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o2 Free Unlimited Geschwindigkeit unzureichend

  • January 15, 2021
  • 7 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo,

habe kürzlich über CHECK24 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. (O2 free unlimited bis 225mbit/s

Im gleichen Netz habe ich über einen mobilcom debitel Anbieter ebenfalls einen unlimited Vertrag, dort habe ich immer mindestens 20 mbit/s im Download. Beim neuen Vertrag allerdings maximal 5 Mbit/s. 
 

In der Mein o2 App zeigt es mir den gebuchten Vertrag an, ein Mitarbeiter der Hotline von o2 sagte mir bei meinem Anruf allerdings, dass in meinem Kundenkonto ein „o2 free unlimited RV“ (mit maximal 5 Mbit/s) Vertrag hinterlegt ist.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wollte den Vertrag ungern widerrufen, da mir mein neues iPhone ganz gut gefällt. 

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 26, 2021

Hallo @maxlpz ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Die Information mit den 5 MBit/s kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann den Vertrasg einsehen, den du bei uns hast: o2 Free unlimited mit bis zu 225 MBit/s . Das ist die Rufnummer mit der Endziffer -41.

 

Wenn der mobilcom/debitel Vertrag eine andere Geschwindigkeit aufweist, wende dich bitte an die dortige Hotline. Wir haben keinen Zugriff auf die Daten. Vielleicht ist ein anderer Tarif gebucht wordnen ? Was steht denn in der Auftragsbestätigung ?

 

Gruß, Solveig

 

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2021

Danke für die Antwort @o2_Solveig 

Scheinbar ist das Netz dann über die SIM Karte von o2 dauerhaft überlastet, da ich die angegeben Werte im Vertrag oder eben die Werte des gleichwertigen freenetfunk Vertrages im gleichen Netz nicht erreiche. 
 

Weitere Frage, ich habe direkt mit dem Wechsel zu o2 eine Rufnummernportierung beauftragt, dort hatte ich über die Hotline die Information bekommen, dass diese zu heute (27.01.2021) stattfinden soll. Eine schriftliche Bestätigung dazu habe ich nie erhalten. Wie sieht es damit aus? 
 

Und zuletzt habe ich meine Kündigung zu 2023 bereits eingereicht, der Herr von der Hotline hatte mir, wenn ich mit der Kündigung noch 6 Monate warte, eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5€ angeboten und ich willigte ein. Leider habe ich hierzu auch keine weitere Mitteilung erhalten.
 

 


  • January 27, 2021

Scheinbar ist das Netz dann über die SIM Karte von o2 dauerhaft überlastet

Hallo@maxlpz 

Zuweilen hatten Kunden mit einer Aldiprepaidkarte schnelleres Netz als mit einem O2 Laufzeitvertrag, an gleichem Zugriffspunkt innerhalb der Familie. 

Bei mir ist die Downloadrate zuhause von konstant über 30.000 kbits/s innerhalb zweier Jahre auf zwischen unter 10.000 bis knapp über 20.000 gefallen, aber immer noch schneller als die Konkurrenz.

 

Und zuletzt habe ich meine Kündigung zu 2023 bereits eingereicht, der Herr von der Hotline hatte mir, wenn ich mit der Kündigung noch 6 Monate warte, eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5€ angeboten und ich willigte ein. Leider habe ich hierzu auch keine weitere Mitteilung erhalten.
 

Wenn man den Rabatt akzeptiert und er wird umgesetzt, muß man danach erneut kündigen, wie dir fairerweise mitgeteilt wurde. Der Rabatt entfällt, sobald man kündigt. Wichtig ist, daß man noch in der Kündigungsfrist von mindestens 3 Monaten bleibt.

Manche übersehen das.

Nur so als Hinweis.

Gruß

Gmo

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 5, 2021

Hallo @maxlpz , die Rufnummernübertragung wurde am 03.02.21 durchgeführt.

Klappt damit nun alles?

 

Hast du mal nach der Netzabdeckung oder einer Störung geschaut?

 

Ich sehe hier nur eine Kündigungsvormerkung, die du am 13.01.21 über das Portal eingereicht hast. Eine telefonische Bestätigung dazu sehe ich nicht, und somit auch kein Angebot über einen Rabatt zur Kündigungsrücknahme. 

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Hallo @maxlpz , die Rufnummernübertragung wurde am 03.02.21 durchgeführt.

Klappt damit nun alles?

 

Hast du mal nach der Netzabdeckung oder einer Störung geschaut?

 

Ich sehe hier nur eine Kündigungsvormerkung, die du am 13.01.21 über das Portal eingereicht hast. Eine telefonische Bestätigung dazu sehe ich nicht, und somit auch kein Angebot über einen Rabatt zur Kündigungsrücknahme. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Nach der Rufnummernmitnahme funktioniert nun auch mein Login im Forum unter maxlpz nicht mehr. Ich bitte hiermit um Löschung meiner Community Konten. 
 

Die Probleme mit der Netzabdeckung sind nicht mehr gegeben, vielen Dank der Nachfrage @o2_Maria.

 

Ich habe eine Kündigungsvormerkung eingereicht und die angegebene Hotline angerufen. Der Herr meinte zu mir, dass wenn ich die nächsten sechs Monate nicht kündige über diesen Zeitraum monatlich eine Gutschrift in Höhe von fünf Euro auf meinen Rechnungsbetrag erhalte. Scheinbar kann man sich auf diese Aussagen auch nicht mehr verlassen, dann werde ich wohl erneut kündigen und dieses Mal sofort bestätigen. Über die letzten Jahre hat mich kein Anbieter so viel Zeit gekostet wie O2, ich bin äußerst unzufrieden.

 

 


Bollermann
Legende
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  • February 5, 2021

Die Gutschrift wird erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich, sofern du dazu eine E-Mail erhalten hast 


  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Die Gutschrift wird erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich, sofern du dazu eine E-Mail erhalten hast 

Das ist mir bekannt. Allerdings habe ich auch nach der dritten Rückfrage über die Hotline keine Bestätigung dieser Gutschrift per Mail erhalten.