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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free L | Vertrag verlängert und nun keine weitersurfgarantie?


Ich wurde im November von einer Mitarbeiterin von O2 angerufen und zu einer Vertrag-Verlängerung verleitet. Grundsätzlich bin/war ich sehr zufrieden mit O2 und meinem Vertrag. Scheinbar hat sich aber mein Vertrag nicht nur verlängert, sondern auch teurer und definitiv schlechter für mich als vorher.

Bevor der Verlängerung war es egal ob ich das Datenvolumen aufgebraucht habe, weil es danach trotzdem in vernünftiger Geschwindkeit weiterging. Jetzt geht leider gar nichts mehr nach Ablauf des Datenvolumens...

 

Dazu scheint irgendwas mit der Datenvolumen-Berechnung nicht hinzuhauen. Gestern um 0:22 der Hinweis, dass das Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist also 80GB. Nach nicht mal 24 Stunden habe ich dann die SMS bekommen, dass alles aufgebraucht ist. Wie soll ich 20GB Datenvolumen aufgebraucht habe, wenn das Handy aufgrund von Schlafen & Arbeit noch nicht mal aktiv benutzt wurde und auch nichts gedownloaded, keine Videos etc.?? Und die Krönung ist wirklich, dass jetzt nicht mal mehr Google über das Datenvolumen aufzurufen ist. Ich möchte meine alten Konditionen zurück! Es wurde defintiv vereinbart, dass der Vertrag inhaltlich gleich bleibt!

 

Ich fühle mich richtig verarscht und bin am zweifeln, ob hier dann noch das nötige Vertrauen für ein Vertragspartner vorliegt.

 

Schade!

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Marcello02,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂 Ich konnte einmal nachsehen, die 100 GB deines Free L Vertrages - 60 GB Inklusiv und 40 GB als Datengeschenk - sind in der Tat verbraucht und werden Übermorgen erneuert.

Im System habe ich keine Anzeichen gefunden, dass dein vorheriger Tarif, der ebenfalls der Free L war, einen Weitersurfgarantie beinhaltete.

Wie FaceHugger bereits schrieb, kann ein über unsere Hotline oder Online geschlossener vertrag in den ersten 14 tagen widerrufen werden, danach ist uns dies nicht mehr möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 

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3 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 1. Februar 2025

Der Free L hat 60GB. Prüf mal welchen Tarif Du hast. Nach über 2 Monate ist Deine Forderung zum Scheitern verurteilt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Februar 2025

Hi, ich habe warum auch immer irgendwie 40GB als Bonus on top. 
 

Wie schon gesagt, wenn mir hier nicht zur Zufriedenheit weitergeholfen werden kann, sehe ich mich als längste Zeit Kunde von O2.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2025

Hallo ​@Marcello02,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂 Ich konnte einmal nachsehen, die 100 GB deines Free L Vertrages - 60 GB Inklusiv und 40 GB als Datengeschenk - sind in der Tat verbraucht und werden Übermorgen erneuert.

Im System habe ich keine Anzeichen gefunden, dass dein vorheriger Tarif, der ebenfalls der Free L war, einen Weitersurfgarantie beinhaltete.

Wie FaceHugger bereits schrieb, kann ein über unsere Hotline oder Online geschlossener vertrag in den ersten 14 tagen widerrufen werden, danach ist uns dies nicht mehr möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 


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