Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 hat mein Konto gesperrt?

  • October 9, 2025
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem o2 Kundenkonto und hoffe, dass mir hier jemand von o2 weiterhelfen kann.

 

Ich hatte über den Samsung Online Shop am 23. Januar ein Smartphone in Verbindung mit einem o2 Mobilfunkvertrag bestellt.

Samsung hat die Bestellung jedoch erst sehr spät storniert – erst nachdem ich rechtliche Schritte eingeleitet hatte.

 

Nachdem die Stornierung endlich durch war, habe ich mich an o2 gewandt, um den zugehörigen Vertrag aufzuheben.

o2 teilte mir zunächst mit, dass der Vertrag nicht in Verbindung mit einem Gerät abgeschlossen worden sei und daher weiterlaufen müsse.

Erst nachdem meine Rechtsanwaltskanzlei ein entsprechendes Schreiben geschickt hatte, wurde die Vertragsaufhebung angestoßen.

 

Seit diesem Zeitpunkt habe ich keinen Zugriff mehr auf mein o2 Kundenkonto.

Das wäre an sich kein Problem – allerdings betrifft das auch meine weiteren aktiven o2 Verträge (3 Stück) sowie 4 o2 MyHandy Ratenkäufe.

 

Ich habe also keinen Zugriff mehr auf Rechnungen, Verträge, Datenvolumen oder Vertragsdetails.

Ich habe mich bereits schriftlich an o2 gewandt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

 

Ich bitte daher dringend um sofortige Freischaltung meines Kundenkontos bzw. eine Lösung, damit ich wieder auf meine laufenden Verträge und Ratenkäufe zugreifen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Hast du für die weiteren Verträge einen eigenen Login?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Das läuft alles über denselben Konto mit der Kundennummer. Ich habe aber auch versucht mich ausschließlich mit der Rufnummer einzuloggen.Es kommt jedoch ein Fehler. Also keinerlei Zugang möglich.


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Magst du mal probieren die Verträge separat zu registrieren?

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Hab ich soeben probiert. Er leitet mich weiter zur Einlogg Seite. Danke aber für die Tipps.

Das Ziel muss allerdings sein Zugriff auf das Konto zu haben. Die Verträge sind dort kombiniert und in der Rechnung sind alle Verträge zusammen abgerechnet.


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Hier wird man dir aber nicht weiterhelfen können wenn du nicht mit einen Vertragslogin angemeldet bist. Probiere es mit einen anderen Vertrag, hast ja noch 2 weitere.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 9, 2025

Hallo ​@ayseg1971,

schön, dass du hier in unserer o2 Community schreibst 🙂

Oh weh, das ist nicht so schön, wenn du deine Verträge nicht mehr verwalten kannst. Es ist möglich, dass es mit der Rufnummer des aufgehobenen Vertrages registriert war. 

Konntest du dich wie von Bumer vorgeschlagen mit einem anderen Vertrag registrieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Ich hab nun wieder Zugriff.

Ich habe es über die PW vergessen Funktion geschafft mit der Rufnummer.

 

Vielen Dank für die Tipps.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 9, 2025

Das ist schön, ​@ayseg1971, dass du so nun wieder auf deine Verträge zugreifen kannst.

Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit