Tach zusammen,
bin beim Durchstöbern der o2-Tarife über folgende Sache gestolpert:
Als Neukunde wird mir der o2 Free M mit LTE/5G angezeigt.
Als Bestandskunde bei der Vertragsverlängerung allerdings nur mit LTE.
Kann mir das jemand erklären?


Tach zusammen,
bin beim Durchstöbern der o2-Tarife über folgende Sache gestolpert:
Als Neukunde wird mir der o2 Free M mit LTE/5G angezeigt.
Als Bestandskunde bei der Vertragsverlängerung allerdings nur mit LTE.
Kann mir das jemand erklären?
Hallo
der 5G Zugang ist im Free M (2018) jederzeit in „Mein O₂“ kostenfrei zubuchbar. Warum er bei einer Vvl nicht angezeigt wird, kann ich dir aber nicht beantworten. Wahrscheinlich weil bei der (2018)er Tarifgeneration das ursprünglich noch nicht vorgesehen war.
LG
Hallo
tatsächlich hast du die Möglichkeit 5G separat zu aktivieren. Dass die Option in einigen Tarifen zwar gegeben aber nicht direkt aktiv ist, hängt mit der Vermutung von Vilureef zusammen. Die älteren Tarife haben 5G nicht zwingend in ihrer Grundausstattung dabei, sind aber in vielen Fällen kompatibel, weshalb eine Nachbuchung über den Mein o2 Bereich möglich ist.
VG
Dennis
Nicht, dass es in dem Zusammenhang in der Praxis wirklich relevant wäre, aber steigt die maximale Datenraten bei Buchung der kostenlosen 5G Option dann auch von 225 auf 300 MBit/s (wie in den neuen Free M Tarifen mit vorab ausgewiesenem 5G Zugang)?
Ja , du kannst dann bis zu 300mbits erreichen...
(Ich habe den Free M 2018 und 5G freigeschaltet)
LG Steffen
Hallo
super, dass alles direkt geklappt hat.
Danke für dein Update.
Hast du denn auch ein Handy, dass 5G kann ?
Du kannst dies auch mit einem unserer Testgeräte probieren.
Bewirb dich gerne als Produkttester bei uns.
Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.