VoIP ist ja auch kein Thema bei LTE. Bei einem einwandfreiem DSL-Anschluß aber die Technik, die einem alle Möglichkeiten eröffnet.

Hoffe auf VoLTE

Aber dann brauchst Du den Homespot 2 oder einen passenden Router, der das wirklich kann.

Da man schnell seine Daten verbraucht hat, würde ich in einem LTE-Router nur MyHome oder Unlimited einsetzen. Aber wenn Dir 40 GB reichen … Respekt. Nach 10 Tagen habe ich bereits die 100GB gerissen. 

 

 


manne42
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 21, 2022

Hallo Klaus_VoIP,

ich weiß ja nicht, wie es in Deiner Gegend aussieht, bei uns werden Straßenzüge fiberhaft zeitweise gesperrt und Mini-Baustellen mit mobilen Ampeln und langen Wartezeiten “geregelt”. Manchmal kommt auch ein Kanalbohrer zum Einsatz, dem man wünscht, dass er nicht auf Antiquitäten aus der Slawen-Zeit stößt (die Römer haben nach dem Teuteburger Waldes-Abenteuer ihre Expansion nach Norden aufgegeben). Ich glaube an 5G allein von oben, und Klaus_5G klingt auch Gut.

Mein HSP 2 sendet Dir übrigens diese mail mit freundlichen Grüßen und 4G.

Manne42


Klaus_VoIP
Legende

Es ist der 29.7. - die Sache sollte sich hoffentlich geklärt haben?

Mein Kabelmodem ist neu-gierig ...


o2_Micha
  • Team
  • August 11, 2022

@manne42 vielen Dank für deinen Post. 
Es freut mich, dass Klaus_Fieber dich bereits in Empfang nehmen konnte. 😎
Konnten deine Fragen alle beantwortet werden und läuft alles wie gewünscht? Es wäre cool, wenn du uns ein kurzes update geben könntest.

LG
Michael


Klaus_VoIP
Legende
  • August 11, 2022

🤓Es ist zwar heiss draussen, aber Fieber hab ich noch nicht … von wegen “ Klaus_Fieber”  😜🤣

Eher Klaus_Gasflaser 😁


manne42
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • August 11, 2022

Hallo Michael,

Klaus hat die Frage inkürzester Zeit und Form beantwortet. Aus meiner Sicht könnte diese Seite des O2-Poesie-Albums archiviert oder gleich gelöscht werden. Ausgelöst wurde sie möglicherweise durch  ein Missverständnis im Shop, als ich den VoLTE-Homespot 2 allein (zu)buchen oder kaufen wollte.

Danke der Nachfrage - jetzt suche ich noch am dringendsten einen weiteren oder denselben (Erz)-Engel, der sich um mein abgeschöpftes Guthaben kümmert, dessen Überweisung mir seit Februar in Aussicht gestellt wird. Oder auch einen, der mich von einem weitergeführten DSL-Vertrag erlöst, der zum 6.8. gekündigt wurde. Habe heute seine Nummer angerufen und mich von einer warmen nachdrücklichen Frauenstimme informieren lassen, dass diese Nummer nicht existiert.

Abschließend mein Kompliment für diese Form der Microsoft-Strategie, ein System in die Kommunikationswelt zu stellen und von den Nutzern über seine Schwachstellen informiert zu werden.


o2_Marco
  • Team
  • August 23, 2022

Hi @manne42,

 

danke für dein Feedback. ^^ Es freut mich, dass Klaus_VoIP dir schnell helfen konnte. 😊

Du bist auch herzlich eingeladen dich mit unserer Community in unserem Wohnzimmer zu unterhalten. Wir haben viele Themen (wie zB. Garten, Kochen, Lego oder Filme) und vielleicht ist da eines dabei über das du dich gerne unterhältst. 

Was deine anderen Themen angeht, ich habe gesehen, dass du schon mehrere neue Threads eröffnet hast. Das ist gut, danke. ^^ Du wirst dort zeitnah Antworten erhalten.

 

Lieben Gruß, Marco