Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe im November 2018 den O2 Free M Tarif für junge Leute bei O2 für rund 50 € (Telefon + Tarif) abgeschlossen.
Bis zum heutigen Zeitpunkt beziehe ich die Leistungen, welche diesen Tarif umfasst. Jedoch hat O2 es versäumt den Junge Leute Tarif für mich zu aktivieren und hat somit rund 22€ monatlich zuviel in einem Zeitraum von 15 Monaten abgebucht.
Dieses ist mir leider erst vor kurzem aufgefallen. Die Kundenbetreuung hat sich bereit erklärt mir lediglich die letzten 6 von insgesamt 17 Monaten gutzuschreiben.
Jedoch hat man rund 11 Monate lang monatlich ca. 22 € zuviel abgebucht. Dieses bezeichne ich als Diebstahl.
Für einen Vertrag sind nach §433 BGB zwei Willenserklärungen notwendig. Der Tarif den Sie mir in ihrem System seit Vertragsbeginn zugeordnet haben, ist mitnichten nicht der Tarif den ich gutgläubig bei Ihnen abgeschlossen habe und somit auch in dieser Form nichtig. Ich habe damit gerechnet, dass ich den Junge Leute Tarif bekomme.
Ich finde es bedauerlich, dass O2 zuviel abgebuchte Beträge von meinem Konto einfach einbehalten möchte. Solche Geschäftsgebaren finde ich mehr als unseriös und bin ehrlich gesagt fassungslos, dass dieses Unternehmen so vorgeht.
Diese Erfahrungen werde ich auch in anderen Internetportalen veröffentlichen und mit auch anderen potenziellen Kunden teilen.
Mit freundlichen Grüßen
Arslan
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen