Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free L + Connect Option Unklarheiten


Sehr geehrtes Team von O2,

Nach der Kündigung meines O2 Free M (2018) Handyvertrages bekam ich einen Anruf von einem ihrer Mitarbeiter.

Er fragte nach meinen Wünschen für eine Vertragsverlängerung.

Ich nannte ihm den O2 Free L Tarif mit der Option auf eine kostenlose Multicard oder Datacard.

Der Mitarbeiter sagte mir,dass es die Connectfunktion nur in Verbindung mit einem O2 Free Boost Vertrages kostenlos wäre. 

Wir haben uns darauf geeinigt,dass er mir ein Angebot per E-Mail zuschickt.

 

Zu meinem Erstaunen war in diesem Angebot die Connect- und Multicard konstenlos inklusive.

 

Daraufhin rief ich den Kundenservice an,da ich diese Optionen auch bei einer Vertragsverlängerung über die Homepage von O2 erhalte

 

Die Dame am Telefon sagte zu mir es sei ein Anzeigefehler und die Connect- und Multicard Option wäre nicht vorhanden im Tarif O2 Free L.

 

Wenn ich ausgeloggt bin und die Neukundentarife anschaue kommt folgendes:

 

Hier ist Connect Option beim Tarif O2 Free L ausgegraut.

 

Kann mir bitte eine kompetente Person oder Moderator die Frage nun endgültig beantworten,

ob ich bei einer Vertragsverlängerung in den O2 Free L Tarif  ohne monatliche Zusatzkosten eine Multicard und/oder Datenkarte bekommen kann oder nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit o2 Antje: Links entfernt

Lösung von o2_Antje

Hallo @Oktopus79,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Diese Frage kann ich ganz einfach beantworten :)
Aktuell nutzt du ja einen Free 2018 Tarif und in der 2018 Variante ist damals bei allen Tarifen die Connect Option enthalten gewesen.
Bei aktiver Vertragsverlängerung von der 2018 Variante in einen neuen Free Tarif bleibt die Connect Funktion trotzdem aus Kulanz erhalten.
Heißt also: Bei Neuabschluss gibt es die Connect Funktion nur bei den Boost Varianten, bei einer Verlängerung von Free 2018 in Free 2020 bleibt die Connect Funktion bestehen.
Solltest du jetzt eine Verlängerung vornehmen und die Connect Option wird nicht in der Tarifbestätigung aufgeführt, melde dich einfach noch einmal hier.

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. Mai 2020

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41715 Antworten
  • Lösung
  • 28. Mai 2020

Hallo @Oktopus79,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Diese Frage kann ich ganz einfach beantworten :)
Aktuell nutzt du ja einen Free 2018 Tarif und in der 2018 Variante ist damals bei allen Tarifen die Connect Option enthalten gewesen.
Bei aktiver Vertragsverlängerung von der 2018 Variante in einen neuen Free Tarif bleibt die Connect Funktion trotzdem aus Kulanz erhalten.
Heißt also: Bei Neuabschluss gibt es die Connect Funktion nur bei den Boost Varianten, bei einer Verlängerung von Free 2018 in Free 2020 bleibt die Connect Funktion bestehen.
Solltest du jetzt eine Verlängerung vornehmen und die Connect Option wird nicht in der Tarifbestätigung aufgeführt, melde dich einfach noch einmal hier.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 29. Mai 2020

Hallo Antje,

 

vielen Dank für die Aufklärung.

leider haben mir die beiden Servicemitarbeiter am Telefon die Sachlage nicht richtig erklären können oder wollen.

Dann warte ich noch den Juni ab und schaue ,welche Angebote O2 ab dem 3.06.2020 für Tarifwechseler

anbietet.

Danke und Gruß


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Juni 2020

Hallo @Oktopus79,

melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten sollten. 

Falls du auch auf der Suche nach einem neuen Handy bist, schau dich doch auch einmal mal bei unseren Testgeräten & Reviews um, das könnte dann interessant für dich sein. :wink:

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Juni 2020

Danke für die Rückmeldung. 

So wie Antje es geschrieben hat war es richtig. 

Vertrag wurde verlängert und die zusätzliche Datacard ist auch schon in Benutzung. 

O2 sollte die Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung und Servicetelefon noch mals aufklären,um solche Verwirrungen zu vermeiden. 

Danke und Gruß

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 16. Juni 2020

Hallo @Oktopus79 ,

 

super - schön, dass es geklappt hat :hugging:

Bitte entschuldige das Durcheinander!

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort