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O2 hält telefonische Zusagen bezüglich Vertragsverlängerung nicht ein


MoCa
Besucher:in

Mein Vertrag ist ordentlich gekündigt. Ich habe nach sehr sehr vielen Anrufen seitens o2 am 20.04. zurück gerufen . Telefonisch wurde mir angeboten o2 unlimited Max für 59,99 minus 10 Euro als Seniorenrabatt. Außerdem ein monatlicher Rabatt von 25 Euro. Dazu kommen 10 Euro für eine Multisim und so landen wir bei 34,99 mtl. Auf meinen Einwand, dass die 10 Euro Seniorenrabatt nicht aufgeführt sind in der Aufstellung der Vertragsverlängerungskonditionen erklärte mir der Mitarbeiter, dass diese 10 Euro im Kundenkonto hinterlegt seien und automatisch abgezogen würden. So wäre praktisch die Multisim kostenlos und mtl. würden 34,99€ zu zahlen sei. 

Die jahrelangen Erfahrungen mit O2 haben mich dazu gebracht vorsorglich den Vertrag zu widerrufen bis eine Bestätigung über den Seniorenrabatt erfolgt ist. Autom. Eingangsbestatigung ce ich erhalten. Seitdem Funkstille. 

Nun kam die Rechnung und was ist wohl berechnet? Die volle Grundgebühr über 59,99 minus 25 € Rabatt plus 10 Euro für die Multicard.

Warum immer wieder das gleiche Spiel? Wer kann hier helfend unterstützen? Was soll ich tun? 

11 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @MoCa 

 

Sei doch froh, dass der 10€ Rabatt statt der hohe rausgenommen ist... Es gibt nur 1x Rabatt ... 


MoCa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

Klar, wenn das Haus abbrennt ist man ja auch froh, dass die Scheune noch steht. Es geht um nicht eingehaltene Zusagen... 


Vilureef
Legende
  • May 11, 2022

Hallo,

hier muss man differenzieren. Es gibt eine Sonderkondition 60+ und einen Rabatt auf die Multicard. Das zweite ist problemlos zusätzlich buchbar, dass wollte der Telefonmensch wahrscheinlich zum Ausdruck bringen. Solche Rabatte lassen sich leider nicht auf der Vorabinformation darstellen. Vielleicht kann die Moderation einen entsprechenden Hinweis in deinem Datensatz finden.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 12, 2022

Hallo @MoCa,

zuerst einmal möchte ich dich herzlich bei uns in der Community willkommen heißen! 

Ich freue mich sehr, dass du dich nach deiner ursprünglich ausgesprochenen Kündigung doch noch für eine Vertragsverlängerung entschieden hast. Umso mehr bedaure ich, dass es in diesem Zuge zu Ungereimtheiten gekommen ist. 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Leider ist das von dir genannte Angebot für mich nicht nachvollziehbar. Es wurde (wie du ja auch erwähntest) der Rabatt in Höhe von 25 Euro eingetragen und eingerichtet. 

Auf meinen Einwand, dass die 10 Euro Seniorenrabatt nicht aufgeführt sind in der Aufstellung der Vertragsverlängerungskonditionen erklärte mir der Mitarbeiter, dass diese 10 Euro im Kundenkonto hinterlegt seien und automatisch abgezogen würden.

Das kann ich leider nicht bestätigen.

Du hast zuvor einen Rabatt von 10 Euro erhalten, welcher durch den “neuen” Rabatt von 25 Euro ersetzt wurde. Ich schätze, dieser Sachverhalt hat versehentlich zu der falschen Information dir gegenüber geführt. Das tut mir sehr leid.

Leider habe ich keine Möglichkeit, dir zusätzlich den Seniorenrabatt im Vertrag einzupflegen. 

Du hast deinen Widerruf ja bereits eingereicht. Möchtest du diesen bestehen lassen? Ich würde mich natürlich freuen, wenn du es dir doch noch anders überlegst. 

Viele Grüße

Vivian


MoCa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Danke für die Antwort. Es wird natürlich unterstellt, dass ich das falsch verstanden habe. Habe ich nicht. Das Gespräch hat mein Mann über Lautsprecher mitgehört. Versprochen wurden 10 Euro Seniorenrabatt und 25 mtl. Rabatt. Und auch gerade gestern habe ich telefonisch den "guten Rat" eines Mitarbeiters bekommen die Multicard zu kündigen und eine neue zu beantragen, die dann nur noch 4,95€ kosten würde. Warum ich 10 Euro zahlen muss konnte er sich nicht erklären. So wären dann nur noch 39.99 statt 44.99 zu zahlen. Super Tipp, oder? Dann werde ich das wohl machen 


Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

im Unlimited Max kostet die Multicard generell 10€.

LG


MoCa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2022

Hallo @MoCa,

zuerst einmal möchte ich dich herzlich bei uns in der Community willkommen heißen! 

Ich freue mich sehr, dass du dich nach deiner ursprünglich ausgesprochenen Kündigung doch noch für eine Vertragsverlängerung entschieden hast. Umso mehr bedaure ich, dass es in diesem Zuge zu Ungereimtheiten gekommen ist. 

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Leider ist das von dir genannte Angebot für mich nicht nachvollziehbar. Es wurde (wie du ja auch erwähntest) der Rabatt in Höhe von 25 Euro eingetragen und eingerichtet. 

Auf meinen Einwand, dass die 10 Euro Seniorenrabatt nicht aufgeführt sind in der Aufstellung der Vertragsverlängerungskonditionen erklärte mir der Mitarbeiter, dass diese 10 Euro im Kundenkonto hinterlegt seien und automatisch abgezogen würden.

Das kann ich leider nicht bestätigen.

Du hast zuvor einen Rabatt von 10 Euro erhalten, welcher durch den “neuen” Rabatt von 25 Euro ersetzt wurde. Ich schätze, dieser Sachverhalt hat versehentlich zu der falschen Information dir gegenüber geführt. Das tut mir sehr leid.

Leider habe ich keine Möglichkeit, dir zusätzlich den Seniorenrabatt im Vertrag einzupflegen. 

Du hast deinen Widerruf ja bereits eingereicht. Möchtest du diesen bestehen lassen? Ich würde mich natürlich freuen, wenn du es dir doch noch anders überlegst. 

Viele Grüße

Vivian

Ich habe keine Lust auf Streitigkeiten. Obwohl ich mal wieder davon überzeugt bin, dass Kunden mit falschen Aussagen am Telefon geködert werden, es sich nicht um ein Missverständnis handelt und bis heute auf den Widerruf nicht reagiert wurde ziehe ich den Widerruf zurück. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 18, 2022

Hallo @MoCa,

zum Punkt mit der Multicard muss ich Vilureef zustimmen, sie kostet im Unlimited Max 10 Euro pro Monat. 

Aufgeführt ist dies in der Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services.

Um noch einmal auf den Seniorenrabatt zurückzukommen: 

Es wird natürlich unterstellt, dass ich das falsch verstanden habe. 

Es tut mir leid, dass meine Antwort so bei dir angekommen ist. Das war nicht meine Absicht. 

Du hast zuvor einen Rabatt von 10 Euro erhalten, welcher durch den “neuen” Rabatt von 25 Euro ersetzt wurde. Ich schätze, dieser Sachverhalt hat versehentlich zu der falschen Information dir gegenüber geführt. 

Ich habe eine Vermutung geäußert, weshalb dir die Konditionen zum Tarif so mitgeteilt wurden, wie du sie hier schilderst. Das du sie so erhalten hast, tut mir leid. 

Leider kann ich den Rabatt nicht einrichten. 

Wie verhält es sich mit deinem Widerruf, soll dieser bestehen bleiben oder möchtest du den Tarif zukünftig nutzen?

Viele Grüße

Vivian


MoCa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2022

Eine Frage noch: Wieviel Datenvolumen steht mir in meinem Tarif in Europa monatlich zur Verfügung? 


Vilureef
Legende
  • May 18, 2022

Hallo,

40,4GB.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 20, 2022

Hallo @MoCa,

oh, da haben sich unsere beiden letzten Antworten überschnitten und ich habe es nicht gesehen… bitte entschuldige.

Streiten möchte niemand, da bin ich ganz bei dir. 💐 Ich freue mich, dass du dich dafür entschieden hast den Tarif zukünftig zu nutzen. Ich habe die Bearbeitung deines ausgesprochenen Widerrufs geschlossen, sodass keine Änderung vorgenommen wird und der Tarif bestehen bleibt. 

Im EU-Roaming stehen dir im o2 Free Unlimited Max 40,3 GB gemäß Fair-Use-Policy (FUP) zur Verfügung. Mehr Informationen dazu findest du auch hier: EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei o2

Wenn du auf der Seite etwas nach unten scrollst, findest du dort weitere Informationen zur FUP und häufige Fragen und Antworten zum Thema EU-Roaming. Sollte demnächst eine Reise ins Ausland bei dir anstehen, schau dir die Seite gern an und komme bei Rückfragen nochmal auf uns zu. Es gibt auch viele Beiträge zum Thema in unserem Community-Bereich Packs, Optionen & Ausland

Viele Grüße

Vivian