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o2 Free S nicht kostenfrei?


Nach einer sms, in der mir ein kostenloser O2 free S als Langzeitkunde angeboten wurde (von meiner richtigen Filiale), habe ich nun letztendlich einen O2 Free Vertrag, der mich Geld kostet. Über Telefon erschwindelt mit dem Hinweis, es wäre alles umsonst und ich könne ja auch innerhalb vin2 Wochen kündigen.

Nach knapp 20 Jahren treuer O2 Kunde schafft es O2 nicht, diesen Vertrag nach 3 Tagen zu stornieren oder mich ordentlich zu informieren.

Zum Glück habe ich noch diese SMS. 

Unglaublich, was O2 zulässt. Wenn sich das nicht schnell regelt, werde ich dafür sorgen, dass O2 wesentlich mehr durch die Lappen geht, als das Geld durch die Betrugsmasche. Und natürlich werde ich so schnell es eben geht alle meine 3 rechtmäßigen Verträge kündigen.

 

O2 hält wohl nichts von Kunden und ist auf illegal Vertriebsmenschen angewiesen. Unglaublich.

Falls jm von O2 das liest, dann sei auch hier nochmals gesagt: es ist Betrug! Ich will diesen Vertrag nicht!

Gruß

Christian

 

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von o2_Flo 9 December 2019, 15:23

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34 Antworten

Benutzerebene 7
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Was steht in der Auftragsbestätigung?

Die gibt es so nicht. Habe nur Kundendaten zugesandt bekommen, in denen im wesentlichen meine Daten und die Konditionen des O2freeS drinnen stehen.

Und was steht in dieser EMail alles drin? Preis, Rabatt usw.

Warst du im Shop und hast unterschrieben oder wie ist es nach der SMS genau weitergegangen?

Benutzerebene 7
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Warum sollte o2 dir einen Vertrag schenken? Sieht für mich wie eine fragwürdige Aktion eines Shops aus. Du solltest dich also an diesen wenden um den Sachverhalt zu klären. Bei der Polizei warst du schon mit deinem Betrugsvorwurf?

Benutzerebene 7

Hallo @ChrisK1980

erstmal herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich kann deine Verärgerung verstehen, aber sei dir sicher, wir möchten dir hier gerne weiterhelfen. 

Konntest du den Tipps von unseren Community-Experten schon nachgehen? Wie ist nun der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana

Und was steht in dieser EMail alles drin? Preis, Rabatt usw.

Warst du im Shop und hast unterschrieben oder wie ist es nach der SMS genau weitergegangen?

Wie im Originalpost beschrieben, alles telefonisch.

Ich habe O2 angeschrieben, bisher keine Reaktion

Warum sollte o2 dir einen Vertrag schenken? Sieht für mich wie eine fragwürdige Aktion eines Shops aus. Du solltest dich also an diesen wenden um den Sachverhalt zu klären. Bei der Polizei warst du schon mit deinem Betrugsvorwurf?

Danke für den Hinweis. 

Das musst du O2 fragen, fragwürdig ist aber echt noch diplomatisch. Es ist Betrug und nicht nur ein Betrugsvorwurf.

Aber ansonsten haste Recht, gehe morgen zur Polizei, wenn O2 bis dahin nicht alles I.O. gebracht hat

Hallo @ChrisK1980

erstmal herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich kann deine Verärgerung verstehen, aber sei dir sicher, wir möchten dir hier gerne weiterhelfen. 

Konntest du den Tipps von unseren Community-Experten schon nachgehen? Wie ist nun der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana

Was soll ich sagen. O2 ist eine Servicewüste. Man erreicht wie hier nur "Kundenberater“, die einem nicht wirklich weiterhelfen können. Plus: O2 unterbindet scheinbar nicht wirklich Betrug. Oder gibt es sowas wie Strafzahlungenf Partner wie Wolfcom, wenn sie Kunden übers Ohr hauen?

Ich glaube nicht.

O2 hat es bisher auch nicht geschafft, auf meine rechtsmäßige Stornierung zu reagieren. Alles in allem ein Saftladen. Konsequenz: nach 18 Jahren wird gekündigt. Außerdem setze ich mich ein, das Auslandsstudenten besser nicht O2 wählen. 

Schon gar nicht Shopangebote wählen. 

Herzlichen Dank für die hilfreiche Community.

 

Und gemeldet

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch wenn du verärgert bist, sinnlose Kindergartenkommentare wie “außerdem setze ich mich ein, das Auslandsstudenten besser nicht O2 wählen” helfen dir auch nicht weiter. Und wenn jemand von o2 dir direkt anbietet, dir zu helfen, warum gibst du denen nicht die Chance dazu statt mit “Servicewüste” zu antworten?

Du vermutest Betrug - eine vorsätzliche Straftat - also erstatte wie angekündigt morgen Anzeige gegen den Shop (mit ziemlicher Warscheinlichkeit ein unabhängiges Partnerunternhemen, das auf Provision aus war / ist).

Ach stimmt, O2 verhält sich vorbildlich. Nur der betrogene Kunde nervt.

Zum Glück muss O2 Kindergartenkommentare von mir bald nicht mehr lesen.

Wenn 3 Berater ein gesetzmäßiges Storno nicht hinbekommen und ich 2h meines Lebens damit verschwende, darf ich wohl von Servicewüste reden.

Und wenn O2 damit leben kann, bei der Studentischen Beratung einer großen Universität schlechter abzuschneiden, dann ist doch toll. 

Wenn Du mit solchen Vorurteilen an mich trittst, dann solltest du besser Geld von O2 bekommen

Auch wenn du verärgert bist, sinnlose Kindergartenkommentare wie “außerdem setze ich mich ein, das Auslandsstudenten besser nicht O2 wählen” helfen dir auch nicht weiter. Und wenn jemand von o2 dir direkt anbietet, dir zu helfen, warum gibst du denen nicht die Chance dazu statt mit “Servicewüste” zu antworten?

Du vermutest Betrug - eine vorsätzliche Straftat - also erstatte wie angekündigt morgen Anzeige gegen den Shop (mit ziemlicher Warscheinlichkeit ein unabhängiges Partnerunternhemen, das auf Provision aus war / ist).

Auf deinen letzten Teil wäre ich ja nie gekommen. Nur Frage ich dich: wie kann es sein, dass O2 sowas zulässt? Wieso storniert nicht schnell O2 den Vertrag? Wieso lässt es in Partnerverträgen sowas zu? Aber für dich sicherlich nur Kindergartenfragen.

Hatte o2 schon Zeit, um das zu bearbeiten? Würdest du mal eine kleine Chronik von allem erstellen?

Benutzerebene 7

Moin @ChrisK1980,

ich hab einmal in deinen Datensatz geschaut. Dort ist die Anfrage und Beschwerde gegen den genannten Vertriebspartner bereits hinterlegt (seit dem 5.12.2019). Aktuell können wir hier leider auch nicht mehr für dich tun, da die zuständige Fachabteilung den Sachverhalt klären muss und sich dann mit dir in Verbindung setzt. Ich kann mir vorstellen, dass du die Angelegenheit gerne schnell geklärt haben möchtest. Bitte hab trotzdem noch etwas Geduld.

Hier in der o2 Community will dir niemand etwas böses.

Viele Grüße,
Flo

Hatte o2 schon Zeit, um das zu bearbeiten? Würdest du mal eine kleine Chronik von allem erstellen?

Ja, hatte es.

Chronik Stichpunktartig:

21.11. SMS, ich bekäme einen O2FReeS geschenkt. Sollte eine Nummer wählen

Etwa 23.11. Telefonat mit O2-Partnervertrieb. Versprechen, das alles kostenlos sei und ich innerhalb der 2 Wochenfrist auch stornieren könne. 

29.11. Aktivierung des Betrugsvertrages. Postalisch Kundendaten zugesandt bekommen. Dort steht dick mit ein Kuli 0€ eingetragen.

Etwa 02.12. Nach Onlinefeststellung, das Vertrag kostet, Hotline-Kontakt. Zusage von Hotline, dass storniert wird.

Etwa 04.12. nach Onlinefeststellung, dass nicht storniert, nochmals angerufen und stornieren lassen

Nach weiterem Anruf, da immernoch nicht storniert auch gechattet. Endlich konnte mir der 4 Kundenberater das Problem sagen. Vertrag wurde als Shopvertrag gebucht. Daher Storno nicht ohne weiteres möglich. Allerdings Telefonat. Chatservice hat komplett versagt. Zum Glück war der Dritte!! Hotlinemitarbeiter kompetent und hat mir weitergeholfen. Hat mir auch etwas über Internas verraten, die ich als Arbeitnehmer für schlimm halte.

Seitdem keine Reaktion von O2

O2 hielt und hält es auch nicht für nötig, mich über das Stornoproblem zu informieren zB durch einen Rückruf. Den bekam ich nur im Rahmen meiner O2DSL M Verlängerung. Aber die werde ich nun Kindergartengerecht auch stornieren ;)

Betrug darf sich für keinen lohnen. Servicewüste ebenfalls nicht

 

 

Nun weißt du ja, dass es bearbeitet wird. Ich würde dir gern Tipps geben, lass aber lieber, weil du irgendwie unsachlich bist. Damit wünsche ich dir alles Gute.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auf deinen letzten Teil wäre ich ja nie gekommen. Nur Frage ich dich: wie kann es sein, dass O2 sowas zulässt? Wieso storniert nicht schnell O2 den Vertrag? Wieso lässt es in Partnerverträgen sowas zu? Aber für dich sicherlich nur Kindergartenfragen.

Nein, das sind berechtigte Fragen, aber die Antworten sind, dass o2 das natürlich nicht zulässt sondern sich wie jedes große Unternehmen nach Kenntnisnahme mit solchen unseriösen Partner auseinandersetzen muss. Zu diesem Zweck gibt es die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde. Das alles dauert natürlich etwas.

Und wenn O2 damit leben kann, bei der Studentischen Beratung einer großen Universität schlechter abzuschneiden, dann ist doch toll.

Natürlich kann o2 damit leben, denn schließlich sind Studierende Erwachsene, die in der Regel fähig sind ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich fände es allerdings ziemlich unprofessionell, als Studienberater nur aufgrund eigener schlechter Erfahrungen mit einem Shop anderen Leuten diese Entscheidung wegnehmen zu wollen. Dass man die Shops lieber meiden sollte (und zwar bei allen Anbietern) ist allerdings ein guter Rat.

Wenn du hier weiter diskutieren möchtest wäre es schön, wenn du etwas sachlicher wirst.

Moin @ChrisK1980,

ich hab einmal in deinen Datensatz geschaut. Dort ist die Anfrage und Beschwerde gegen den genannten Vertriebspartner bereits hinterlegt (seit dem 5.12.2019). Aktuell können wir hier leider auch nicht mehr für dich tun, da die zuständige Fachabteilung den Sachverhalt klären muss und sich dann mit dir in Verbindung setzt. Ich kann mir vorstellen, dass du die Angelegenheit gerne schnell geklärt haben möchtest. Bitte hab trotzdem noch etwas Geduld.

Hier in der o2 Community will dir niemand etwas böses.

Viele Grüße,
Flo

Nach nun 9 Tagen noch um Geduld zu bitten und bürokratisch auf Prozesse zu verweisen... ... Richtig. Servicewüste

Ist ja toll,  will dass mir hier keiner was böses will. Da bin ich ja Mal positiv überrascht. Ich will auch nur seit 9 Tagen einen Betrugsvertrag storniert bekommen. 

Sollte nicht so kompliziert sein.

Auf deinen letzten Teil wäre ich ja nie gekommen. Nur Frage ich dich: wie kann es sein, dass O2 sowas zulässt? Wieso storniert nicht schnell O2 den Vertrag? Wieso lässt es in Partnerverträgen sowas zu? Aber für dich sicherlich nur Kindergartenfragen.

Nein, das sind berechtigte Fragen, aber die Antworten sind, dass o2 das natürlich nicht zulässt sondern sich wie jedes große Unternehmen nach Kenntnisnahme mit solchen unseriösen Partner auseinandersetzen muss. Zu diesem Zweck gibt es die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde. Das alles dauert natürlich etwas.

Und wenn O2 damit leben kann, bei der Studentischen Beratung einer großen Universität schlechter abzuschneiden, dann ist doch toll.

Natürlich kann o2 damit leben, denn schließlich sind Studierende Erwachsene, die in der Regel fähig sind ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich fände es alerdings ziemlich unprofessionell, als Studienberater nur aufgrund eigener schlechter Erfahrungen andere Leute diese Entscheidung wegnehmen zu wollen. Dass man die Shops lieber meiden sollte (und zwar bei allen Anbietern) ist allerdings ein guter Rat.

Wenn du hier weiter diskutieren möchtest wäre es schön, wenn du etwas sachlicher wirst.

bs0, wenn du für O2 arbeitest, dann mach das kenntlich.

Da Du entweder wirklich wenig Ahnung hast oder Marketingtechnisch antwortest, möchte ich aus Zeitgründen nur 3 Sachen korrigieren.

1) Über Partnerverträge kann man solche Fälle präventiv!! durch harte Quasistrafen vermeiden.

2) gerade weil Studenten erwachsen sind, werden sie schon verstehen. Ich vermute mal locker, dass das 10 Verträge pro Semester weniger sind. Wenn nicht mehr. Plus: man kennt sich zw. den Unis. Kalter Tropfen, aber absolut berechtigt gegenüber O2, solange scheinbar Betrug nahezu geduldet wird.

3) Komischerweise ist es inzw. der Dritte Betrugsfall bei einem O2Shop, der mir innerhalb meines engeren Freundeskreises bekannt ist. Und da hat nicht jeder O2. Hervorragend, um auch noch treue Kunden loszuwerden, die schon bei Genuin dabei waren. Denn sowas ähnliches habe ich, natürlich höchst selektiv, nicht bei anderen Anbietern gehört. Wie gesagt, sicherlich totaler Zufall.

Ansonsten sei mir nicht böse,wenn keine Kindergartenkommentare mehr von mir kommen.

Nun weißt du ja, dass es bearbeitet wird. Ich würde dir gern Tipps geben, lass aber lieber, weil du irgendwie unsachlich bist. Damit wünsche ich dir alles Gute.

Das ist Unterstellung. Wo war ich bitte unsachlich. 

Wenn du Tipps hast, nett in einem späten Post das zu erwähnen, ohne die zu nennen.

O2 Community vom feinsten;)

Nach einer sms, in der mir ein kostenloser O2 free S als Langzeitkunde angeboten wurde (von meiner richtigen Filiale), habe ich nun letztendlich einen O2 Free Vertrag, der mich Geld kostet. Über Telefon erschwindelt mit dem Hinweis, es wäre alles umsonst und ich könne ja auch innerhalb vin2 Wochen kündigen.

Nach knapp 20 Jahren treuer O2 Kunde schafft es O2 nicht, diesen Vertrag nach 3 Tagen zu stornieren oder mich ordentlich zu informieren.

Zum Glück habe ich noch diese SMS. 

Unglaublich, was O2 zulässt. Wenn sich das nicht schnell regelt, werde ich dafür sorgen, dass O2 wesentlich mehr durch die Lappen geht, als das Geld durch die Betrugsmasche. Und natürlich werde ich so schnell es eben geht alle meine 3 rechtmäßigen Verträge kündigen.

 

O2 hält wohl nichts von Kunden und ist auf illegal Vertriebsmenschen angewiesen. Unglaublich.

Falls jm von O2 das liest, dann sei auch hier nochmals gesagt: es ist Betrug! Ich will diesen Vertrag nicht!

Gruß

Christian

Die Community ist ein Marketinggag.

Nicht schlecht O2.

Immerhin hat mir ein Flo gesagt, dass meine Beschwerde bearbeitet wird. Dass es sich um einen Widerruf handelt, hat er vergessen zu erwähnen.

Und das war bereits die größte Hilfe.

Danke O2. Entscheidungen leicht gemacht.

Benutzerebene 7

@ChrisK1980,

bitte einmal tief durchatmen und dann können wir weiter sachliche Informationen und Tipps austauschen. Denn dazu ist die Community gedacht.

Zunächst einmal würde ich dich bitten die “Ändern” Funktion zu nutzen, wenn du deine Beiträge erweitern möchtest. Doppelposting stört den Lesefluss ungemein und ist auch mit unserer Netiquette nicht vereinbar.

bs0, wenn du für O2 arbeitest, dann mach das kenntlich.

Du unterstellst @bs0 hier etwas, was nicht der Wahrheit entspricht. Auch dies würde ich dich bitten zu unterlassen (siehe Netiquette, Punkt 2 und 4). Informationen über unsere Community Experten bekommst du hier: Community-Experten

 

Zur allgemeinen Information: Shop Verträge können nicht widerrufen werden, außer es handelt sich um ein Verbundsgeschäft (Wert über 200€). Dementsprechend habe ich auch keine Information “vergessen”.

Da du dich aber explizit über den Händler beschwert hast, wurde eine entsprechende Überprüfung in die Wege gleitet. Auf das Ergebniss muss man nun leider warten.

Die Community ist ein Marketinggag.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das nicht der Fall ist.

Grüße,
Flo

 

@ChrisK1980,

bitte einmal tief durchatmen und dann können wir weiter sachliche Informationen und Tipps austauschen. Denn dazu ist die Community gedacht.

Zunächst einmal würde ich dich bitten die “Ändern” Funktion zu nutzen, wenn du deine Beiträge erweitern möchtest. Doppelposting stört den Lesefluss ungemein und ist auch mit unserer Netiquette nicht vereinbar.

bs0, wenn du für O2 arbeitest, dann mach das kenntlich.

Du unterstellst @bs0 hier etwas, was nicht der Wahrheit entspricht. Auch dies würde ich dich bitten zu unterlassen (siehe Netiquette, Punkt 2 und 4). Informationen über unsere Community Experten bekommst du hier: Community-Experten

 

Zur allgemeinen Information: Shop Verträge können nicht widerrufen werden, außer es handelt sich um ein Verbundsgeschäft (Wert über 200€). Dementsprechend habe ich auch keine Information “vergessen”.

Da du dich aber explizit über den Händler beschwert hast, wurde eine entsprechende Überprüfung in die Wege gleitet. Auf das Ergebniss muss man nun leider warten.

Die Community ist ein Marketinggag.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das nicht der Fall ist.

Grüße,
Flo

 

Vllt kannst du Mal aus eigener Erfahrung bestätigtigen, dass das Storno/Widerruf einging.

So als Minimum an Kundenservice.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schade, dass manche Leute sich so aufführen müssen. Und das als Studienberater :rolling_eyes:

Da hier nichts sachliches kommt und der TE sich wichtig machen möchte und ohnehin alles besser wissen und nur provozieren will, bin ich hier weg. Ein letzter Tipp: Geduld ist eine Tugend, auch wenn es nicht jedem leicht fällt. Leider scheinst du einfach nicht verstehen zu wollen worum es hier eigentlich geht.

Edit: Kommentar ergänzt.

Schade, dass manche Leute sich so aufführen müssen. Und das als Studienberater.

Da hier nichts sachliches kommt und der TE alles besser wissen will, bin ich hier weg.

Wow, klarer Betrug, O2 reagiert so gut wie gar nicht, aber der verärgerte Kunde ist das Problem.

Danke für deine dargestellte Sichtweise. Sicherlich kannst du woanders ebenso unterstützend und hilfreich sein, wenn ein Kunde berechtigte Probleme hat.

Bis dahin sag ich danke für den Marketinggag O2 Community. Selten so gelacht.

Schade, dass manche Leute sich so aufführen müssen. Und das als Studienberater :rolling_eyes:

Da hier nichts sachliches kommt und der TE sich wichtig machen möchte und ohnehin alles besser wissen und nur provozieren will, bin ich hier weg. Ein letzter Tipp: Geduld ist eine Tugend.

Und richtig lesen und verstehen wäre angebracht, bevor du auf Geschädigte zu diskreditieren versuchst.

Aber schlau von Dir zu gehen, bevor noch was hilfreiches bei rumkommt.

Wie werde ich deine Beiträge vermissen.