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Warum O2
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Hallo,

im Rahmen von meinem im Mai 2022 abgeschlossen o2-Grow-Vertrages hätte ich diesen Monat meine Erhöhung des Datenvolumens auf 50GB erwartet. Im Control Center stehen aber nach wie vor 40GB. 
Könnt ihr mir weiter helfen?

Ist denn das erste Jahr rum? Wann genau hast du den Vertrag abgeschlossen.


Im Mai. Das genaue Datum hab ich nicht parat, aber immer am 10. wird mein Datenvolumen zurückgesetzt. 


Im Mai 2022 abgeschlossen und ich denke, dass bis zu dem Tag des Abschließen der normale Vertrag läuft und ab dem Tag danach dann dein Grow Guthaben dazu kommt. Also solltest du zB am 17. Mai 2022 abgeschlossen haben, gilt der Vertrag sobald er bestätigt wurde, sagen wir mal am 18. Mai und bis dahin zählt das erste JaHr, denke ich. Ab dem 19. Mai könnte dann, für mein Verstädnis, der Grow Vorteil aktiv werden.


Das muss aber nichts mit dem Datum der VVL zu tun haben. Ich würde mal recherchieren und ggf den 10.06. abwarten. Oder brennt es und das Datenvolumen ist alle?

 

Ab dem 19. Mai könnte dann, für mein Verstädnis, der Grow Vorteil aktiv werden.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass zusätzlich mitten im Abrechnungszeitraum neues Datenvolumen gebucht wird.

 

Aber da kenne ich mich noch nicht genau aus.


Deswegen meinte ich ja, dass es wohl ab da gilt, wo das erste Jahr ausläuft. Dort läuft ja dann auch rechnungstechnisch der Zeitraum aus, also könnte das gehen, aber ist von mir auch nur ne Vermutung.


Ich vermute dann zum 10.06.

 

Bin gespannt.


kP wie O² das handhabt. Bei mir wäre es so, dass der Vertrag quasi vor 2 Tagen rechnerisch beendet wäre, also würde ich meinen, dass ab dem Tag danach eine neue Rechnung startet und das dort zubuchen kann. Mal sehen, was die Mods dazu sagen.


Bei mir wäre es so, dass der Vertrag quasi vor 2 Tagen rechnerisch beendet wäre, also würde ich meinen, dass ab dem Tag danach eine neue Rechnung startet und das dort zubuchen kann.

Bei mir sind Vertragsbeginn und Abrechnungszeitraum nicht gleich.


Hallo @songbird1896,

dein Datenvolumen sollte exakt ein Jahr nach Vertragsbeginn erhöht werden. Wenn du z.B. am 10.05.2022 abgeschlossen (oder den Vertrag verlängert) hast, greift das Upgrade genau am 10.05.2023.

Die Informationen zu Vertragsbeginn und -ende findest du übrigens immer auf der letzten Seite deiner Rechnung. Der Abrechnungszeitraum ist in der Regel davon abweichend.

Lass uns gerne wissen, ob dann zum Termin alles geklappt hat, wir freuen uns auf dein Feedback.

Viele Grüße

Giulia


Hallo und danke für die Antwort. 
Es war in der Tat so, dass die +10GB nicht zum Beginn des Abrechnungszeitraums, sondern 10 Tage später zum neuen Vertragsjahr zur Verfügung standen. 


Guten Morgen @songbird1896,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.
Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
In der zwischen Zeit kannst du dir auch unser digitales Wohnzimmer anschauen, ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙


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