Gelöst

o2 Free Status nicht aktiv


Benutzerebene 1

Ich bin Neukunde mit o2 Free L Boost Vertrag. Euer Forum hier hat mir schon sehr gut geholfen. Nun habe ich noch mal eine Frage: 

Was bedeutet eigentlich der Hinweis “o2 Free Status → nicht aktiv?

 

icon

Lösung von stefanniehaus 2 März 2021, 18:43

Das heißt im Prinzip, dass du nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 32kBit/s gedrosselt wirst und nicht wie früher auf 1MBit/s. Das ist bei allen aktuellen Free S/M/L-Tarifen so.

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das heißt im Prinzip, dass du nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 32kBit/s gedrosselt wirst und nicht wie früher auf 1MBit/s. Das ist bei allen aktuellen Free S/M/L-Tarifen so.

Hallo @iCoco 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Schön, daß @stefanniehaus dir bereits die richtige Antwort gegeben hat. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleibenß


Grüße

Hi,

 

hab auch bereits seit Mitte 2017 einen O2 Free Vertrag, welchen ich letztes Jahr verlängert habe.

Habe nun auch mein aktuelles Datenvolumen aufgebraucht und mich gewundert, warum ich wortwörtlich nichts mehr machen konnte und nichts mehr geladen hat. Habe dann auch feststellen müssen, dass mein Free Status ebenfalls nicht aktiv ist.

 

Vor der Verlängerung war dies der Fall.

Der Herr am Telefon hat mir nicht gesagt, dass sich das bei einer Vertragsverlängerung ändert. Hätte ich das gewusst, hätte ich vermutlich nicht verlängert. Und das, bei einem Vertrag, für den ich sogar 5€ mehr als vor der Verlängerung zahlen würde, wenn ich den “Junge Leute Rabatt” nicht hätte. Finde ich sehr frech.

Und das auch noch, obwohl der Tarif den Namen “o2 Free M Boost” trägt.

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo,

kontaktiere die Kundenbetreuung und buche die „Weitersurfgarantie“ für 5€ nach.

LG

Damit ich noch mehr zahlen muss?

Nein, danke!

Benutzerebene 7

Hallo,

nö, damit du noch was machen kannst.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @oneandonlyFreddy,

es tut mir leid, dass es scheinbar zu einem Missverständnis bei der Vertragsverlängerung gekommen ist.

Wurde dir in der Bestätigung zu deiner Vertragsverlängerung die Weitersurfgarantie mit aufgelistet?

Vieel Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

 

man geht davon aus, dass diese erhalten bleibt, wenn man seinen Vertrag, der diesen Punkt umfasste, verlängert und der Tarif sogar weiterhin das ausschlaggebende Wort “Free” enthält.

Bessere Konditionen hat mir die Verlängerung aber leider ebenfalls nicht gebracht, weshalb ich mich zum nächstmöglichen Termin nach anderen Mobilfunktarifen umschauen werde.

Ich war bisher zufrieden und bin es auch noch, wenn ich von dem fehlenden “Free”-Status absehe, aber ich denke, dass ich bei anderen Mobilfunkanbietern inzwischen deutlich bessere Tarife bekomme, ggf. sogar mit Mobiltelefon.

 

Grüße

Freddy

Mir geht’s genauso. Ich bin mega enttäuscht und sauer, dass ich so blöd war. Und daran auch noch zwei Jahre gebunden bin..bin grad echt etwas verzweifelt.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Leider ist das ursprüngliche " everybodys Free" mit 1mbits weitersurfen seit dem 4.2.2020 nicht mehr fester Vertragsbestandteil der Free Tarife. 

Dafür wurde das Datenvolumen in den Free's verdoppelt ... 

 

Wer also nach dem 4.2.2020 seinen Vertrag verlängert/geändert hat bzw noch ändern möchte, sollte auf seine Vertragsunterlagen (Auftragsbestätigung unter "weitere Informationen gemäß Transparenzverordnung") achten und ggf von seinem 14 tägigenWiderrufsrecht gebrauch machen. 

Benutzerebene 7

Hallo @oneandonlyFreddy und @jessi123 ,

tatsächlich gibt es die Weitersurfgarantie nicht mehr in den Tarifen inklusive.
Darauf weisen wir auch in den Tarifdetails hin. 

Es tut mir sehr leid, dass es hier bei euren Vertragsverlängerungen zu Missverständnissen gekommen ist. 
Jedoch haben wir keine Möglichkeit diese Weitersurfgarantie kostenlos dazu zu buchen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @oneandonlyFreddy und @jessi123 ,

tatsächlich gibt es die Weitersurfgarantie nicht mehr in den Tarifen inklusive.
Darauf weisen wir auch in den Tarifdetails hin. 

Es tut mir sehr leid, dass es hier bei euren Vertragsverlängerungen zu Missverständnissen gekommen ist. 
Jedoch haben wir keine Möglichkeit diese Weitersurfgarantie kostenlos dazu zu buchen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

 

selbstverständlich habt ihr keine Möglichkeit, das ganze nachträglich kostenlos zu machen.

Ist ja auch nicht zu euren Gunsten. Wenn ihr einen Vorteil dadurch hättet, wäre die Weitersurfgarantie schneller aktiviert, als ich gucken kann.

 

Das ist doch ein schlechter Scherz hier...

Benutzerebene 7

Hallo,

buche dir doch die Weitersurfgarantie nach, dann merkst du deine Kündigung vor und lässt die für 5€ Rabatt nicht eintragen. Dann hast du sie kostenlos für das nächste halbe Jahr.

LG

Hallo @oneandonlyFreddy

ich bedauere, dass du mit unserer Antwort nicht zufrieden bist. 

Kommst du denn oft an die Grenze deines Datenvolumens ran? Dann schauen wir gerne für dich, ob wir ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung mit mehr Datenvolumen für dich finden. Na, was sagst du dazu? 

Die Weitersurf-Garantie bieten wir weder kostenfrei noch kostenpflichtig mehr an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort