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O2 Free Starter Flex Partnerkarte - 25 Euro statt 5

  • September 7, 2020
  • 9 Antworten
  • 407 Aufrufe

Ich bin ein O2-Kundin und habe einen Tarif "O2 Free Starter Flex Partnerkarte" für meine Tochter bestellt, indem ich auf den Link zur Aktion geklickt habe. Ich habe jedoch einen Vertrag als separaten Tarif für 25 Euro  statt 5 Euro erhalten, obwohl in der Aktion eindeutig angegeben wurde, dass es sich um eine Partnerkarte für 5 Euro handelt. Der Tarif wurde am Samstag aktiviert. Was soll ich tun?

Lösung von Anonymous

hi, ist dein erster O2 Tarif Geber berechtigt?

das kannst du hier prüfen.

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

mfg

9 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2020

Dauert 2 Tage bis alles korrekt angezeigt wird, notfalls das 14 tägige Widerrufsrecht ziehen und neu bestellen.

 


  • Lösung
  • September 7, 2020

hi, ist dein erster O2 Tarif Geber berechtigt?

das kannst du hier prüfen.

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

mfg


o2_Andrea
  • Team
  • September 8, 2020

Hallo @LanaS ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :sunflower:

Ich habe einmal einen schnellen Blick in deienn Datensatz geworfen. Es ist inzwischen alles richtig hinterlegt.

Vielen Dank an @Denner und @fritz04 für eure raschen Antworten.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern immer mal wieder bei uns vorbei, in unseren o2 News gibt es die neusten Infos von o2.


Dimuth
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Die Irritation gab es bei mir auch:  

Auf https://www.o2online.de/tarife/fuer-kinder/ heißt es: “Nur 4,99 € mtl. + 9,99 € Anschlusspreis“. Auf der ganzen Seite wird so erst einmal der Eindruck erweckt, dass man in jedem Fall - so man bereits einen anderen o2-Vertrag hat - diese Partnerkarte günstiger bekommt. Auch aus dem hinterlegten Produktinformationsblatt geht nichts anderes hervor. Ich habe den Fehler gemacht, mir das nach dem o.g. Satz hinterlegte “i” mit der ellenlangen Liste an Tarifen nicht ganz haargenau durchgeguckt zu haben. Sonst hätte ich da erkennen können, dass mein bestehender Tarif dort nicht in der genauen Bezeichnung wie ich ihn habe, genannt ist. Das muss ich mir ankreiden.

Außerdem ging aus den auf der o.g. Webseite hinterlegten Informationen für mich nicht hervor, dass der Vertrag automatisch nach 14 Tagen seitens o2 aktiviert wird, wenn man es bis dahin nicht selbst tut. Wo das in den Vertragsdaten steht, weiß ich bis jetzt auch immer noch nicht. Da der Vertrag für unseren Sohn (bei einem anderen Anbieter) noch aktiv war, hatte ich erst mal noch gewartet. Da ich nicht wusste, dass der Vertrag automatisch nach 14 Tagen aktiviert wird, hatte ich mir auch nichts dabei gedacht. Schließlich wollte ich den neuen o2-Vertrag sowieso spätestens Ende Oktober 2020 aktivieren. Nun wunderte ich mich aber, dass ich keine Aktivierungsoption mehr auf der o2-Webseite für den neuen Vertrag fand. Als ich nun zudem meine aktuellste monatliche Abrechnung von o2 bekam, stellte ich fest, dass der neue Vertrag bereits aktiviert ist und auch mehr als 4,99€/Monat kostet.

Das alles hat mich sehr enttäuscht. Zum einen, dass der Vertrag einfach so aktiviert wurde. Zum anderen, dass er doch deutlich mehr als 4,99€/Monat kostet. Besonders bitter: Der Vertrag wurde bisher überhaupt noch gar nicht genutzt (die gelieferte SIM-Karte ist noch nicht mal aus der Karte herausgebrochen) und kostet nun trotzdem.

Diesen neuen Vertrag habe ich heute sofort gekündigt, damit er nicht doch weiter Geld kostet. Das Ganze ist mir zudem eine Lehre: Nicht einfach nur nach den direkt zugänglichen Informationen von o2 gehen, sondern immer schön nach dem Haken suchen, der sicherlich irgendwo versteckt ist - auch wenn ich das bei o2 bisher so nicht für nötig gehalten habe.

:disappointed:

Eigentlich dachte ich, ich lasse meinen Sohn auch zu o2 wechseln, aber nun gucke ich lieber doch noch mal bei anderen Anbietern.

Dimuth


  • October 21, 2020

hi, hole deinem Sohn eine kostenlose Prepaid Karte,

da kannst du jederzeit Packs nach Wunsch buchen oder abbestellen.

Auch wenns mal für einen Urlaub oder Prüfungen mehr sein darf ist das echt flexibel.

https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

mfg

 


Dimuth
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 21, 2020

Hallo fritz04,

gut gemeinte Idee, das weiß ich. Aber das ist mir eigentlich zu teuer.

Dimuth


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 21, 2020

@Dimuth wenn man es unbedingt selbst online erledigen will, muss man halt auch alles lesen. Das solltest du auch bei den anderen Anbietern tun. Mir stößt es immer auf, wenn die Leute selbstverschuldet Fehler machen und dann anderen die Schuld zuschieben wollen. 
 

Du hättest auch bh anrufen können, dann wäre das nicht in die Hose gegangen. 


Dimuth
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Hallo Denner,

danke für Deine Rückmeldung. Ich sehe ja auch den Fehler bei mir selbst:  

“Ich habe den Fehler gemacht, mir das nach dem o.g. Satz hinterlegte “i” mit der ellenlangen Liste an Tarifen nicht ganz haargenau durchgeguckt zu haben. Sonst hätte ich da erkennen können, dass mein bestehender Tarif dort nicht in der genauen Bezeichnung wie ich ihn habe, genannt ist. Das muss ich mir ankreiden.”  

Zugleich möchte ich aber o2 darauf aufmerksam machen, dass es bei der transparenten Gestaltung der Angebote auf der o2-Seite m.E. noch Luft nach oben gibt. Wenn ich das unglücklich rübergebracht habe, tut mir das wirklich leid. Es sollte keine destruktive Kritik sein. Daher “danke” für Deinen Hinweis.

Dimuth


o2_Matze
  • Moderator
  • October 26, 2020

Hi @Dimuth 

Ich bin ehrlich, ich steige bei 327 Mio Tarifkombinationen auch nicht mehr  durch und rückversichere mich bei jeder Frage dazu, da es mit jedem neuen Update komplizierter wird.

Was die Übersichtlichkeit betrifft haben wir bei der Darstellung sicher noch Luft nach oben, daher danke für deine sachlich vorgebrachte Kritik, die ich im Übrigen keineswegs als destruktiv empfunden habe.

VG Matze