Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Online (2021) ist gedrosselt

  • April 12, 2023
  • 5 Antworten
  • 1191 Aufrufe

Mein neuer Vertrag O2 Free Unlimited Max Online (2021) ist gedrosselt und ich erreiche im 4G und 5G nicht mehr als 25 MBit/s. Nutze das iPhone 14 Pro. Woran liegt die geringe Geschwindigkeit?

Lösung von Anonymous

Es scheint wieder zu funktionieren:

 

 

5 Antworten

der Giuseppe
Legende

@Crunchips 

Hallo,

an welchem Standort? Zuhause? Überall? Was sagt der Livecheck? Störung? Überlastung? Zu jeder Tageszeit? Im Freien? Im Gebäude?

Grüße


  • Lösung
  • April 14, 2023

Es scheint wieder zu funktionieren:

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2023

Hallo @Crunchips, konntest du die Ursache herausfinden?

War die niedrigere Geschwindigkeit überall zu spüren, also bei dir zu Hause und z. B. wenn du in einem anderen Ort warst?

LG Steffen


  • April 16, 2023

Ursache konnte ich nicht herausfinden. Die niedrige Geschwindigkeit war überall zu spüren. Irgendwie ist die Geschwindigkeit bei LTE schneller als wie bei 5G und die Geschwindigkeit schwangt ständig. Mal mehr mal weniger.
 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 20, 2023

Hi @Crunchips,

ist das zudem auch noch abhängig von der Tageszeit, dass die größeren Schwankungen eintreten? Zumindest könnte man das anhand der Uhrzeiten auf den Screenshots vermuten. Wenn das so ist, kann das auf einer erhöhte Auslastung hindeuten. Alternativ kannst du auch im Live-Check nachschauen und dort ggf. eine Störungsmeldung hinterlegen, damit die Kolleg:innen der Technik sich das für dich anschauen können.

VG
Dennis