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O2 Free S 2019 -> O2 Free S aktuelle Generation

  • March 10, 2021
  • 12 Antworten
  • 421 Aufrufe

Hallo Leute,

ich bin durch meinen örtlichen O2 “Dealer” etwas sehr verwirrt. Um nicht zu sagen, fühle ich mich ein wenig verarscht. Deswegen würde ich gerne zur Bestätigung noch einmal folgende Fragen beantwortet haben:

Vorweg: Vertrag wurde letzte Woche Donnerstag telefonisch über den örtlichen O2 Shop geändert. Eine Bestätigung sollte per E-Mail und Post sollte erfolgen. Per Post ist noch nichts gekommen. Meine E-Mail hatte ich anfangs falsch eingegeben (ja, ich Vollidiot) und habe erst heute per E-Mail die Vertragsdaten erhalten, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe . Aus meiner Sicht beginnt die Widerrufsfrist somit erst heute. Am Telefon wurde ich zumindest nicht belehrt. Wie sieht O2 das? Nur damit ich weiß ob ich mich mit der Klärung des Sachverhaltes beeilen muss.

Ich hatte vorher den O2 Free S 2019 Vertrag. Der Verkäufer hatte mir “empfohlen” auf die neue Generation zu wechseln. Der aktuelle O2 Free S hat 3GB und kein weitersurfen mehr.

1.Frage:

Im 2019er Vertrag hatte ich das weitersurfen aber noch drin. Ich weiß bloß nicht mehr, ob es sich hierbei um einen festen Bestandteil handelte, welcher bei normalen weiterlaufen des Vertrags über die 2 Jahre hinaus nicht wegfällt, oder ob das ein “Treuebonus” begrenzt für die 2 Jahre war. Könnte mich hierzu bitte jemand aufklären? Was passiert, wenn ich den Vertrag nicht kündige, aber auch nicht auf einen anderen Vertrag wechsle?

2.Frage:

Nun wurde mir am Telefon versprochen, dass für die knapp 20€ auch dieses mal die Weitersurfen-Option drin sei. Nachdem ich heute nun endlich mal die Vertragsdaten zu Gesicht bekommen habe, steht dort aber nichts davon. Es wird mir nur wieder der Treuebonus in monetärer Form gewährt. Den wollte ich aber gar nicht (das ging auch angeblich nicht). Ich wollte das Weitersurfen wieder haben.

Ist das überhaupt möglich? Macht das O2 noch? Oder wurden mir hier Dinge versprochen die O2 gar nicht mehr anbietet? 

Jedenfalls sind seit gestern oder vorgestern die 3GB alle und ich somit gedrosselt.

 

Ich bitte um Klarstellung.

Vielen Dank!

Grüße

zeitlos06

Lösung von Bollermann

Es kann sein, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bis ein o2Mod sich meldet. Dann ist es zu spät. 

 

Wenn in der Auftragsbestätigung keine Weitersurfoption aufgeführt ist, kann es hier auch nicht nachträglich gebucht werden. 

 

Hast du evtl ein zusätzliches Datenpaket 1GB + 24 x XGB drin? 

 

Du solltest jetzt erstmal widerrufen,... Wenn ein Mod sich gemeldet hat, kannst du ja immernoch neu verlängern oder auch nicht. 

 

Hiermit bin ich raus ... 👍

 

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Die alten Tarifgenerationen wurden nach Aufbrauchen des Inklusivvolumens auf 1MBit/s gedrosselt. 

In der aktuellen Tarifgeneration wird auf 32kBit/s gedrosselt.

Das hat soweit nichts mit Treueangeboten zu tun, sondern mit dem Tarif selbst.

 

Vor einiger Zeit gab es bei den aktuellen Tarifen noch ein zusätzliches Pack “Weitersurfgarantie”, mit dem man trotz aktueller Tarifgeneration nur auf 1MBit/s gedrosselt wird. Dies müsste aber explizit vereinbart und somit im Vertrag drin stehen.

Ist das nicht der Fall, gelten die 32kBit/s


Bollermann
Legende
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Moin, die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erfolgt per E-Mail. Wenn du also eine falsche e-mail Adresse angegeben hast, liegt es eigentlich an dir. 

 

Du kannst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, wenn du mit den neuen Konditionen nicht einverstanden bist.  Dann wird dein voriger Tarif inkl Weitersurfoption wieder eingestellt, aber begrenzte Rabatte entfallen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Vielen Dank für eure Mühen. Ich denke die Antworten helfen mir aber leider aktuell nicht weiter.

Aber zumindest weiß ich jetzt, wo ich den widerruf hinschicken muss, falls es dazu kommt.


Bollermann
Legende
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@zeitlos06  die Weitersurfoption  bleibt bei automatischer Verlängerung erhalten.  Sobald du aktiv mit neuen Rabatten verlängerst, gelten die aktuellen Konditionen.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

@Bollermann

Das mag zwar sein. Aber ich brauche immer noch die Aussage, dass die Weitersurfoption überhaupt FESTER Bestandteil des Vertrags von 2019 (O2 Free S 2019) ist. Wenn ja, würde ich die aktuelle Änderung widerrufen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass ein Mitarbeiter von O2 sich das vergangene Vertragsverhältnis mal anschaut und mir bestätigt, dass das wirklich so war.

Und dann bin ich sehr gespannt, was zur Frage 2 möglich ist. Immerhin wurde mir versprochen, dass das Weitersurfen auch im neuen Vertrag bleibt. Aber wenn man sich die neuen Verträge anschaut, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und aktuell ist es trotz versprechen nicht drin.


Bollermann
Legende
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Bis zum 1.3. konnten Bestandskunden die Weitersurfoption mit 24x 5€ Rabatt , ab dem 25. Monat kostenpflichtig "behalten", seit dem 1.3. ist diese (wenn überhaupt) nur noch kostenpflichtig mit 5€ mtl zubuchbar. 

 

In den Free's vor dem 4.2.2020 ist 1mbits fester Vertragsbestandteil und entfällt nicht nach 24 Monaten. Ich habe den M 2019 😉 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

@Bollermann 

Das ist ja schon mal eine Aussage. Auch wenn sie nicht von O2 kommt. Das ist auch das, was ich dazu im Internet gefunden habe. Danke.

Nur noch die Frage, ob ich irgendeine spezielle Vertragskonstellation habe, die bei mir die Weitersurfen Option verhindert. Weil genau das hat der Mitarbeiter am Telefon behauptet. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass der Kollege mich zum wechseln bewegen wollte und mir sonst was verkauft hätte.


Bollermann
Legende
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Hallo, 

 

es gilt, was schriftlich vereinbart wurde! In allen Free's die vor dem 4.2.2020 abgeschlossen/verlängert wurden, gilt nach Verbrauch 1mbits Weitersurfgarantie. ​​​​​​ Diese Option entfällt nur, wenn man so wie du, aktiv was am Vertrag andert. Widerrufst du jetzt, wird alles wieder auf den Ursprung gesetzt.

 

In der App wurde nur noch nicht korrigiert, dass  auch im LTE statt 2G/3G weiter gesurft werden kann: 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Ich hatte ihn doch tatsächlich gerade nochmal am Telefon:

Seine Aussage dazu: Es gibt aktuell technische Probleme bei der Umstellung auf das Weitersurfen und er hat ein Ticket erstellt. Das Ticket dauert aber wohl aktuell länger als erwartet.

Nächste Aussage:

Das Weitersurfen mit O2 Free 2019 S gilt BEI MIR eben nicht mehr, weil ich das in Verbindung mit einer Rabattierung hatte. Wenn die Rabattierung wegfällt, dann fällt auch das Weitersurfen weg.

Kann das sein?

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum hier kein O2 Mitarbeiter mal was zu schreibt :-(.

Was ist denn los mit euch?

@o2_Michi 
@o2_Bianca  
@o2_Maria 
@o2_Solveig 
@o2_Flo 
@o2_Manga  

Und weitere.

Kann mir denn hier keiner irgendwie weiterhelfen und mal etwas dazu schreiben?

 

@Bollermann 

Deine Aussagen in allen Ehren und du scheinst auch wirklich Ahnung zu haben und aktiv zu sein. Aber deine Tipps sind bei mir vielleicht nichts wert, weil ich eventuell eine spezielle Vertragskonstellation habe, die du als Community Mitglied nicht einsehen kannst.


Vilureef
Legende
  • March 11, 2021

Hallo,

@Bollermann hat dir das perfekt erklärt. Du hast keine spezielle Konstellation. Der Herr im Shop ist leider uninformiert. Da kann er Tickets erstellen wie er möchte, es wird keine Weitersurfgarantie gebucht. Am 02.03. gab es dazu eine o2 Händlerinfo. Bitte widerrufe und dann bist du wieder auf Stand Free S (2019) mit 1GB und 1mbit/s nach Verbrauch.

Moderatoren antworten zZ erst nach 7-14 Tagen.

LG


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • March 11, 2021

Es kann sein, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bis ein o2Mod sich meldet. Dann ist es zu spät. 

 

Wenn in der Auftragsbestätigung keine Weitersurfoption aufgeführt ist, kann es hier auch nicht nachträglich gebucht werden. 

 

Hast du evtl ein zusätzliches Datenpaket 1GB + 24 x XGB drin? 

 

Du solltest jetzt erstmal widerrufen,... Wenn ein Mod sich gemeldet hat, kannst du ja immernoch neu verlängern oder auch nicht. 

 

Hiermit bin ich raus ... 👍

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

@Bollermann 

@stefanniehaus 

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Antwort von Bollermann ist glaube ich erstmal entscheidend: Ich widerrufe erstmal und dann mal schauen was passiert. Ich kann immer noch entscheiden. Das war der entscheidende Tipp.