Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Free unlimited max nur 1-2mbps down und upload speed


Guten tag ich habe mir gestern den o2 free unlimited max tarif gebucht mit bis zu 500mbit habe aber das problem das ich nur 1-2mbps bekomme obwohl ich 4g/lte vollanschlag habe habe es auch schon an w anderen handys ausprobiert das ergebniss hat sich leider nicht verbessertund ich bin ein bisschen entäuscht das ich 60€ im monat bezahle dafür das ich nur maximal 2mbps bekomme.

27 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27533 Antworten
  • 27. April 2022

Das klingt eher nach dem "Basic" statt dem max ...  

 

Welchen Tarif hattest du vorher und wie war die Geschwindigkeit? Oder ist das ein Neuvertrag? 


Bollermann schrieb:

Das klingt eher nach dem "Basic" statt dem max ...  

 

Welchen Tarif hattest du vorher und wie war die Geschwindigkeit? Oder ist das ein Neuvertrag? 

Vorher hatte ich den free unlimited smart wo ich auch die vollen 10mbps hatte


Bollermann schrieb:

Das klingt eher nach dem "Basic" statt dem max ...  

 

Welchen Tarif hattest du vorher und wie war die Geschwindigkeit? Oder ist das ein Neuvertrag? 

edit TeufelEnergy: Persönl. Daten entfernt


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27533 Antworten
  • 27. April 2022

Ich glaub dir das 😉 

Hast du nach Tarifwechsel mal das Handy neu gestartet bzw Simkarte raus und wieder rein? 

 

 

Wenn das nix bringt, muss über die Kundenbetreuung ggf die Simkarte mal vom Netz genommen und neu eingestellt werden. 

 

 


Bollermann schrieb:

Ich glaub dir das 😉 

Hast du nach Tarifwechsel mal das Handy neu gestartet bzw Simkarte raus und wieder rein? 

 

 

Wenn das nix bringt, muss über die Kundenbetreuung ggf die Simkarte mal vom Netz genommen und neu eingestellt werden. 

 

 

Handy schon neugestartet und sim auch rein und raus gemacht könnte höchsten mal den sim slot wechseln


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @Luis Grzeschkowitz,

herzlich Willkommen in unserer Community!

Ich habe mal die Rufnummer auf deinem Screenshot entfernt, da du hier in einem weltweit öffentlichen Forum bist. Keiner möchte, dass du nacher fremde Anrufe erhälst.

Magst du dir mal bitte diese App aus dem Playstore herunterladen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de&gl=US

Eventuell können wir nochmal was testen.

edit: Poste dann mal bitte die erste Zeile.

VG

 


TeufelEnergy schrieb:

 

 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

danke erstmal für deine Rückmeldung. Magst du mir eventuell noch eine Nebenstraße und PLZ nennen?

 

VG


Das wäre dann eimal 31008 und eine nebnstraße wäre Im Kampe


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Alles klar,

dankeschön.

Ich kann dir schonmal sagen, deine Empfangswerte sind überhaupt nicht gut und deshalb ist auch keine Geschwindigkeit drin.

Deine Station steht in Nähe der Rosenmühle 1, 31171 Nordstemmen, Adensen.

Wir versuche jetzt mal, deinem Gerät ein Frequenzband festzulegen. Es gäbe nämlich noch 1-2 Stationen die da deutlich besser dran sein müssten.

Lade dir bitte zusätzlich nochmal die App Bandselection runter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection&hl=de&gl=US

Nach starten der App:

  • Klicke auf Launch Band Selection
  • Oben rechts auf die drei Striche
  • Band Selection
  • Dann wähle bitte weiter unten LTE B3 aus und klicke oben auf Selection (der Schalter müsste nach rechts gehen)

Dann bitte über 

https://www.speedtest.net/de einen Test durchführen. Wenns geht, einmal einen Screenshot posten

 

LG

 


TeufelEnergy schrieb:

 

Er sagt nur hiden network setting not found


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Welches Samsung nutzt du?

 

VG


TeufelEnergy schrieb:

Welches Samsung nutzt du?

 

VG

Ich hab ein LG k50 kein samsung


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Oh,

ja jetzt sehe ich es auch. Sorry :/ ich habe in Erinnerung gehabt, dass die Samsung-Geräte fast genauso aussehen.😅

Dann wird die App leider nicht funktionieren, da diese für Samsung ausgelegt ist.

Ist nur doof, da du mit einer schon weiteren entfernten Station verbunden bist…

 


TeufelEnergy schrieb:

Oh,

ja jetzt sehe ich es auch. Sorry :/ ich habe in Erinnerung gehabt, dass die Samsung-Geräte fast genauso aussehen.😅

Dann wird die App leider nicht funktionieren, da diese für Samsung ausgelegt ist.

Ist nur doof, da du mit einer schon weiteren entfernten Station verbunden bist…

 

Jo kein thema gibt es da denn vlt eine andere methode


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Ich habe nochmal geschaut, versuche mal bitte folgendes über die Wähltastatur: 

*#546368#*850#

Öffnet sich dort ein Fenster?


TeufelEnergy schrieb:

Ich habe nochmal geschaut, versuche mal bitte folgendes über die Wähltastatur: 

*#546368#*850

Öffnet sich dort ein Fenster?

Ne leider nicht da kommt nur die gewählte rufner ist nicht veegeben


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hinter die 850 noch eine raute, sorry


TeufelEnergy schrieb:

Hinter die 850 noch eine raute, sorry

 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

dann bitte mal *#2263#


TeufelEnergy schrieb:

Hallo,

dann bitte mal *#2263#

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27533 Antworten
  • 27. April 2022

Na ja.. wenn's mit dem Unlimited Smart volle 10mbits gab, würde ich sagen, die Simkarte muss systemseitig mal abgeschubst werden. Am Empfang kann's ja nicht wirklich liegen .. 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

magst du bitte deine Sim nochmal bitte in Slot 1 zurückpacken und beide Codes ausprobieren?

Ich möchte dir gerne helfen, eine Lösung zu finden. Im Internet stehen verschiedene Codes, daher muss man da ausprobieren…

 

VG


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @Bollermann,

die Frage ist, ob das gleiche Frequenzband verwendet wurde. Die Station die er nutzt, ist ziemlich weit entfernt und die Werte sehen auch sehr schlecht aus.

Ansonsten wäre es natürlich eine Möglichkeit, erst im Chat nochmal nachzufragen ob dort die Sim einmal zurückgesetzt werden kann:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG


Hab ich probiert kommt leider die gleiche meldung wie bei slot 2 

PS:sorry für die späte antwort


Deine Antwort