Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 hat Vertrag ohne mein Einverständnis abgeschlossen


Ich habe seit letztem Dezember scheinbar einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, ohne davon in je Kenntnis gesetzt worden zu sein. In diesem Zeitraum habe ich auch keinerlei Änderungen an meinem bestehenden Vertrag vorgenommen. Das finde ich persönlich eine ziemlich Miese Nummer und bin entsprechend sauer. Gibt es eine Möglichkeit hiergegen vorzugehen, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich bin für Ideen und Tipps dankbar.

Danke und LG

Lösung von Vilureef

Hallo,

schau mal in deinen Emails von Letzten Dezember. Sollte da nichts zu finden sein, kannst du immer noch widerrufen. Sonst eine Vertragsanzweiflung machen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 19. August 2021

Hallo,

schau mal in deinen Emails von Letzten Dezember. Sollte da nichts zu finden sein, kannst du immer noch widerrufen. Sonst eine Vertragsanzweiflung machen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. August 2021
Fuchsteufelswild schrieb:

Ich habe seit letztem Dezember scheinbar einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, ohne davon in je Kenntnis gesetzt worden zu sein. In diesem Zeitraum habe ich auch keinerlei Änderungen an meinem bestehenden Vertrag vorgenommen. Das finde ich persönlich eine ziemlich Miese Nummer und bin entsprechend sauer. Gibt es eine Möglichkeit hiergegen vorzugehen, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich bin für Ideen und Tipps dankbar.

Danke und LG

Wann und wie hast du o2 mit diesem Anliegen das erste Mal kontaktiert?


bielo schrieb:
Fuchsteufelswild schrieb:

Ich habe seit letztem Dezember scheinbar einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, ohne davon in je Kenntnis gesetzt worden zu sein. In diesem Zeitraum habe ich auch keinerlei Änderungen an meinem bestehenden Vertrag vorgenommen. Das finde ich persönlich eine ziemlich Miese Nummer und bin entsprechend sauer. Gibt es eine Möglichkeit hiergegen vorzugehen, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich bin für Ideen und Tipps dankbar.

Danke und LG

Wann und wie hast du o2 mit diesem Anliegen das erste Mal kontaktiert?


Ich war im direkt im Shop, nachdem ich das leider erst vor paar Tagen festgestellt habe, da ich meinen eigentlichen Vertrag geändert habe. Telefonisch mit der Hotline auch, aber wie gesagt geht es mir hier um möglichen Austausch, wie evtl. andere möglichst unkompliziert aus der Nummer rausgekommen sind.
 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. August 2021
Fuchsteufelswild schrieb:
bielo schrieb:
Fuchsteufelswild schrieb:

Ich habe seit letztem Dezember scheinbar einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, ohne davon in je Kenntnis gesetzt worden zu sein. In diesem Zeitraum habe ich auch keinerlei Änderungen an meinem bestehenden Vertrag vorgenommen. Das finde ich persönlich eine ziemlich Miese Nummer und bin entsprechend sauer. Gibt es eine Möglichkeit hiergegen vorzugehen, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich bin für Ideen und Tipps dankbar.

Danke und LG

Wann und wie hast du o2 mit diesem Anliegen das erste Mal kontaktiert?


Ich war im direkt im Shop, nachdem ich das leider erst vor paar Tagen festgestellt habe, da ich meinen eigentlichen Vertrag geändert habe. Telefonisch mit der Hotline auch, aber wie gesagt geht es mir hier um möglichen Austausch, wie evtl. andere möglichst unkompliziert aus der Nummer rausgekommen sind.
 

Da verstehe ich dich schon und daher frag ich. Denn nach so langer Zeit kannst du die o.g. Vertragsanzweiflung an o2 senden, musst aber ne gute Begründung für dein verzögertes Handeln gleich dazu schreiben. Immerhin gab es Rechnungen, die zu kontrollieren sind, oder nicht? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5625 Antworten
  • 1. September 2021

Hallo @Fuchsteufelswild . 

Willkommen in unserer o2_Community. :blush:

Waren die Tipps von @Vilureef  und @bielo  hilfreich für dich ? An dieser Stelle lieben Dank für die Unterstützung euch beiden. :tulip:

Was genau hast du nun unternommen ? Konnte geklärt werden wie der Vertrag zustande kam ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort