Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 funktioniert in Spanien nicht


Torgdr
Neuling
 Hallo, Montag morgen habe ich über die Hotline  vereinbart, dass meine Auslandssperre deaktiviert wird und EU roaming  aktiviert. Es wurde mir zu Dienstag morgen versprochen, nun haben wir Dienstag Nacht und ich habe immer noch kein Netz und kein Internet und muss auf Wlan vertrauen  

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Torgdr ,

Herzlich Willkommen in der Community ☺️

Es tut mir leid. Aber für die Rufnummer mit der -070 am Ende war die Auslandssperre noch hinterlegt.

Ich habe diese nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann solltest du dich auch im Ausland einbuchen können.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2018
Hallo @Torgdr ,

Herzlich Willkommen in der Community ☺️

Es tut mir leid. Aber für die Rufnummer mit der -070 am Ende war die Auslandssperre noch hinterlegt.

Ich habe diese nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann solltest du dich auch im Ausland einbuchen können.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Torgdr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2018
Leider funktioniert noch immer nichts, direkter Neustart sowie ausschalten/neu einschalten haben beide nichts gebracht. Roaming ist aktiv, APN scheint korrekt und habe diese auch schon zurück gesetzt.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 11. Juli 2018
Welche Mobilfunknetze findet dein Handy?

Welche Meldung erscheint wenn du versuchst dich manuell einzubuchen?


Torgdr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2018
Es hat tatsächlich grad doch geklappt, bin über Orange rein gekommen - allerdings steht bei mir immer noch, dass EU Roaming noch nicht aktiv ist und ich nur 50mb Datenvolumen hätte? 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Welcher Auslandstarif ist denn bei dir aktiv?

Um das deutsche Inklusivvolumen zu nutzen müsstest du in den Tarif Roaming Basic wechseln.


Torgdr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juli 2018
Aktiv ist "Reisevorteil von O2", ich wollte auf "EU roaming flat promo wechseln" , im Service chat wurde mir zugesagt, es würde zu Dienstag aktiv sein. Auf roaming basic konnte ich nicht wechseln grade. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 12. Juli 2018
Hallo @Torgdr ,

entschuldige bitte. Gut, dass du nochmal nachgefragt hast. Bei einem 2. Blick auf deine Daten habe ich gesehen, dass der Kollege an der Hotline den Packwechsel für in 4 Wochen terminiert hatte. Es ist so - wenn man es nicht manuell ändert - dass Pack-Wechsel mit einer Frist von 4 Wochen durchgeführt werden.

Das nützt dir natürlich nichts.

Ich habe den Auftrag storniert und ab morgen hast du dann die EU-Roaming-Flat gebucht.

Das heißt, dir steht dann 1 GB  Datenvolumen im EU-Ausland Verfügung.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Deine Antwort