Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Grow Online Flex / O2 Grow Online


Jon Snow
Neuling

Hallo,

leider hab ich es noch nicht ganz verstanden bzw. Antworten auf meine Fragen gefunden zu den beiden Tarifen bzw. dem Tarif.

Wir haben jetzt bei uns im Haushalt 1x die Flex Variante und 2x die Laufzeitvariante am Start :-)

Alle 3 Tarife sind rabattiert, 1x über junge Leute Vorteil, 2x aufgrund Priority Empfehlungscode. Somit ist bei allen der Grundpreis aktuell 19,99. Bei dem Flex Tarif ja dann dauerhaft bis zum Alter 29 und bei den beiden anderen Tarifen nur über die Laufzeit von 24 Monaten.

Was ich gerne fragen möchte bzw. auch nochmal verifizieren möchte das dies sicher so ist wäre folgendes:

Frage 1:

Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen der Flex und der Laufzeitvariante? Außer der einmalige Grundpreis der evtl. bei der Flex Variante fällig wird? Ich meine der Flex ist nicht “Kombi fähig”? oder doch? Was sind noch die Unterschiede? Ist der Flex tatsächlich ansonsten “vollwertig” im Vergleich?

Frage 2:

Je nach Vorteile/Nachteile von Frage 1, wäre es auch möglich noch jederzeit von der Flex Variante einfach in die Laufzeitvariante zu wechseln? Macht evtl. Sinn wenn es in der Laufeitvariante irgendwelche Vorteile gibt, vielleicht auch erst in ein paar Monaten…..  dann aber werden evtl. die 5€ mehr fällig die der Tarif ab Oktober kostet oder?

Frage 3:

Nach 2 Jahren wird die Laufzeitvariante ja auch monatlich kündbar sein. Der Flex Tarif bleibt immer ein Flextarif? Auch wenn mann ggfl. dann mehr als 24 Monate irgendwann dabei ist? Eigentlich hätte man ja dann die 24 Monate auch erfüllt wie in der Laufzeitvariante :-)

Frage 4:

Ist die Laufzweitvariante mit dem “Ab in die Schule” Tarif kombinierbar? Dort lese ich nur was von den Free Tarifen…..

 

Viele Grüße

JS

 

13 Antworten

Jon Snow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. September 2022

Frage 4 hat sich erledigt, ich hab das jetzt einfach mal durchgeführt und konnte eine Starter Flex Partnerkarte bestellen.


  • 0 Antworten
  • 10. September 2022

@Jon Snow 

hi, da irgendwo ein * steht, dass der Kombi-Vorteil noch geprüft wird,

schau mal in die entsprechende Tabelle.😉

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/5b7d413e0d39e8acae0ab697fe93a48a/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf


Jon Snow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. September 2022

Hat jemand noch eine Antwort für meine Fragen evtl.?


Jon Snow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. September 2022

Ok lt. Kundenservice ist die Flexvariante (Frage 1) “vollwertig” wie die Laufzeitvariante….. Unterschied sei die einmalige Anschlußgebühr und die Laufzeit.

Zu Frage 2, man kann jederzeit in die Laufzeitvariante wechseln, ob jetzt sinnvoll oder nicht :-)

 

 


  • 0 Antworten
  • 23. September 2022
Jon Snow schrieb:

 

Zu Frage 2, man kann jederzeit in die Laufzeitvariante wechseln, ob jetzt sinnvoll oder nicht :-

@Jon Snow 

Die Frage ist wie lange der Grow vermarktet wird.

Ursprünglich war das ja bis 5.9.2022 begrenzt,

entscheidend dürfte auch sein, ob durch einen Laufzeit-Wechsel dein Start- Datum

und damit dein angesammeltes Datenvolumen zurückgesetzt wird.

 

 

O2 Grow ist ab 3. Mai 2022 bis 5. September 2022 für 29,99 Euro über alle O2 Verkaufskanäle erhältlich.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/04/tarifinnovation-zum-20-markengeburtstag-von-o2-o2-grow-der-erste-wachsende-mobilfunktarif-deutschlands.html

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. September 2022

Hallo,

der Grow wird ab 05.10. um 5€ in der Grundgebühr erhöht, bei Neuabschluss und Vvl. https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/08/o2-grow-geht-in-die-verlaengerung-die-tarifinnovation-ergaenzt-das-o2-angebot-weiterhin.html

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2326 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo @Jon Snow,

Schön, dich hier zu lesen 😊

Es freut mich, dass du bereits hier im Thread von fritz04 und Vilureef einige hilfreiche Antworten bekommen hast und dir Kundenbetreuung dir ebenfalls weiterhelfen konnte.

Ist noch eine deiner Fragen offen geblieben?

LG, Rebecca


  • 0 Antworten
  • 25. September 2022

@o2_Rebecca

ja, wie ist es mit dieser Frage?

entscheidend dürfte auch sein, ob durch einen Laufzeit-Wechsel dein Start- Datum

und damit dein angesammeltes Datenvolumen zurückgesetzt wird.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. September 2022

Hallo,

LG


  • 0 Antworten
  • 25. September 2022

@Vilureef

danke, wenn das auch für Flex-Verträge gilt,

die Lauftzeit mäßig umgestellt werden, ist ja alles super.😀

 

Zu Frage 2, man kann jederzeit in die Laufzeitvariante wechseln, ob jetzt sinnvoll oder nicht :-)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2326 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo zusammen,

Zu der Frage von @fritz04 habe ich eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt.

fritz04 schrieb:

entscheidend dürfte auch sein, ob durch einen Laufzeit-Wechsel dein Start- Datum

und damit dein angesammeltes Datenvolumen zurückgesetzt wird.

 

Sobald ich dort eine Rückmeldung hab, lass ich euch natürlich wissen, wie sich das mit dem Datenvolumen beim Wechsel von Flex auf Laufzeit verhält 🙂

LG, Rebecca


Jon Snow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 26. September 2022

@o2_Rebecca 

Vielen Dank das Du Dich medest und auch an den Rest für die Antworten und das ihr mitdiskutiert...

Ich bin auch gespannt auf die Antwort. Es ist eben so bei uns jetzt im Haushalt das wir 3x den Grow als Laufzeitvariante haben und 1x in der Flexvariante.

Die Flexvariante ist erst seit letzem Monat aktiv. Cool ist das dass Volumen jedes Jahr mit wächst. Ich gehe einfach davon aus das für die Tochter der Tarif jetzt erstmal ein paar Jahre ausreichend ist, denke ich. Daher wäre jetzt auch die Laufzeitvariante in Ordnung die dann nach 2 Jahren ja auch monatlich kündbar wäre…… Wenn die beiden Tarife exakt gleich wären wäre ja alles ok aber irgendwie hab ich Zweifel :-) z.B. auch bei zukünftigen Angeboten vielleicht usw. oder wenn es auch mal um irgendwelchen Bestandschutz von Altverträgen ginge?
Vermutlich ist es am einfachsten wenn wir dann jetzt einfach von der Flexvariante in den Laufzzeitwechseln da noch kein Volumen angewachsen ist….  was meinst Du @o2_Rebecca 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2326 Antworten
  • 30. September 2022

Hi @Jon Snow und alle zusammen,

Ich hab eine Antwort von der Fachabteilung bekommen und ich darf gute Nachrichten mitbringen 😊

Das Datenvolumen bleibt auch bei einem Wechsel von der Flex-Variante in die Laufzeit-Variante bestehen.

Lieber Jon, ich denke dass es nicht schaden kann noch etwas abzuwarten, bis du mit dem Tarif die Laufzeit wählst. Das läuft dir immerhin nicht weg 😉 und vielleicht ist irgendwann ein Gerät im Angebot dass deine Tochter gern hätte, das könnte man dann gegebenfalls dazu nehmen und mit einem Hardware-Rabatt kombinieren.

LG, Rebecca


Deine Antwort