Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Grow zu Unlimited

  • September 15, 2025
  • 20 Antworten
  • 119 Aufrufe

Robby-D
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

momentan hab ich den O2 Grow  40(+30)GB mit Connect-Option. Habe dafür 3x eSIM und eine reale SIM (Multicard).

Nun wurde mir online angezeigt, das ich zu den Unlimited-Tarif wechseln könnte, da steht aber auch dazu, das ich dann die Connect-Option verliere. Verstehe ich das richtig?

Da mein Vertrag im November ausläuft, würde ich schon gerne verlängern wollen, aber mit Connect-Option. Bleibt da wirklich nur der O2 Grow Vertrag?

Und meine 10Euro Rabatt laufen ja da auch aus :

O2 Discounts Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum 12.11.2025 10,00 €”

Muß ich da bei VVL zu dem neueren O2 Grow wechseln, damit ich die 10Euro Rabatt dauerhaft behalten kann? Denn da steht ja, das der Rabatt da dauerhaft ist.

 

VG Robert

20 Antworten

Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Verstehe ich das richtig?

Nein, verstehst du falsch. Connect kann nur zu Volumentarifen gebucht werden. Tipp: verlängere wieder den Grow, und buche dir das Unlimited Pack für 7,49 EUR dazu.


o2_Manga
  • September 20, 2025

Hallo ​@Robby-D 

willkommen zurück hier in der Community. Schön, dass du dich mal wieder beteiligst.

Wie gefällt dir denn der Vorschlag von Bumer, in einen Volumentarif zu wechseln und das Unlimited Pack ggf. bedarfsgerecht dazuzubuchen?

Das kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung alles individuell ausgehandelt werden. Richtig ist, dass die Connect-Option nicht beim Unlimited-Vertrag inkludiert ist. 

Auch bei den neuen Tarifen, die dir ggf. angeboten werden, ist die Option nur auf Wunsch weiter nutzbar. Frage doch einfach mal die Kollegen und Kolleginnen nach einem Angebot.

Grüße

Manga


Robby-D
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

habe auf Mobil L 100GB mit GROW Vorteil inkl. Connect Option gewechselt.

Das Unlimited Pack konnte ich bisher nicht buchen, kam immer ein Fehler.

Vermutlich, weil ich Tarif gewechselt und VVL gemacht habe.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Moin ​@Robby-D. Super, dass du ein für dich passenden Tarif mit Connect Option bekommen hast 😊 Zu wann fand denn der Tarifwechsel zum o2 Mobile L statt? Hast du es erneut mit der Buchung vom Unlimited Pack versucht?


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

habe auf Mobil L 100GB mit GROW Vorteil inkl. Connect Option gewechselt.

Das Unlimited Pack konnte ich bisher nicht buchen, kam immer ein Fehler.

Weil in der Kombi kein Unlimited Pack buchbar ist. Ein o2 Mobile Tarif (2024) und Connect schließen sich aus.

Widerrufe und verlängere erneut den o2 Grow, dann klappt auch die Buchung von Unlimit Yourself. Das hatte ich dir schon am Anfang empfohlen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Stimmt, ein unserer o2 Mobile Tarif (2024) und Connect schließen sich aus. Danke Bumer


Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • September 27, 2025

@Robby-D 

Muss Bumer hier zustimmen. Habe auch kurzfristig einen Mobil M (2024) abgeschlossen und dann gemerkt, dass dies ein Fehler war, gerade was Connect und unlimited angeht. Hab widerrufen und bleibe nun im Grow Tarif. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Danke für das teilen deiner eigenen Erfahrungen mit einem Mobile Tarif, Connect und Unlimited ​@purer-luxus 😊


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

also ich habe auch den Mobile L und Connect und kann für 4,99, Unlimited Buchen

 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

@Maxtester 

Buchen kannst du alles. Aber ob die Buchung auch durchläuft steht aur einem anderen Papier. Connect und Unlimited schließen sich aus. 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

ich brauche es leider nicht sonnst würde ich es testen und ich kann es nur bei meinem Vertrag machen, beim vertrag meiner Frau geht es nicht.

Es ist ach neu bei mir drinnen.

 

 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

Jep, ist ein Fehler. Connect und Unlimited Pack (die bekannet Sommeraktion) zusammen ist eben nicht. 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

…….


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

Klicke auf “Zum Angebot”. Es ist exakt die Sommeraktion. 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

ja habe ich jetzt gemacht und bestellt.

 

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

Ja, wird nichts weiter passieren. Und auch nichts gebucht. 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

nur gut, dass ich es nicht, brauche.

 

Aber mal ehrlich, als Festnetzersatz ist o2 nicht geeignet, habe ich schon getestet.

 

Daher reichen mir 100GB.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

@Maxtester 

Kommt immer darauf an wo du wohnst und wie die Versorgungslage und Auslastung um dich ist. Jep, es ist in meinem Fall ein Backup für den Fall der Fälle. 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

ich habe es auch als Backup, da reichen aber 100GB.

 

Ich habe es dieses Jahr schon 2 x gebraucht.

 

Und Unifi schaltet selbständig, hin und her.

 

Vorher hatte ich ein Unlimited vertrag, für 31€, zum langzeittesten.

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Maxtester,
vielen Dank fürs ausprobieren. Wenn wir dich von hier aus unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca