Skip to main content
 Hallo, Montag morgen habe ich über die Hotline  vereinbart, dass meine Auslandssperre deaktiviert wird und EU roaming  aktiviert. Es wurde mir zu Dienstag morgen versprochen, nun haben wir Dienstag Nacht und ich habe immer noch kein Netz und kein Internet und muss auf Wlan vertrauen  



Hallo @Torgdr ,



Herzlich Willkommen in der Community ☺️



Es tut mir leid. Aber für die Rufnummer mit der -070 am Ende war die Auslandssperre noch hinterlegt.



Ich habe diese nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann solltest du dich auch im Ausland einbuchen können.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Leider funktioniert noch immer nichts, direkter Neustart sowie ausschalten/neu einschalten haben beide nichts gebracht. Roaming ist aktiv, APN scheint korrekt und habe diese auch schon zurück gesetzt.




Welche Mobilfunknetze findet dein Handy?



Welche Meldung erscheint wenn du versuchst dich manuell einzubuchen?




Es hat tatsächlich grad doch geklappt, bin über Orange rein gekommen - allerdings steht bei mir immer noch, dass EU Roaming noch nicht aktiv ist und ich nur 50mb Datenvolumen hätte? 




Welcher Auslandstarif ist denn bei dir aktiv?



Um das deutsche Inklusivvolumen zu nutzen müsstest du in den Tarif Roaming Basic wechseln.




Aktiv ist "Reisevorteil von O2", ich wollte auf "EU roaming flat promo wechseln" , im Service chat wurde mir zugesagt, es würde zu Dienstag aktiv sein. Auf roaming basic konnte ich nicht wechseln grade. 




Hallo @Torgdr ,



entschuldige bitte. Gut, dass du nochmal nachgefragt hast. Bei einem 2. Blick auf deine Daten habe ich gesehen, dass der Kollege an der Hotline den Packwechsel für in 4 Wochen terminiert hatte. Es ist so - wenn man es nicht manuell ändert - dass Pack-Wechsel mit einer Frist von 4 Wochen durchgeführt werden.



Das nützt dir natürlich nichts.



Ich habe den Auftrag storniert und ab morgen hast du dann die EU-Roaming-Flat gebucht.



Das heißt, dir steht dann 1 GB  Datenvolumen im EU-Ausland Verfügung.



 



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort