Nach einer sms, in der mir ein kostenloser O2 free S als Langzeitkunde angeboten wurde (von meiner richtigen Filiale), habe ich nun letztendlich einen O2 Free Vertrag, der mich Geld kostet. Über Telefon erschwindelt mit dem Hinweis, es wäre alles umsonst und ich könne ja auch innerhalb vin2 Wochen kündigen.
Nach knapp 20 Jahren treuer O2 Kunde schafft es O2 nicht, diesen Vertrag nach 3 Tagen zu stornieren oder mich ordentlich zu informieren.
Zum Glück habe ich noch diese SMS.
Unglaublich, was O2 zulässt. Wenn sich das nicht schnell regelt, werde ich dafür sorgen, dass O2 wesentlich mehr durch die Lappen geht, als das Geld durch die Betrugsmasche. Und natürlich werde ich so schnell es eben geht alle meine 3 rechtmäßigen Verträge kündigen.
O2 hält wohl nichts von Kunden und ist auf illegal Vertriebsmenschen angewiesen. Unglaublich.
Falls jm von O2 das liest, dann sei auch hier nochmals gesagt: es ist Betrug! Ich will diesen Vertrag nicht!
Gruß
Christian
Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet
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Es ist unglaublich, wie schlecht diese Community ist. Es wäre umso schlimmer, wenn es nicht Marketinggesteuert wäre. Hieße das, dass sich echt Menschen ohne richtig sich Gedanken zu machen und einfach Mal eine Meinung einnehmen, ihre und meine Zeit verschwenden.
Derweil warte ich noch, dass mein Widerruf als solcher auch hier erwähnt wird.
Aber da hat sicherlich das Marketing was dagegen, dass hier etwas geschrieben wird seitens O2, dass am Ende verbindlich ist.
Desweiteren ist O2 zum Kotzen, was Kompetenzen angeht. So wird immer nur auf Prozesse und Abteilungen verwiesen, aber nie etwas Mal konkret gesagt geschweige den erledigt. Außer natürlich, große Ausnahme, man möchte einen Vertrag verlängern. Da geht es plötzlich zeitnah.
@ChrisK1980,
bitte einmal tief durchatmen und dann können wir weiter sachliche Informationen und Tipps austauschen. Denn dazu ist die Community gedacht.
Zunächst einmal würde ich dich bitten die “Ändern” Funktion zu nutzen, wenn du deine Beiträge erweitern möchtest. Doppelposting stört den Lesefluss ungemein und ist auch mit unserer Netiquette nicht vereinbar.
bs0, wenn du für O2 arbeitest, dann mach das kenntlich.
Du unterstellst @bs0 hier etwas, was nicht der Wahrheit entspricht. Auch dies würde ich dich bitten zu unterlassen (siehe Netiquette, Punkt 2 und 4). Informationen über unsere Community Experten bekommst du hier: Community-Experten
Zur allgemeinen Information: Shop Verträge können nicht widerrufen werden, außer es handelt sich um ein Verbundsgeschäft (Wert über 200€). Dementsprechend habe ich auch keine Information “vergessen”.
Da du dich aber explizit über den Händler beschwert hast, wurde eine entsprechende Überprüfung in die Wege gleitet. Auf das Ergebniss muss man nun leider warten.
Die Community ist ein Marketinggag.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das nicht der Fall ist.
Grüße, Flo
Vllt kannst du Mal aus eigener Erfahrung bestätigtigen, dass das Storno/Widerruf einging.
So als Minimum an Kundenservice.
Achja, es handelte sich um ein Telefonat. Steht eigentlich überall, wo es Mal etwas sachlicher ist, auch so drinnen. Zumindest auch im Ursprungspost. Hättest also lesen können, sollen.
Lieber Flo, dass ist nämlich das doppelt perfide, dass es als Shop-Vertrag eingerichtet wurde. Und jetzt kommt noch dazu, dass ich einer Überweisung nie zugestimmt habe. Diese wurde trotzdem durchgeführt.
Herrlich. Aber O2 Community und der Rat hier sowie der Kundenservice insgesamt sind echt ein Augenöffener. Merci.
@ChrisK1980,
du bekommst hier mit eine Verwarnung. Bitte beachte, dass bei einer weiteren Verwarnung eine temporäre Schreibsperre droht.
Nutze zum editieren deiner Beiträge die “Ändern” Funktion (siehe Screen).
Dein Wunsch nach Widerruf ist eingegangen. Dennoch wird die Händlerbeschwerde hierbei maßgeblich sein.
Grüße, Flo
@ChrisK1980,
du bekommst hier mit eine Verwarnung. Bitte beachte, dass bei einer weiteren Verwarnung eine temporäre Schreibsperre droht.
Nutze zum editieren deiner Beiträge die “Ändern” Funktion (siehe Screen).
Dein Wunsch nach Widerruf ist eingegangen. Dennoch wird die Händlerbeschwerde hierbei maßgeblich sein.
Grüße, Flo
Verwarnung bitte wegen was? Das ich mich über Betrug aufrege?
Es wird immer besser.
Und bitte keine Schreibsperre. Kann mir echt nichts besseres vorstellen, meinen Feierabend mit Halbstarken-Kommentaren zu verbringen.
Und danke für die Info. Nur zu deiner Information, lieber kompetenter Flo, maßgeblich ist die 2-Wochenkündigungsfrist. Da es immernoch ein Telefonat war. Bzw. der Vertrag ist eh ungültig, da er als Shop-Vertrag eingerichtet wurde.
Wenn bei so viel Wahrheit nicht noch eine doppelte Sperre droht…
Enttäusch mich nicht Flo und Vorgesetzter von Flo
@o2_Flo
"Zur allgemeinen Information: Shop Verträge können nicht widerrufen werden, außer es handelt sich um ein Verbundsgeschäft (Wert über 200€)."
Ist so m.E. nicht ganz richtig.
Der Vertrag wurde nicht im shop sondern telefonisch abgeschlossen. Somit sollte ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz bestehen. Das hast du evtl übersehen.
@ChrisK1980
Ich denke, daß O2 das regeln wird, auch wenn es etwas länger dauert. Ich kann deinen Ärger verstehen.
Gruß
Gmo
@o2_Flo
"Zur allgemeinen Information: Shop Verträge können nicht widerrufen werden, außer es handelt sich um ein Verbundsgeschäft (Wert über 200€)."
Ist so m.E. nicht ganz richtig.
Der Vertrag wurde nicht im shop sondern telefonisch abgeschlossen. Somit sollte ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz bestehen. Das hast du evtl übersehen.
@ChrisK1980
Ich denke, daß O2 das regeln wird, auch wenn es etwas länger dauert. Ich kann deinen Ärger verstehen.
Gruß
Gmo
Hallo @Gmo,
nein, dass habe ich nicht überlesen. Wie so oft erwähnt, kann ich mich aber nur auf die Daten beziehen, die ich einsehen kann.
Grüße, Flo
@o2_Flo
"Zur allgemeinen Information: Shop Verträge können nicht widerrufen werden, außer es handelt sich um ein Verbundsgeschäft (Wert über 200€)."
Ist so m.E. nicht ganz richtig.
Der Vertrag wurde nicht im shop sondern telefonisch abgeschlossen. Somit sollte ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz bestehen. Das hast du evtl übersehen.
@ChrisK1980
Ich denke, daß O2 das regeln wird, auch wenn es etwas länger dauert. Ich kann deinen Ärger verstehen.
Gruß
Gmo
Hallo @Gmo,
nein, dass habe ich nicht überlesen. Wie so oft erwähnt, kann ich mich aber nur auf die Daten beziehen, die ich einsehen kann.
Grüße, Flo
Was aber keinem weiterhilft. Danke Flo. Normalerweise sollte an dieser Stelle Du extra versuchen, die Abteilung über den perfiden Betrug zu benachrichtigen, dass etwas kostenlos verkauft wurde UND das ganze auch noch als Shop-Vertrag eingerichtet wurde. Von Entschuldigen wage ich ja gar nicht erst zu schreiben. Unter anderem auch, weil mir unrechtmäßig 40€ dafür abgehoben wurde.
Ehrlichen Dank an GMO, endlich einer, der die Masche nun auch in der Community versteht. Ich werde auch prüfen, inwiefern O2 da was dafür kann. Dieser Art von Betrug, siehe Community, Hotline und Chat, wird wohl intern sehr auf die leichte Schulter genommen. Immerhin nach 9 Tagen nur der Hinweis, auf Nachfrage und ordentlich Radau machen, dass da eine Beschwerde eingegangen sei bei der richtigen Abteilung.
Habe eh schon die Konsequenzen gezogen. Für mich war es interessant, neben der Hotline und Chat nun auch die Community kennenzulernen. Muss ja später gute Argumente haben ;)
Und morgen geht es dann zur Polizei.
Es ist unglaublich, wie schlecht diese Community ist. Es wäre umso schlimmer, wenn es nicht Marketinggesteuert wäre. Hieße das, dass sich echt Menschen ohne richtig sich Gedanken zu machen und einfach Mal eine Meinung einnehmen, ihre und meine Zeit verschwenden.
Derweil warte ich noch, dass mein Widerruf als solcher auch hier erwähnt wird.
Aber da hat sicherlich das Marketing was dagegen, dass hier etwas geschrieben wird seitens O2, dass am Ende verbindlich ist.
Desweiteren ist O2 zum Kotzen, was Kompetenzen angeht. So wird immer nur auf Prozesse und Abteilungen verwiesen, aber nie etwas Mal konkret gesagt geschweige den erledigt. Außer natürlich, große Ausnahme, man möchte einen Vertrag verlängern. Da geht es plötzlich zeitnah.
Die Community ist nicht marketing gesteuert, nur konstruktiv, was du in deinem Ärger nicht bist.
@ChrisK1980,
ich denke, wir brechen das jetzt hier ab. In diesem Thema wurde alles gesagt. Wenn du dich hier in der o2 Community nicht gut aufgehoben fühlst, hast du zahlreiche Möglichkeiten die Kundenbetreuung zu kontaktieren: o2 Kontakte
Ich habe dir alle Informationen gegeben, die mir zur verfügung stehen.
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