Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Online (2021) 500 mbit Störung.

  • January 6, 2022
  • 6 Antworten
  • 1924 Aufrufe

Hallo,

 

Ich bin ganz frisch bei O2. Ich habe O2 Free Unlimited Max Online (2021) 500mbit vertrag gemacht.

Ich bekomme aber nur 100 mbit von 500mbit. Was soll ich dafür machen damit ich mehr als 200 mbit bekommen kann.

 

mFG

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Nsh64,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wie hier bereits geschrieben wurde, ist die Angabe von 500 Mbit die maximal mögliche Geschwindigkeit. Eine Garantie, dass du diese auch nutzen kannst, können wir dir nicht geben. Dies ist abhänging von der Netzversorgung bei dir Vorort und deren Auslastung. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

6 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • January 6, 2022

Hallo @Nsh64,

 willkommen in der Community und ein gutes neues Jahr.

Es ist ja erstaunlich das du die 100 MBits erreicht hast. Wenn Du Deinen Vertrag studierst wirst Du feststellen das es max 500 MBits heißt. Der Durchschnitt ist angegeben mit 50MBits. 
Deshalb kannst Du nichts anderes machen. 
 

LG Witti 


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

genau. Andere Kunden würden sich freuen, wenn sie deine Werte erreichen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 17, 2022

Hallo @Nsh64,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wie hier bereits geschrieben wurde, ist die Angabe von 500 Mbit die maximal mögliche Geschwindigkeit. Eine Garantie, dass du diese auch nutzen kannst, können wir dir nicht geben. Dies ist abhänging von der Netzversorgung bei dir Vorort und deren Auslastung. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Hallo

Ich bin ebenfalls stinksauer, dass ich mit meinem unlimited Max Tarif 500 Mbit Vertrag und 5 G Handy noch nicht einmal 50 Mbit erreiche. 5 Mbit-45 Mbit sind die Schwankungen. Der Sendemast ist nur 400 Meter entfernt.

Alle Techniker meinten, es gäbe maximal 50b Mbit.

Nur an 3 Modellstellen gäbe es mehr.Ich meinte das sei so als ob man eine Mercedes E Klasse bestellt und einen Renault Twingo erhält.

Ich bekomme nicht Mal 10% der Leistung.

Das ist ganz klar eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Blendung, ja Betrug. 

​​​​​​Freunde, ich mag nicht mehr. Der Empfang ist eine Unverschämtheit. Wer hat Erfahrung mit Sonderkündigungsrecht?

Wie komme ich aus dem Vertrag heraus?

1000 Dank im Voraus


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • June 20, 2022

Wenn nur auf Kulanzbasis.

ALLE Mobilfunkprovider bewerben Höchstwirksam Ihre Bis zu Werte, und haben Ihre Fußnotenwerte versteckt auf die Dich auch kein Verkäufer aufmerksam macht.

Um vernünftig zu surfen langen allerdings 50 MBit dicke aus.

Das Problem sind zum Teil extreme Unterschiede bei geringen Ortsveränderungen, ob ich 5-10 Mbit habe oder gerade heute gemessen 130 MBit ist eine Ortsveränderung von nur ca. 100m die Straße entlang. Problematisch ist lediglich das obwohl “sehr gute” Highspeed Internet Versorgung Im Gebäude ausgewiesen ist zu Hause nur Edge anliegt.

Wenn man unterwegs ist hilft nur der Tipp ggf. leichte Ortsveränderung ausprobieren. Und nein Team  Magenta ist nicht überall besser. Da wo O2 “abkackt” liefert Team Magenta, da wo O2 “brilliert” (naja etwas über 50% meines Maximalwertes erreicht) “kackt” der rosa Elefant ab.

Leider gibt es keine Bereitschaft die Definition der Qualitätsstufen offenzulegen.

Sowohl O2 als auch Telekom können in kleinsten Positionsveränderung stark unterschiedliche Leistungen liefern, da hilf einem die Karte der Bundesnetzagentur mit einem Raster von 500mx500m auch nicht viel weiter, die müsste schon fast auf ein Raster von 10mx10m auflösen damit man einigermaßen frei von Überraschungen ist.

Es hilft nur vorher Testen, testen, testen. Wenn der Bekannte 500m weiter Super Performance hat sagt das für deinen Standort genau Nullkommanix aus (Hat mich auch extremst überrascht, und war bisher auch nicht meine Erfahrung in 30 Jahren Mobilfunk, o.k. GSM war da auch genügsamer).

Hilft nur Appellieren an O2 auf Kulanzlösung, wenn einer der Wettbewerber besser für Dich funktioniert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 5, 2022

Hallo @Daudimax,

die Geschwindigkeiten können je nach Standort und Auslaszung variieren. Hattest du dich denn mit deinem Anliegen schon schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt?

Viele Grüße Bianca