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O2 Free Starter Flex Online


Hallo O2

 

Ich wende mich hier an euch weil ich so langsam nicht mehr weiter weis.

Ich bin jetzt schon über Jahre Kunde bei euch und jetzt wo meine Tochter in die Schule mit Bus und Bahn fahren muss , dachte ich das ich ihr den Tarif O2 Free Starter Flex Online mache.

Aber es läuft alles schief, 1 Anruf beim Kundencenter bei euch war Montag, da habe ich die Karte bestellt, man hat meine Daten ab geglichen und die Karte sollte dann am Mittwoch da sein und am Montag Mittag sollte die Bestätigungs Mail von euch in meinem Mail Fach sein.

 

Ich habe bis Dienstag gewartet aber ich habe keine bekommen, Anruf 2 bei euerm Kundencenter , auf die Frage ob die Karte verschickt wurde, ei es würde nichts von der Karte im PC stehen, sie würde es aber fertig machen und raus schicken, auch die Dame hat meine Daten alles abgeglichen und so weiter .

Bei beiden Anrufen habe ich gefragt ob es 4,99 Euro kostet und bei beiden kunden beratern hieß es ja .

Ich habe die Karte dann am 27.08 Aktiviert und bekam eine E Mail das die Karte Aktiviert wurde , zuerst dachte ich klasse hat ja alles geklappt bis ich den Preis gesehen habe.

Statt 4,99 Euro stand da aber 24,99 Euro .

Anruf 3 beim Kundencenter , wo ich das bemängelt habe, auskunft vom Kunden Center, das die Karte nicht mit meinem Konto verknüft wurde weil es ja eine Multikarte wäre und sie deswegen 24,99 Euro kosten würde.

Was ich sehr merkwürdig fand , den ich bin davon aus gegangen das die Karte mir als Multikarte zu gebucht wurde .

Die Dame sagte mir, das sie die Karte von meinem Kind dann auf mein Kundenkonto Bucht und ich dann nur 4,99 Euro zahlen müsste, ich sollte einige Zeit warten und dann noch mal im Kundencenter nach schauen .

 

Ja sie wurde meinem Konto hinzu gefügt, aber da steht weiter 24,99 Euro und nicht 4,99 Euro .

Also bin ich wieder gezwungen zum xxx mal eure Hotline anzurufen und alles auf meine Kosten für Fehler für die ich nicht verantwortlich bin.

Wieso Bietet ihr so einen Vertrag an mit Multikarte für 4,99 Euro statt 24,99 Euro und wenn man ihn Bucht dann steht da weiter 24,99 das ist doch nicht normal .

wenn das bei dem Betrag bleibt werde ich den Vertrag widerrufen den das ist mir viel zu Teuer gerade für eine Karte für ein Kind und werde zu einem anderen Anbieter wechseln . Wäre schön wenn man sich mal mit mir in Verbindung setzt .

 

Das ist nicht das einzige Problem, ich hatte eine E Sim zu meinem neuen I Phone 11 geholt sie konnte zwar Aktiviert werden ging aber nicht, ich musste mir extra eine Ersatz E Sim bestellen weil ihr das Problem nicht lösen konntet .

Ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt weil mir das einfach zu Teuer ist , ich bekam einen Anruf von O2 sie hätten ein unschlagbares Angebot wenn ich eine Vertragsverlängerung mache würde ich nur noch 22 Euro zahlen müssen, ich habe gesagt das ich das 5 G möchte um steigen möchte , aber später bin ich auf eure Webseite und habe gesehen das ihr meinen Tarif runter gesetzt habt man bezahlt monatlich nur noch 19,99 .

Dann war das unschlagbare Angebot von 22 Euro kein echtes Unschlagbares Angebot 

 

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Lösung von Vilureef 29 August 2021, 20:39

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7 Antworten

Hallo,

die Probleme hättest nicht gehabt, wenn du die Starter Flex im eingeloggten Zustand selber bestellt hättest. Selber erst letzte Woche für ne Freundin ihren Sohn so gemacht. Gehe morgen früh in den Chat, dort buchen sie dir den Kombi ein.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

danke für die Info , werde es versuchen , aber ich kam mit der Bestellung im Kundenkonto nicht zurecht, daher habe ich es über Telefon gemacht,  ich meine wenn schon die Dame sagte, sie verknüpft das alles und dann muss ich nur noch 4,99 Euro bezahlen, es ist jetzt verknüpft aber es steht immer noch 24,99 finde ich das echt komisch und sie das schon nicht hin bekommt hoffe ich mal das ich da weiter komme , sonst heißt es zum xxx mal wieder anrufen 

Hallo,

dass sind 2 Prozesse, erst Konten zusammenlegen und dann muss nur noch der Kombi aktiviert werden, automatisch passiert das nicht.

LG

hi, bitte widerrufe alles was du nicht möchtest, auch die Multicard.

Beachte die 14 Tage Widerrufsfrist.

bei einem Widerruf per Mail bekommst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 

Wenn du einen  Geber-Vertrag hast,

bekommt ein O2 Free Starter Flex Online unter der gleichen Kundennummer den Rabatt.

Welche Tarife nutzt du?

 

Falls nicht, gibt es auch keinen Kombi- Rabatt.

Bei einer Multicard nutzt deine  Tochter deinen Vertrag ohne Einschränkungen,

dass kann teuer werden.

 

Aus eigenen Erfahrungen würde ich zu einer prepaid- SIM- Karte  raten.

Da kann auch mal etwas dazu gebucht werden, für einen Urlaub oder so.

Es können mit einer Drittanbietersperre keine zusätzlichen Kosten entstehen.

die Freikarte kannst du hier gratis bestellen.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

 

 

 

Hallo 

Also ich habe den O2 Free Boost s und mir wurde am Telefon gesagt das ich den Kindertarif zu buchen kann , als weitere Partnerkarte das wäre eine Multikarte und ich würde statt 24,99 Euro nur 4,99 Euro bezahlen.

2 mal am Telefon wurde mir bestätigt das er mich nur 4,99 Euro kosten und bei dem 3 Anruf auch die wollte es ab ändern zwar steht jetzt Karte bei mir drin kostet aber immer noch 24,99 das müssen sie ja erklären können und wenn was nicht geht, widerrufe ich den Vertrag , dann dürfen die das auch so nicht auf die Webseite schreiben , wenn das nicht stimmt 

Bei dem Kinder Tarif ist ja schon alles drin mit Drittanbieter Sperre und so , ne also wenn ich Morgen per Telefon nicht weiter komme werde ich es widerrufen,

Vielen dank für die Antworten sie sind für mich sehr hilfreich  

 

nun ja, aktivierten musst du die Drittanbietersperre und anderen Sperren selbst.

wie sonst auch,  hier gibt es nur eine Anleitung,

die eigentlich für alle Verträge gilt.

Für mehr Sicherheit im Internet

Dein Guide zum Einrichten von Sperren

  • Wie richte ich die SIM Karte kindersicher ein?
  • Wie richte ich das Smartphone kindersicher ein?
  • Online-Ratgeber für Kinder und Eltern

 

https://www.o2online.de/tarife/fuer-kinder/

Hallo @Bloodfiredragon 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedauere, daß es bei der Bestellung der Karte zu einem derartigen Mißverständnis gekommen ist.

Konnte die Zusammenlegung inzwischen veranlasst werden oder benötigst du noch von uns Unterstützung in der Sache?

Grüße

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