Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Grow online endet in 36 Tagen

  • June 26, 2025
  • 21 Antworten
  • 201 Aufrufe

pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5

Hallo Community,

meine Partnerkarte, Inhaber bin ich und Nutzer meine Tochter, habe ich zum 01.08.2025 gekündigt. Das funktionierte problemlos. Meine Tochter möchte gerne die Nummer weiter bei O2 nutzen und einen eigenen neuen Vertrag abschließen. Wir waren bei uns im Shop und dort meinte der MA das würde nicht gehen. Das Portierungsformular zur internen Rufnummer Mitnahme hatte ich dabei, aber wir sind dann sofort aus dem Shop gegangen. Was nicht geht geht nicht. Er macht das ja schon seit 2017 und verzichtet dann auf einen Neuvertrag. Nicht mein Problem.

Vor zwei Tagen konnte ich einen Anruf von O2 017688840099 entgegen nehmen und der MA meinte, es sei Humbug was mir im Shop gesagt wurde. Sehe ich auch so. Da machte er mir ein gutes Angebot über den O2 Mobile Unl. OD Light 2025 über 29,99€ mit Lifetime Rabatt i.H.v. 20€ mtl. Das Angebot gefällt mir sehr gut und ich sagte ihm, er möchte mir das bitte per mail zukommen lassen. Auch das hat wunderbar funktioniert, ich war richtig begeistert und er wollte sich heute zwischen 16-17 Uhr wieder melden. Ich musste das ja erst meiner Tochter zeigen und wir beide finden das Angebot sehr gut und sie würde das auch gerne abschließen.

Nur leider kommt kein Rückruf. Was kann ich jetzt noch machen? Möchte O2 nicht das Geld meiner Tochter? (Ironie off)

Dieser Tarif interessiert mich auch für meinen Hauptvertrag der monatlich gekündigt werden kann.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Lösung von Bumer

@pixsofsoul 

die Nummer lautet: 0800 33 101 30, sie sind erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa 10-18 Uhr. 🍀

21 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@pixsofsoul 

Willkommen in der Community 😉

https://www.o2online.de/tarife/

 

Dauerhaft 29,99€ unlimited ohne Nachbuchen zwischendurch . 

9,99€ sind 50 GB und danach muss immer nachgebucht werden. 😉


poales
Legende
  • Legende
  • June 26, 2025

@pixsofsoul 

was steht denn ober drüber?

Angebot? oder Auftragsbestätigung?

 

sind die Daten deiner Tochter als Vertragsinhaber angegeben?

Eigentlich darfst du für sie ja keinen Vertrag abschließen.🤔

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@pixsofsoul 

Mal gefragt: ist die Tochter volljährig? 

🤔


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

@pixsofsoul 

Das Angebot gefällt mir sehr gut und ich sagte ihm, er möchte mir das bitte per mail zukommen lassen. Auch das hat wunderbar funktioniert.

das war nur die gesetzliche Pflichtangabe zum ausgewählten o2 Produkt, stimmts? Ansonsten braucht er ja nicht mehr anzurufen, wenn er ein Angebot verschickt hat, heißt das *Zu Ihrem Angebot - Bitte prüfen und bestätigen - Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerungs-Anfrage*.


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2025

Richtig ​@Bumer so schauts aus.

@The_Voice_70 die 29,99€ sind ihr auch zu teuer und überdimensioniert und sie ist volljährig <29


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Dich hat auch kein Mitarbeiter angerufen, sondern ein beauftragtes Callcenter, dass dich von der Kündigung abhalten soll. Dort bekommt man kein Angebot welches den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Deshalb der Vorwand mit dem Rückruf. Angebote zur Rückgewinnung per E-Mail bekommst du zB vom VVL Chat oder telefonisch bei der 0800 99 101 90 auf Nachfrage.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@pixsofsoul 

Du sagtest das sie eine Partnerkarte nutzt. Was für ein Tarif läuft darauf? Eventuell irgendwelche Rabatte die dort vorhanden sind? Frage nur deshalb weil eventuell eine Vertragsübernahme möglich wäre und dann eine Vetragsverlängerung mit Anpassung des Tarifes auf das was man dir angeboten hatte. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 26, 2025

@pixsofsoul 

Vielleicht ist das auch eine Option

 

Für Familie und Freunde stets das Beste: Sichere dir jetzt drei Family & Friends Rabattcodes und gib sie an deine Eltern, Geschwister oder Freunde weiter. Wenn sie zu O2 wechseln, sparen sie damit ganze 50 % auf die monatliche Grundgebühr vieler ausgewählter Tarife – für immer*. Jetzt klicken und Rabattcodes anfordern.

https://www.o2online.de/priority/vorteile/friends-offer-50


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2025

Die Partnerkarte hat, wie im Titel geschrieben, als Tarif den O2 Grow online und die Kündigung ist in 36 Tagen, genauer, gekündigt zum 01.08.2025

Der angebotene Tarif hat 50GB mtl. und bei Mehrbedarf immer 1 GB per sms, also On Demand.

Das Ganze reicht, da sie um die 10-15 GB im Monat hat und die rund 10€ sind auch absolut in Ordnung.

@Bumer es war kein Vorwand mit dem RR, weil ich darum gebeten habe. Der MA hat auch nicht gedrückt oder versucht mich zu einem “Ja” zu bewegen. im Gegenteil, es war alles sehr gut. Ich habe ihn um die Unterlagen gebeten, auch das ist ja alles korrekt gelaufen. Ich war selber erstaunt, aber positiv.

 


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Aber warum hat er dir nicht einfach ein Angebot per E-Mail verschickt? Wie geschrieben, ist das der richtige Weg.


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2025

Woher soll ich wissen was er macht oder nicht macht? Ich habe hier jede Menge pdf auch eine Vertragszusammenfassung. Meine Tochter und ich sind die Sachen gestern durchgegangen und sind immer noch begeistert und heute hätte er anrufen können und die Unterlagen zusenden können.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@pixsofsoul, schön, dass du dich hier meldest 🙂Es tut mir wirklich leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest. Das ist natürlich ärgerlich, und ich verstehe, dass du eine klare Lösung suchst.

Ich möchte dich gerne auf unseren Online-Shop hinweisen, wo du tolle Angebote findest. Besonders für junge Leute unter 29 Jahren gibt es bei uns die sogenannten "Junge Leute Vorteile", die dir noch mehr sparen lassen.

Falls deine Tochter noch unter 29 ist, könnt ihr dort bequem den passenden Tarif auswählen und direkt abschließen. Das ist oft eine einfache und schnelle Alternative, um alles zu regeln. Das Formular für eine interne Portierung, die definitiv möglich ist, kennt ihr ja inzwischen schon.

Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gern zur Verfügung. Vielen Dank für dein Verständnis😊

LG, Senay

Edit: so sehen die aktuellen Neukundenangebote der o2 Mobile Unlimited Tarife aus: 

 


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 27, 2025

Hallo ​@o2_Senay es ist wirklich ärgerlich. Vielen Dank für den Hinweis auf den Shop, allerdings sind die Preise dort höher als die angepriesenen 9,99€ und der kostenlose Inhaberwechsel.

Kannst Du mir denn hier nicht das Angebot für den Tarif unterbreiten? Meine hinterlegte mail Adresse ist aktuell.

 

Viele Grüße

 

Thomas


o2_Manga
  • June 27, 2025

@pixsofsoul 

wir haben leider nicht die Zugriffsrechte, die die Kundenrückgewinnung hat. Daher kommen wir nicht auf den Preis, der dir angeboten wurde.

Ruf einfach die Kundenbetreuung nochmal an und lass dich mit der Kündigungsabteilung verbinden, dort wird dir das Angebot auch eingebucht werden können.

Grüße

Manga

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 27, 2025

@pixsofsoul 

die Nummer lautet: 0800 33 101 30, sie sind erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa 10-18 Uhr. 🍀


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 27, 2025

Vielen Dank ​@o2_Manga dann werde ich das morgen mal versuchen.

 

Viele Grüße

Thomas


o2_Manga
  • June 28, 2025

@pixsofsoul 

nichts zu danken. 🙂Hat es denn geklappt?

Grüße

Manga

 


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 29, 2025

@o2_Manga aus privaten Gründen hatte ich gestern keine Zeit, aber am Montag beginnt eine neue Woche 😉

Viele Grüße

Thomas


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

@pixsofsoul kein Stress😊

Gib uns gerne in den nächsten Tagen ein Feedback, ob es 
geklappt hat🙂

Viele Grüße
Daniela


pixsofsoul
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 30, 2025

Nicht nur der gekündigte Vertrag hat einen neuen Tarif auch mein Hauptvertrag wurde verlängert.

Es war ein sehr vernünftiges Verkaufsgespräch und ich musste keinen Rapper ertragen sondern ich habe den MA immer gut verstanden.

Tochter und Vater fühlen sich gut beraten.

 

Viele Grüße

Thomas


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

@pixsofsoul 

Das ist Klasse, dass es für euch mit den Verlängerungen geklappt hat und ihr mit euren Tarifen zufrieden seid 🙂

Vielen dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit