Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2 Team.

 

Ich hätte da mal ein Anliegen. Ich habe einen alten O2 Free S Vertrag. Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Vertrag da er genau das hat was ich brauche. Also wie für mich gemacht.  Leider läuft der Vertrag am 20.07.2020 aus. Zumindest der Rabatt ist dann weg. Ist es möglich alles so zu lassen wie es jetzt ist? Also einfach weiterlaufen lassen mit Rabatt. Das wäre echt prima. 

 

 

Nein, die neuen Free sollten closed heißen, denn nach dem Verbrauch des High speedvolumens wird die Leitung auf 32kbit gedrosselt, also nur noch sms und Telefonie möglich.

 


Das wäre eine Katastrophe mit der 32k Drossel. Und definitiv das aus. Sicherlich gibt es den Unlimited als Ersatz. Aber der würde mich in der Konfiguration (Zweitkarte) wie ich es benötige 35 Euro kosten gegenüber den 12,50 Euro (mit Rabatt) die ich jetzt zahle. 


Als Partnertarif kostet der doch nur 50%


Ganz genau. “Partner”tarif . Partner von welchem Vertrag? Ich möchte keinen zusätzlichen Partnervertrag zu meinem bestehenden abschliessen. Ich möchte meinen jetzigen inklusive des Rabatts einfach behalten. Selbst als Partnervertrag ist der Unlimited teurer da ich eine zweite Karte benötige die im Unlimited monatlich 10 Euro extra kostet. In meinem jetzigen Vertrag ist diese kostenfrei.


Dann brauchst einen boost Tarif. 
 

O2 hat genug Neukunden in den letzten Jahren gewonnen, seit letztem Jahr wird die preisschraube gedreht, seit Februar zusätzlich die Leistung gedrosselt.

 

 


Ist ja nicht weiter schlimm. Dann bleibt der Vertrag halt ohne Rabatt. Ist  auch ohne Rabatt  weitaus günstiger als der kleine Unlimited. Mit der automatischen Verlängerung ändert sich ja nix an den Konditionen. 

 

Trotzdem nicht schön was O2 da macht, aber sind da leider im Recht. Hätte mich trotzdem gefreut wenn mir ein O2 Mitarbeiter mal ein Angebot gemacht hätte. 


Hallo @jlaudi,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Hast Du schon unter nachgeschaut? Ist da vielleicht schon ein Angebot für Dich dabei? :relaxed:

 

Wir schauen gerne in Deinem Kundenkonto nach und stellen Dir ein Angebot zusammen. Das senden wir Dir dann per E-Mail zu. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @jlaudi,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Hast Du schon unter nachgeschaut? Ist da vielleicht schon ein Angebot für Dich dabei? :relaxed:

 

Wir schauen gerne in Deinem Kundenkonto nach und stellen Dir ein Angebot zusammen. Das senden wir Dir dann per E-Mail zu. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für die Nachricht. Also mein Wunsch wäre das alles so bleibt wie es ist. Also mit dem Rabatt. Ein neues Telefon ( kann auch was altes sein, S7 z.B. ) wäre schön, ist aber kein muss. 

Wie gesagt. Keiner der neuen Verträge kann das bieten was ich mit dem alten Vertrag habe. Zumindest nicht zu dem Preis.


Hallo @jlaudi ,

 

deinen Vertrag können wir zu den Konditionen, die du aktuell hast, nicht verlängern, denn es gibt die Weitersurfgarantie nicht mehr. Du kannst dir überlegen, ob du den Vertrag in die automatische 12monatige Verlängerung laufen lässt, dann bleibt die Weitersurfgarantie bestehen, aber die Rabatte entfallen oder ob du den Vertrag aktiv verlängern willst, dann hast du keine Weitersurfgarantie mehr, kannst aber u.U. neue Rabatte bekommen.

 

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @jlaudi ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von direrhalten. Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Hallo. 

 

Hat sich erledigt. Läuft jetzt in die automatische Verlängerung. Jetzt fällt zwar der Rabatt weg aber selbst ohne Rabatt ist es deutlich günstiger als der Unlimited wo ja eine Zweitkarte nochmal 10 Euro Extra kostet. 

 

Ist eigentlich schade das es diesen Vertrag so nicht mehr gibt. Die neuen O2Free Verträge haben den Namen Free eigentlich nicht mehr verdient. Sind ja nun eigentlich auch nur Volumentarife wie bei jedem anderen Anbieter auch. Weil während man auf 1 Mbit gedrosselt ist kann man durchaus noch was machen. Youtube, Netflix usw. Allerdings die Drosselung bei den neuen Verträgen auf 32kbit ist eigentlich Blödsinn. Da geht ja garnix mehr. Mich hätte der Unlimited evt. wegen der höheren Geschwindigkeit interessiert aber da wo es mir drauf ankommt ereicht netzbedingt nicht mal mein jetziger 1Mbit Vertrag volle Leistung. Also daher bleibt alles beim alten.


Hallo @jlaudi ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Solltest du es dir dennoch anders überlegen oder noch mal ein Angebot benötigen, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!


Deine Antwort