Verstehe ich nicht. Habe doch nur geantwortet und vorweg meinen eigenen Vertragsabschluß formuliert. Ich beziehe mich auf meinen Thread und habe anderweitig nur geantwortet. Sind doch zwei verschiedene Sachen...oder darf man das nicht?
Ja, aber es ging um genau das gleiche Problem, und es besteht daher die Wahrscheinlichkeit, dass Leute sich an zwei Stellen mit deinem Anliegen beschäftigen.
o2 ist übrigens ein Unternehmen und keine Behörde, also gibt es keine Rechtsbehelfsbelehrung.
Dann frag mal einen Anwalt. Müssen Unternehmen nicht auf das 14 tägige Widerrufsrecht hinweisen? Ich korrigiere. Widerrufsbelehrung ist das richtige Wort für ein Unternehmen und das wurde hier nicht getan. Mein Thema ist aktuell und da möge man sich drauf konzentrieren . Bist du o2 Mitarbeiter? Dann kann ich das verstehen.
Eine Widerrufsbelehrung, ja. Wenn diese nicht mitgeschickt wurde dann hättest du 12 Monate + 14 Tage Zeit zum Widerrufen gehabt.
Hallo @Wolkenkater ,
zunächst mal herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, wenn es zu Mißverständnissen kam.
Zunächst einmal zu den Konditionen, die du ursprünglich von uns bekommen hast.
Zum einen hast du einen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif “o2 Free M” zum Standardpreis von 29,99 EUR bestellt. Hierauf wurde dir ein Rabatt von 15,- EUR gewährt, weil du zusätzlich noch eine Hardware bei uns gekauft hast. Außerdem bekommst du noch einen Kombi-Vorteil von 5,- EUR, da du bei uns bereits einen DSL-Vertrag hast.
Bis zur Prüfung des Kombi-Vorteils hast du von uns zunächst eine Tarifbestätigung per Mail an deine gmail-Adresse erhalten über 14,99 EUR. Etwas später kam dann die zweite Mail mit der Bestätigung des 5,- EUR Kombi-Vorteils und damit mit einer monatlichen Gebühr von 9,99 EUR.
Außerdem hast du das Samsung Handy mit einer monatlichen Rate von 30,- EUR bei uns gekauft. Zusammen wären wir dann bei einer monatlichen Belastung von 39,99 EUR.
Die 37,99 EUR kann ich leider nicht nachvollziehen.
Die einmaligen Kosten wären genauso, wie du sie oben aufgeführt hast.
Aktuell ist der Stand so, dass der Mobilfunkvertrag storniert wurde. Auch hierüber haben wir dir eine Bestätigungs e-Mail an deine gmail-Adresse gesandt. Für die Stornierung des Handys ist es nötig, dass du dieses innerhalb der 14-tägigen Frist an uns zurückschickst. Bisher ist es noch nicht bei uns eingetroffen.
Unsere Rabatte werden immer auf den Mobilfunkvertrag gegeben. Auch wenn es Hardware-Rabatte sind. Zudem erfolgt für die Hardware und den Mobilfunkvertrag jeweils eine eigene Abbuchung vom Bankkonto.
Wahrscheinlich warst du deshalb verunsichert.
Ich hoffe hiermit ist auch deine Frage aus dem Beitrag My-Handy-Vertag obowhl neuer Handyvertrag mit Tarif abgeschlossen wurde beantwortet ?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß, Solveig
Hallo @Wolkenkater ,
ich wollte mich nochmal melden
Das Handy ist zwischenzeitlich hier eingetroffen und der Vertrag wurde storniert.
Melde dich gerne, falls du doch noch ein Angebot möchtest.
Ich helfe dir gerne weiter.
Gruß, Solveig