Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Free S (2018) Vertragsverlängerung

  • 17 July 2020
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

Hallo,

 

vor ca. einem Monat wurde ich wegen der Verlängerung meines O2 Free S (2018) Vertrags von einem Mitarbeiter kontaktiert.

Da ich diesen Monat zum ersten Mal das Datenvolumen verbraucht habe, ist mir aufgefallen, dass die Option des Weitersurfens mit max. 1 MBit/s scheinbar weggefallen ist.

In dem Telefonat mit dem Mitarbeiter wurde davon kein Wort erwähnt, genauso wenig wie thematisiert wurde, dass die Gebühr für den Vertrag erhöht wurde.

Ich muss leider sagen, dass mich das extrem stört, denn ich habe mich ja aus einem bestimmten Grund für diesen Vertrag entschieden und war bisher auch immer sehr zufrieden damit. Vermutlich wäre ich sogar für diese Option auf einen teureren Vertrag umgestiegen.

Wenn ich gefragt werde, ob ich “meinen Vertrag” verlängern möchte, dann gehe ich auch davon aus, dass die Konditionen und die Leistung gleich bleiben bzw. dass mich der Anbieter über Änderungen in diesen Punkten informiert und mir Alternativen anbietet, die dann besser zu meinen Bedürfnissen passen.

Mittlerweile ist natürlich auch die Widerrufsfrist abgelaufen.

Vielleicht gibt es ja auch eine simple Lösung dafür, aber bisher habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden…

 


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Lena-Marie

 

tut mir sehr leid, wenn die Änderungen bei der Verlängerung nicht ausreichend besprochen wurden. 

 

Die Free Tarife beinhalten seit Februar 2020 keine Weitersurfgarantie mehr. Leider ist auch schon die Widerrufsfrist verstrichen. Was ich dir anbieten kann, wäre z.B. ein Tarifwechsel in den Free S Boost Plus mit 10 GB für 19,49 EUR/24 Mon. Wäre das eine Lösung für dich? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort