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o2 Free M online - Fehlender Rabatt

  • October 9, 2021
  • 10 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo o2 Team und Community,

am 01.09.2021 habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen mit folgenden Konditionen, die mir per E-Mail bestätigt wurden:

  • o2 Free M Partnerkarte mit 20GB - 29,99€
  • 24 Monate Mindestlaufzeit
  • Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 15,00€)

Gesamtkosten monatlich 14,99€

Nach der Eingangsbestätigung bekam ich eine E-Mail, in der mir erklärt wurde, dass mir der Tarif aus internen Gründen nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen angeboten werden kann:

Ich solle innerhalb der nächsten acht Tage 39,99€ als Guthaben auf mein Kundenkonto einzahlen, somit käme der Vertrag zustande. Weiterhin (fett gedruckt) Seien Sie unbesorgt - Ihr Tarif wird dadurch nicht teurer.

Davon bin ich ausgegangen und habe das Geld überwiesen. Der Auftrag wurde am selben Tag bestätigt.

Mit Erhalt der ersten Rechnung musste ich feststellen, dass der Rabatt (24 x 15€) nicht gewährt wurde.

Bei Vertragsabschluss war zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, dass der Tarif 29,99€ kosten würde.

Der Servicemitarbeiter an der tel. Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, im nächstgelegenen o2 Shop wurde auf selbige verwiesen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das Problem auf unbürokratischem Wege gelöst werden kann.

Vorab schonmal vielen Dank,

Fabian

Lösung von FabFied

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Hilfe. Den Vertrag habe ich widerrufen können. Warte noch auf die Rückzahlung der entstandenen Kosten.

 

 

Viele Grüße,

Fabian

10 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 9, 2021

Hast du denn noch einen weiteren Mobilfunk- (wenn ja welchen) oder DSL Vertrag und laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Danke für die Rückmeldung. Nein, ich hatte immer nur einen Vertrag, trotzdem wurden mir die Konditionen angeboten und bestätigt


Bollermann
Legende
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  • October 9, 2021

Partnerkarte = 2. Vertrag mit 50% Kombivorteil. 

 

Ist dein Vertrag "Single", gibt's keinen "Partner" = keine Kombination und somit auch keinen Kombivorteil... 


Bollermann
Legende
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  • October 9, 2021

Wenn du bei Abschluss "o2 Kunde" angeklickt hast aber zu dem Zeitpunkt kein o2 Kunde warst, gibt's selbstverständlich keinen Kombivorteil 

 

 

 

Unter jedem "i" stehen  die Bedingungen... 

 

 du hättest "Neukunde" angeben müssen... 

 

 

Zudem stand in der E-Mail bestimmt: 

 

"Der Kombivorteil wird noch geprüft" 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Von einem Kombivorteil war während des Bestellvorgangs nicht die Rede...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Mir ist mittlerweile bewusst, dass der Vertrag auf diesem Wege nicht hätte zustande kommen dürfen.
Jedoch habe ich den Mobilfunkvertrag mit dem Produktnamen O2 Free M Partnerkarte mit 20 GB, durch die Überweisung der 39,99€ angenommen.
Erhalten habe ich den Vertrag o2 Free M Online, welchen ich nicht bestellt habe und auch nicht abgeschlossen habe.


Bollermann
Legende
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  • October 9, 2021

Du hast dich online bei Abschluss als "o2 Kunde" ausgegeben... Warst du aber nicht, sondern "Neukunde" ... 

 

 

 

Da bleibt jetzt nur noch eine schriftliche Vertragsanzweiflung. Bitte sende dein Anliegen mit Begründung per Post oder Fax an 

 

Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 571766 (0,14€/Minute) 

 

Die Fachabteilung wird dir dann schriftlich antworten, ob sie den Vertrag aus Kulanz stornieren oder eben nicht. 


o2_Andrea
  • Team
  • October 23, 2021

Hallo @FabFied ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Commununity. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :maple_leaf:

Bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Wie ist denn der aktuelle Stand, konntest du mittelerweile den Vertrag deaktivieren lassen oder benötigst du noch Hilfe von unserer Seite?

Vielen Dank auch an @Bollermann für die Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 26, 2021

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Hilfe. Den Vertrag habe ich widerrufen können. Warte noch auf die Rückzahlung der entstandenen Kosten.

 

 

Viele Grüße,

Fabian


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2021

Hallo @FabFied ,

alles klar. Die Kollegen werden sich dann um die Erstattung kümmern.

Bleib trotzdem gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns wieder von dir zu hören! :wink:

Viele Grüße,

Andrea