Hallo,
vor ca. einem Monat wurde ich wegen der Verlängerung meines O2 Free S (2018) Vertrags von einem Mitarbeiter kontaktiert.
Da ich diesen Monat zum ersten Mal das Datenvolumen verbraucht habe, ist mir aufgefallen, dass die Option des Weitersurfens mit max. 1 MBit/s scheinbar weggefallen ist.
In dem Telefonat mit dem Mitarbeiter wurde davon kein Wort erwähnt, genauso wenig wie thematisiert wurde, dass die Gebühr für den Vertrag erhöht wurde.
Ich muss leider sagen, dass mich das extrem stört, denn ich habe mich ja aus einem bestimmten Grund für diesen Vertrag entschieden und war bisher auch immer sehr zufrieden damit. Vermutlich wäre ich sogar für diese Option auf einen teureren Vertrag umgestiegen.
Wenn ich gefragt werde, ob ich “meinen Vertrag” verlängern möchte, dann gehe ich auch davon aus, dass die Konditionen und die Leistung gleich bleiben bzw. dass mich der Anbieter über Änderungen in diesen Punkten informiert und mir Alternativen anbietet, die dann besser zu meinen Bedürfnissen passen.
Mittlerweile ist natürlich auch die Widerrufsfrist abgelaufen.
Vielleicht gibt es ja auch eine simple Lösung dafür, aber bisher habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden…